Idee, Plan und Bau einer AV

  • Hallo liebe Freunde,


    einige von Euch wissen es schon. :rolleyes:
    Für alle anderen:
    Nächstes Jahr ziehe ich um.
    In meine Traumgegend, in ein Traumhaus und weil ich endlich frei bin.
    Also, nicht mehr arbeiten muss. :thumbsup:


    Das Haus ist eher lütt. :S
    Aber für mich und meine Viecher mehr als ausreichend! :thumbup:
    Das Grundstück?
    Ein Traum vom 2689 qm.
    Wild und verwuchert.
    Ein wahrer Dornröschenwald.
    Und erst die Gegend !!!!!!!!!
    Die "nächste" Ampel ist 16 KM entfernt. :D
    Keine Ampel, kein Stau, keine Parkplatzsuche .... JEVER!
    :D:D:D
    Nee, ehrlich.
    Ich will keine Werbung machen, aber der Werbespot passt so wundervoll auf mein neues Häuschen!


    Icke freu mich wie doll! :thumbsup:


    Nun aber zur AV. :whistling:
    Es existiert eine ans Haus angebaute Veranda.
    4 x 3 Meter und anschließend 3 x 2,5 Meter.
    Also 7 Meter Länge.
    Zur Zeit mit durchsichtigem Wellblech bestückt.
    Das Holzgerüst ist aber noch Super! :thumbup:
    Diese werde ich in eine AV umwandeln.
    Ich habe mich gegen ein Schutzhaus entschieden, weil ich meine kranken Papageien stets im Auge und im Ohr behalten möchte.
    Besser ist es. :wacko:
    Wenn ich mir die Stürme an der Nordsee vorstelle ......
    Soll es ja gelegentlich geben. :whistling:
    .... habe ich keine Lust, alle 5 Minuten nachzuschauen, ob das Schutzhaus noch steht, das Dach noch drauf ist .....usw. 8|


    Weiter geht es gleich mit Fotos.
    Falls überhaupt Interesse besteht ................ :S
    Wenn nicht, betrachte ich das Ganze als meine eigene Dokumentation des ULTIMATIVEN Umzugs. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Her mit den Bildern Hazel ....ich möchte den Dornröschenwald sehen ...bestimmt ein Traum ...ich freu mich für euch ....
    Der Bau einer AV ist sehr interessant ...freu

  • Dat Hüs!
    Nee, ich bin nicht zu blöd zum Knipsen. :rolleyes:
    Heute war aber so ein herrlicher Küstennebel!
    Max. 6 Meter Sicht.



    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ein Blick auf den "Garten".
    So weit haben wir uns schon "vorgekämpft".
    Dahinter?
    Endlos Brombeeren, Brennnesseln und ähnliche Hindernisse .. :D



    Liebe Grüße
    Hazel

  • ... und der Rest der Veranda.



    Hatte ich schon erwähnt, dass die nächste Ampel 16 km entfernt ist???? :rolleyes:
    Und dass dieses Stück Land 1843 noch Meer war??
    :D


    Liebe Grüße
    die endlos ungeduldige Hazel ^^

  • Hi Hazel ;


    Zitat

    In meine Traumgegend, in ein Traumhaus und weil ich endlich frei bin.
    Also, nicht mehr arbeiten muss


    Hast du das gut .


    Zitat

    Das Haus ist eher lütt


    Ja , sieht man , trotz des Nebels :)



    Zitat

    Ein Traum vom 2689 qm.


    Also in der Gegend ein " Grundstückszwerg " :D


    Zitat

    Keine Ampel, kein Stau, keine Parkplatzsuche .... JEVER!


    Deswegen gibt es das Bier dort oben auch ---------------keine Zwänge , keine Eile , keine Loide :thumbsup:



    Zitat

    Wenn ich mir die Stürme an der Nordsee vorstelle



    Und wenn ich mir die Stürme in Meck-pomm vorstelle ----------------------huch :D , achherje :D was machen meine Pieper bloß :thumbsup:


    Hazel ;
    kranke Vögel bedürfen natürlich gewisser Pflege .
    Aber das was du vorgestellt hast , kann man ruhig den Bedürfnißen der Vögel anpassen ;)


    MFG Jens



    Das Nebelbild hat was ;)

  • Der heutige Blick aufs Meer.
    WIE JETZT!!! Ihr seht nix?? ?(
    Könnte am Küstennebel liegen.
    Also, weniger trinken ... dann klappt es schon. ^^



    Liebe Grüße
    Hazel

  • Meine Nachbarn??
    Schafe!!!!! :D


    OK, da gibt es auch noch ein Paar Federloser. :rolleyes:
    Die freuen sich schon wie verrückt auf meine Papageien!
    Sie bauen gerade an einem Freisitz.
    Gegen ihren immer krähenden Hahn sind meine Papies geradezu Waisenkinder. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel ich hätte gerne noch viele Bilder ...das sind die Momente in denen ich mir wünsche im Lotto zu gewinnen und sich ein Traumhaus und wenn es nur 2 Zimmer wären ..mein eigen zu nennen ...weit und breit keine Menschen aber viele Vögel ..ach wie schön und der Zauberwald ..Hazel es ist wunderschön bei dir ....
    Vielen dank für die Bilder ....

  • Doris, Du ahnst nicht wie sehr ich mich freue!
    Für meine Pieper und für mich!
    Nur will mein blödes Hirn das noch nicht begreifen. ;(
    ES ist auf Stress programmiert und meldet nur ALARM, ALARM, ALARM ...... :(
    Blödes Hirn blödes!!
    Wie kann man den Schalter umlegen?
    Keine Ahnung, aber bald wird selbst das blöde Teil merken, dass es keinen Stress mehr gibt.
    Nie wieder und for ever. :love:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel, Hazel, das ist ja echt `n Traum! :love:
    Und die Terrasse ist wie geschaffen dafür, sie für kleine Edels herzurichten -super! :thumbsup:


    Was bei sowas Abgelegenem aber oft `n kleiner Wermutstropfen ist..., wie weit ist denn der nächste vkTA weg?
    Ist das denn noch im Rahmen? :rolleyes:
    Naja, wir wohnen (noch) nicht in der Pampa, und haben trotzdem über 100 km zu fahren...


    Jaja, genau so ein Haus -nur a "bissle" größer- suchen wir seit Jahren.
    Wir hatten auch schon des öfteren was gefunden, aber immer hieß es, es liegt im sog. "Außenbereich" und ist deshalb allein Landwirten vorbehalten.
    Selbst die Tatsache, dass wir vorhatten, dort in etwas größerem Umfang Kolbenhirse anzubauen -hihi, Hazel, dafür hättest Du auch Platz :thumbup: -, reichte nicht, man muss "Vollzeit-Landwirt" sein und seinen Unterhalt damit verdienen.
    Aaaaaaah, diese Bürokratie!!!! :cursing:


    Da hattet Ihr echt Glück!
    Ich gratuliere! :freunde:

  • Hazel, okay, Du willst kein Schutzhaus bauen.
    Aber hast du Dir mal überlegt, einen Durchbruch in Form einer verschließbaren Klappe durch die Wand ins Innere zu schlagen ?
    Dann könnten die Vögel rein und raus, wie sie möchten und Du hast nicht die Arbeit mit der Rumtragerei.
    Von der Innenvoliere direkt in die Außenvoliere, wäre das was ?

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • hallo liane,


    genau das wäre mein traum bei einem lottogewinn 8) ...


    ein wintergarten für die kleinen von dem sie aus gleich in die aussenvolie fligen können :love::love::love: ...
    und abends alle wieder ab rein!


    dort eine ecke für mich, damit ich bei meinen moppels sein kann so wie jetzt - ok, nach 20.00 nicht mehr, dann hätten sie bettruhe :whistling: ...
    und ein wohnzimmer für besucher - dann brauch keiner mehr über die "lauten vögel" schimpfen - meine nachbarn finden die stimmchen der rosenköpfchen übrigens toll und herrlich entspannend 8o:thumbsup: !


    @ hazel - mir wärs etwas zuu einsam, allerdings bin ich ja auch alleine :whistling: ...
    ich wohn ja nun auch ländlich, früher ortsrand gleich an den feldern - jetzt eher ortsmitte. ich mag nachbarn, allerdings reicht mir ein ein schwätzchen im treppenhaus oder beim treffen auf der strasse - es reicht wenn man sich kennt.


    aber auf den krähenden hahn bin ich jetzt schon neidich - wenn dein nachbar auch noch einen teich mit fröschen hat komm ich vorbei :whistling: ...
    so geräusche vermisse ich hier ortsmitte immer noch!


    wolltest du nicht den fotokursus bei jens nächstes jahr machen? hm, ich überlege ja noch...
    ich überlege ja noch :whistling: .. hier? vor ort? oder wo?


    da unten brauchst auf jedenfall mal ein hobby ;) !
    stress kann man auch positiv erleben - nur so durchs leben hetzten ist auf jedenfall ungesund :whistling: ...


    bis ihr alles eingerichtet und hergerichtet habt wir ihr es wollt und für euch braucht - pläne werden bestimmt noch ein paar mal geändert, überschlafen neu überdacht...
    die idee, die veranda mit als voliere für den aussenbereich zu nutzen ist doch klasse :thumbsup: - durch ein fenster raus und rein ins vogelzimmer, ersetzt dann auch noch das schutzhaus ;) ...


    vielleicht könnte man dann im aussenbereich dann im winter noch den teil vor dem fenster noch mit einer abtrennung schützen? so das das vogelzimmer im winter nicht zu sehr auskühlt wenn die befiederten stundenweise raus können?


    es dauert ja noch ein jahr - soviel zeit zu planen, ideen ausreifen zu lassen...


    eile mit weile - ich finde der spruch hat was ;) .


    viele grüße andrea

  • Hazel ich glaub ich ziehe du dir :rolleyes: bei der Grundstücksgröße könnten wir schon eine ordentlichen Voliere hinstellen die würde sogar Jens oder Alfriedo gefallen aber wahrscheinlich unseren Kreditrahmen sprengen.
    Wie auch immer,bin natürlich gespannt auf deine Bilder. Ich bin schon gespannt auf das kommende Frühjahr.

  • jaja der liebe Küstennebel........ egal in welcher form ;) man sieht dabei meist nicht mehr viel .....


    In welche gegend kommste denn ?


    Dein Garten ist ein wirklicher Dornröschen Garten....... viel platz um sich zu verwirklichen :)



    lg rett


  • Friedrichskoog!
    Genauer gesagt, irgendwo zwischen Friedrichskoog und Friedrichskoog-Spitze.
    Musst nur fragen, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. :D
    Dann biste richtig. :thumbsup:
    Mein Freund hat über geocaching nachgeguckt, was das los ist.
    NÜSCHT!!! :D
    Ein weißer Fleck auf der Landkarte.
    So soll es ein! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Andrea, ich bin auch allein!
    Wo ist das Problem?? :D
    Einsamkeit ist etwas Wunderschönes!!


    Nun aber zu meinem ersten konkreten "Problem".
    Ich will einen Kaminofen einbauen lassen.
    Holz dafür habe ich auf meinem Grundstück für mind. 20 Jahre, ohne auch nur einen Baum fällen zu müssen. :thumbsup:


    Der Edelstahl-Schornstein würde in der AV liegen.
    Ist das ein Problem??
    Ausdünstungen, Hitzeentwicklung??
    Oder kann ich die Wärme gar für einen möglichen Schutzraum nutzen?
    Fragen über Fragen. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Hazel