Rudi und Kuki sowie Jacko und Mona suchen liebevolle Betreuung...vielleicht auf Zeit..... oder aber für immer

  • Hallo an Euch Alle,


    ich muss mich leider mit dieser Bitte heute an Euch wenden und es bleibt mir auch nicht sehr viel Zeit........


    Entweder vermittel ich die beiden Paare oder ich finden Jemanden, der alle 4 gleichzeitig aufnimmt... vielleicht für immer, oder aber auch nur für eine bestimmte Zeit......ich weiß es noch nicht.....


    Tatsache ist, dass ich mich für wenigstens ein halbes Jahr nicht mehr um die Tiere kümmern kann.....bitte keine Fragen oder PN`s ......


    wer mir wirklich helfen möchte kann sich hier im Forum oder aber über meine private Telefon-Nummer melden


    ....ich gebe dann gerne Auskunft über jeden Vogel........


    038854-139979 oder 0152-05891972


    Claudia

  • Liebe Claudia,


    das hört sich ja furchtbar an.
    Könntest Du nicht jemanden finden, der die Grauen bei Dir während des halben Jahres versorgt?
    Es wär doch sehr schade, den Schwarm zu trennen und die Grauen aus ihrem Paradies zu nehmen.


    Liebe Grüße und Durchhalten!!
    Hazel

  • Ach Mensch, Claudia, ich hab jetzt tausend und mehr Fragezeichen im Kopf. Obwohl ich nicht weiß, warum Du so handeln willst/mußt, schließe ich mich erst mal Hazels Vorschlag an: Jemanden finden, der die Grauen bei Dir/Euch versorgt?


    Sorgenvolle Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Claudia-



    bei mir hat sich grade ein Felsblock breitgemacht-



    ich schließ mich Hazel und Heidrun an-



    magst Du mitteilen, wieviel Zeit genau zur Umsetzung etwaiger Maßnahmen bleibt?



    Das würde allen, die hier mitdenken sehr helfen!



    Liebe Gedanken von Barbara

  • Hi Barbara ;


    Zitat

    magst Du mitteilen, wieviel Zeit genau zur Umsetzung etwaiger Maßnahmen bleibt?


    das muß alles sehr zeitnah geschehen .


    Claudia , ich hör mich mal um . Habe ben schon telefoniert mit verschiedenen Loidn , hat aber alles nichts gebracht , ---ich bleib am Ball .


    MFG Jens

  • Okay-




    bei mir zieht Anfang des Jahres Kalli mit seinen Katzen aus- dann würd ich evtl. dort im Zimmer was für Vögel vorübergehend konstruieren können...


    Hatte aber grade den PBFD- kranken Hüüüschi hier- all das soll durchdacht sein!




    Und, liebe Claudia- für immer ist soo traurig- lass uns BITTE anders denken!




    Lieber Gruß von Barbara

  • Barbara, das wäre super! Gegen PBFD kann man doch desinfizieren? Wenn das klappen würde für ein paar Monate wäre schon viel getan. Evtl. kann ich im Frühjahr die AV vergrößern, aber die Temperaturen sind jetzt definitiv zu niedrig und im Haus habe ich keinen Platz mehr!


    Liebe Claudia, Du kennst meine AV und auch die Grauen, ich versuche irgendwie Dir zu helfen. Es muss aber auf jeden Fall angebaut werden.


    Ganz liebe Grüße


    Frieda

  • ...hab kurz mit Claudia telefoniert-



    der Zeitrahmen würde passen- Doc Zsivanovits werd ich befragen, wie sie ihre Praxis von Viren befreit- das Problem hat sie ja täglich.



    Wo ein Wille- da ein Weg...



    Das Zimmer hat ca 4x4x2 qm- mag auch größer, aber nicht höher sein- ist nach Süden gerichtet- großes Fenster, Sonne...



    Und für diese Jahreszeit ideal--- Hauptsache: KALLI zieht aus...



    Na, kommen ja vielleicht noch andere, bessere Ideen- wär ja nicht schlecht!



    Lieber Gruß von Barbara

  • ...egal,


    wenn die Geierlein vorübergehend bei mir wohnen sollten- es werden IMMER die Vögel von Claudia bleiben!



    Denn, was sie ihren Tieren bietet, kann ich nur ansatzweise realisieren- im Winter mag das genügen- aber im Sommer sollten sie ihr Zuhause zurück haben.



    Dafür drück ich beide Daumen- !



    Warten wir, was Claudia denkt, fühlt und hofft!



    Lieber Gruß von Barbara

  • Hi ;


    man sollte bei aller Hilfsbereitschaft abwiegen , ob man AV-vögel in Zimmer stecken sollte .
    Fast das bitte nicht negativ auf , aber die Pieper fallen in Ohmacht nach solch einem Wechsel / nehmen Schaden .
    Wer mir diesbezüglich wenig glauben schenkt , kann sich gerne dazu mal mit Rita O. unterhalten .


    MFG Jens

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    nicht böse sein, gestern konnte ich nicht mehr schreiben........ ;(


    Mit Barbara habe ich telefoniert, das wäre sicherlich machbar.......


    Hier überschlagen sich die Dinge so schnell, dass bald jeden Tag etwas Neues kommt und ich muss jetzt erst mal genau erkunden, wie es hier konkret in den nächsten 3 Wochen weiter geht..........wenn ich das weiß, werde ich mich hier wieder melden.....und dann werden die Dinge in Angriff genommen...........


    DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE


    Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia


    wenn ich dir helfen kann mache ich dies gerne, du kannst mich wenn dir danach ist anrufen ( meine telnr. ist dir ja bekannt )


    ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

  • Jens,


    soweit ich Claudia verstanden habe, sind die Geiers momentan drinnen , also nicht in der AV.


    Die Umstellungssorge entfällt.


    Nun muss ich mich prophylaktisch und akribisch mit Doc Zsivanovits darüber beraten, in wie weit eine mögliche Virenbelastung durch Hüüschi beseitigt werden könnte und in wiefern und wie lange gesunde Vögel gefährdet wären.


    Ja, und wann konkret Kalli ausziehen würde...



    Wenn dann im Frühjahr- oder auch schon eher ein Umzug in eine gesicherte AV mit beheiztem Schutzraum- oder ein Komplettangebot für die gesamte Zeit möglich wäre, wäre DAS auf jeden Fall zu bevorzugen!


    Ich werde Montag mit Doc Z. Kontakt aufnehmen- und mich beraten lassen.


    Claudia- wir kriegen DAS gebacken!


    Erst mal alles Liebe und einen geruhsamen 3.Advent-


    Lieber Gruß von Barbara

  • ...ja, danke für die guten Wünsche, und danke Jörg, für Dein Angebot......


    Barbara....es ist lieb, dass Du Dich so kümmerst......


    Gestern hatte Anne mehrfach versucht, telefonisch mit mir Kontakt aufzunehmen.
    Leider geht es hier am Telefon drunter und drüber, wenn ich zu Hause bin.
    Benschie, den großen weißen Schäferhund vermittel ich nämlich auch gerade.
    Alles gar nicht so einfach........


    Und ja, die Geier sind im Moment nur noch drin..........


    Anne, bitte nicht böse sein........versuche es einfach noch einmal.........ich bin heute zu Hause


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia,
    sind Deine Vögel Wohnungsvögel? Durchgetestet? Wenn ja, auf was? Ich könnte zwei aufnehmen, aber nur, wenn sie auch raus dürfen + ansteckungsfrei sind. Bezüglich des PBFD's bitte ich zu beachten, dass die Keime außerhalb des Wirtes (Vogel) zwei Jahre lang ansteckend bleiben in der Umgebung - hier wäre also absolute Vorsicht geboten. Allerdings würde ich da der Aussage von Fr. Dr. Zsivanovits absolut vertrauen.

  • Bezüglich des PBFD's bitte ich zu beachten, dass die Keime außerhalb des Wirtes (Vogel) zwei Jahre lang ansteckend bleiben in der Umgebung - hier wäre also absolute Vorsicht geboten. Allerdings würde ich da der Aussage von Fr. Dr. Zsivanovits absolut vertrauen.


    Ich bin auf die Aussage von Frau Zsivanovits sehr gespannt.
    Denn auch ich kenne nur die Aussage, dass das Virus bis zu 2 Jahren außerhalb des Wirttieres überleben kann.
    Natürlich kann man mit F10 desinfizieren.
    Aber ob das wirklich ausreicht?
    Züchtern wird empfohlen zu desinfizieren UND die Zuchtstätte 2 Jahre lang vogelfrei zu halten.
    Ich bin schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Glaudia,


    auch ich könnte zwei deiner Lieblinge auf Zeit oder auch für immer ,egal wie du dich entscheiden mußt, aufnehmen.


    Allerdings leben meine zwei zu 80-90% draussen in der AV mit Schutzraum. Sie kommen zum Schlafen rein ins Haus auf ihren Schlafbaum, sonst verbringen sie die meiste Zeit draussen. Nach dem Schlafen ,also am Vormittag oder am frühen Abend holen wir sie dann rein oder raus und beschäftigen uns mit den zwei Räubern. Soviel dazu, es tut mir sehr leid das du diese Entscheidung treffen mußt, ich kann mir vorstellen wie sehr dich das belastet, aber leider verläuft unser Leben nicht immer so wie wir es gerne hätten, diese Erfahrung mußten wir alle schon einmal machen.


    Ganz Liebe Grüße Mäxle(Petra) :)

  • Hallo Glaudia,



    ich habe vergessen zu schreiben das meine zwei auf alles getestet sind, und regelmäßig zur Kontrolle wo Blut abgenommen ,geröngt .u.s.w. wird gehen. Unser letzter Check war im Oktober alles o.k.
    Denke das es sehr wichtig ist das du solche Infos bekommst. ;)


    LG Petra :)