Federloser Edelpapagei abzugeben


  • Hazel. nimm doch einen Schluck Helium bevor Du mit ihm sprichst. :D


    Mach ich doch schon, Liane! :D
    "Mamaaaaa", "Papaaaa" und "AUAAAA" kann ich schon ganz gut. :thumbsup:
    Ansonsten spiele ich ihm youtube-Filmchen von kleinen Kindern vor.
    Das gefällt ihm auch ganz gut. ;)

  • Ach, ja-


    er ist einfach zu süß!
    Hazel- Hauptsache, er stellt DAS Geheule nicht an- da ist er unübertroffen- als ich das zum ersten Mal gehört habe, da fiel mir nix mehr ein-
    ich dachte nur bei mir:" VER"GISS es Kleiner!"
    Kannst ja auch Kreide essen, wie der Wolf vom Rotkäppchen- das hat glaubhaft funktioniert...


    Ich denke, trotz seiner schweren Krankheit ist er ein sebstbewusstes Kerlchen- der sich seiner Haut wehren kann- das wird schon!
    Berichte bitte über's Stocktraining- ich denk damit werdet Ihr flexibler und er noch selbstbewusster!


    @Liane---Hazel und Helium- hm?
    Dann hebt die ab und kommt nicht wieder...


    Besorgte Grüße von Barbara

  • Danke Doris!
    Es geht ihm wirklich gut, nur über die Zusammenführung mache ich mir noch ein wenig Sorgen. :S
    Er gerät in Panik, wenn ich ihn ins VZ transportiere (habe ich einmal und nie wieder gemacht)
    und die Anderen haben wenig Interesse, sich im Badezimmer bei ihm aufzuhalten.
    "Aufs Stöckchen gehen" wie Barbara es vorgeschlagen hat und dann durch die Wohnung bis ins VZ tragen,
    gestaltet sich auch schwierig.
    Er geht zwar mittlerweile aufs Stöckchen ...... nur mit dem Umhertragen ist es so eine Sache.
    Er kann schlecht Balance halten.
    Auch in seiner Voli geht er nie auf Schaukeln oder andere bewegliche Seile!
    Ein Absturz könnte lebensgefährlich sein.
    Zumal er sich bei Panik sofort auf den Rücken fallen lässt, wie Barbara erzählte.
    Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, denn nach meinem Umzug im März/April möchte ich ihn nicht mehr getrennt halten müssen.
    Auch aber nicht nur aus Platzgründen.
    Na ja, da fällt mir schon was ein.

  • Erstes Familientreffen bei Hüschi!


    Tara ließ sich (Überraschungseffekt) völlig problemlos einfangen und ins Badezimmer bringen.
    Mogli kam aus Neugier hinterher geflogen.



    Hüschi war sehr interessiert an Tara.
    Für ihre Verhältnisse hat sich die Hexe einiges gefallen lassen.
    Man achte aber auf ihre blitzenden Augen!



    Hey, wat hast Du denn da für ne abstehende Feder? :D



    Mogli ist nach einer halben Stunde wieder nach Hause geflogen.
    Tara gefällt es dort anscheinend ganz gut.
    Die Voli wurde erkundet und die Futternäpfe geleert. ;)

  • Oh Hazel,


    das ist ja toll!!!!!!!!!!


    Ich freue mich immer wenn du über das "Sorgenkind", das auch mir ans Herz gewachsen ist, berichtest. Bilde ich mir das nur ein oder sieht er wirklich soviel besser aus? Für mich wirkt er viel kräftiger und eine kesse Motte ist er obendrein. Eine Sorge weniger beim Umzug, wenn sie sich so gut verstehen. Ich freu mich über die tollen Bilder!

  • Hallo Christiane,
    ich kann schlecht beurteilen, ob er besser aussieht.
    Wenn man ihn jeden Tag vor Augen hat ....
    Ich bilde mir aber ein, dass er kräftiger geworden ist.
    Vielleicht durch das viele Klettern?
    Schüchtern ist er jedenfalls nicht. :D
    Kenne ich von Mogli aber auch nicht anders.

  • Hallo, Ihr Lieben-


    leider sind die "Familienbider" sehr dunkel geraten- aber ich hab den Eindruck, Hüüschi sieht ein wenig plüschiger aus- so, als wär da was still und heimlich gewachsen.


    Hazelina- das Stocktraining dauert Wochen- denn er hat ja die Sehnenschwäche in den Fußgelenken- aber er SOLL auf beweglichen Teilen balancieren- damit er durch die Muskulatur die Schwäche langsam ausgleicht- so Dr. Zsivanovits- frag sie doch einfach mal- bitte!


    Moglis Blick- ist einmalig- echt eine tolle Truppe!


    Erst mal ganz liebe und gerührte Grüße von Barbara

  • - denn er hat ja die Sehnenschwäche in den Fußgelenken- aber er SOLL auf beweglichen Teilen balancieren- damit er durch die Muskulatur die Schwäche langsam ausgleicht-


    Das weiß ich, Barbara!
    Aber er ist noch weit davon entfernt sich zu trauen!


    Die Sehnenschwäche muss überwunden werden und ich hoffe, dass dieses durch sein ausgiebiges Klettern erreicht werden kann.


    Bitte jetzt keine Hinweise auf Training oder Clickern!
    Ich bin mit Frau Zsivanovits in ständigem Kontakt und setze auf ihre Fachkompetenz.

  • Hazel, wegen dem Transportstock überlege doch mal eine Konstruktion, ähnlich wie ein Stufenbarren.
    Dann könnte Hüschi aufsteigen und sich notfalls mit dem Schnabel festhalten. Das würde ihm mehr Sicherheit geben.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • hallo hazel,


    wenn ich deine pfleglinge sehe - kch könnte sie den ganzen tag knuddeln :love::love::love: !


    natürlich würde ich das nur in gedanken tun - ich weiß das die kleinen das nicht mögen und respektiere das ganz klar :whistling: ...


    das bild wo hüschi taras feder pflegt finde ich einfach bezaubernd :love: !
    irgendwie haben diese nicht ganz so perfekten (naja - lässt sich auch drüber streiten - für mich sind alle so wie sie sind perfekt - sollte dann wohl so sein :S ) kleinen diesen herzchen-faktor noch ein wenig mehr perfektioniert wie alle anderen - sie sind noch schneller im herzen verankert und festgekrallt als die gesunden die man ja auch liebt und umsorgt :love: ...


    viele grüße andrea


  • Liebe Andrea,
    danke aber auch Vorsicht!!!
    Wenn Du so weiter schreibst, knallt Dir der liebe Jensi auch noch ein "Milch in Brust schießen" vor den Latz! :D


    Ich habe gerade meine Zwerggarnelen bewundert.
    Auch dabei kam mir der Satz von Jens in den Sinn.
    Haben Zwerggarnelen "Kulleraugen"??
    Wohl kaum! :D
    Warum mag und halte ich sie trotzdem? :whistling:


    Aber du hast natürlich Recht.
    Ich bewundere meinen kleinen Schwarm.
    So viel Lebenskraft und -freude!
    Und das trotz ihrer tödlichen Krankheit!
    Zum Glück wissen sie nichts davon und können ihr Leben genießen.
    Und miesepetrige Kommentare von Federlosen interessieren sie einen feuchten Kehricht. :D
    Das Bild von Hüschi, der Taras Gefieder putzt, ist mir auch besonders wertvoll.

  • Liebe Andrea,
    danke aber auch Vorsicht!!!
    Wenn Du so weiter schreibst, knallt Dir der liebe Jensi auch noch ein "Milch in Brust schießen" vor den Latz! :D


    Liebe Hazel
    es sei Jensi verziehen ;-) er ist eben ein Mann und würde nie zugeben das die Bilder zuckersüß sind :D
    obwohl er sicher auch ganz hin und weg ist wenn er die Bilder betrachtet :thumbsup:
    ich finde die Billder jedenfalls toll !!


    Liebe Grüße Anne

  • Ich freue mich immer auf Bilder Hazel und die 3 sind herzallerliebst ...wenn ich in die Augen der süßen sehe,sehe ich kraft und Freude und nur darauf kommt es an ....

  • "Hüschi" wird mehr und mehr zum "Schmusekater". :thumbsup:
    Wann immer ich mich seiner Voli nähere, kommt er und knabbert an meinem Finger, an meiner Nase, an meinen Lippen. :thumbup:
    Ich bin froh, wenn wir im März/April umziehen und er seine Schmuseeinheiten dann hoffentlich Tara oder Mogli zukommen lassen kann.
    Zur Zeit halte ich sie noch getrennt, bis auf wenige "Besuche".
    So lange ich nicht ganztags für sie da sein kann, ist es mir so lieber.
    Raumtemperatur und Kontrollle dessen, was er frisst, sind so besser zu gewährleisten.
    Ist ja auch nicht mehr sooo lange hin, bis ich ganz für sie da sein kann. :)
    Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer und Pflegeleichter!
    Fast wie Mogli!
    Nur die "Frechheit" und das Selbstbewusstsein von Mogli fehlen noch.
    Aber das wird schon!!!
    Ich freue mich sehr, ihn bekommen zu haben.
    Er ist ein wahrer Schatz. :love:
    Pfeif doch auf die Krankheit.
    Das Leben ist ohnehin kurz und dessen Dauer unberechenbar.
    Deshalb: heute und jetzt glücklich leben. :thumbsup:
    Was morgen wird, weiß eh keiner.

  • Hazelchen-
    es ist Schicksal- und er ist ein Schatz-


    und ich bete und hoffe, dass es eine Therapie geben möge, die Vögeln, in menschlicher Obhut
    helfen kann, wieder ein wenig mehr Vogel zu werden- dass sich neue Federn bilden können,
    und sich eines Tages unser aller Traum erfüllt, dass sie auch wieder fliegen können!


    Ich bete und hoffe, dass sich das für Tara und Hüüschi erfüllen möge- es ist ein Traum-
    aber träumen ist erlaubt- und Träume sind auch schon wahr geworden.


    Wer nicht kämpft, hat schon verloren-
    viele kämpfen an Deiner Seite- für Vögel, wie Tara und Hüüschi!


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Ja träumen darf man Barbara ..auch wünschen darf man ..
    Es ist schön zu lesen das es dem kleinen gut geht und ich wünsche ihm von ganzem Herzen das es noch lange so bleibt ..

  • hallo hazel,


    einfach schön zu lesen das der kleine weiter auf lebt :love:


    aber ganz ehrlich? wenn er an meinen lippen knuspern würde - ich würde mir wünschen er bliebe brav und würde nie ein kleiner frechdachs :whistling: ...
    es muss bezaubernd sein so einem kleinem knirps beim endecken zu sehen zu dürfen!


    viele grüße andrea

  • wenn er an meinen lippen knuspern würde - ich würde mir wünschen er bliebe brav und würde nie ein kleiner frechdachs :whistling: ...


    :D
    Ich bin mir der "Gefahr" durchaus bewusst und auch nicht lebensmüde. :D
    Vom "Frechdachs" ist Hüschi aber noch meilenweit entfernt.
    Ich gebe allerdings zu, dass die Tatsache, dass ich noch nie ernsthaft verletzt wurde, mich schon leichtsinnig werden lässt. ;)
    Edelpapageien sind keine Amazonen. :whistling:
    Selbst die ehemals :thumbsup: "bissige" Tara hat nie mehr als rote Flecken hinterlassen.


    Sollte ich jemals über eine blutende Fleischwunde jammern, kannst Du mich gerne an meinen naiven Leichtsinn erinnern. :D


    BTW:
    Tara und Mogli sind in letzter Zeit umgänglicher und anschmiegsamer geworden.
    Ob es an Hüschi liegt?
    Oder daran, dass sie bald geschlechtsreif werden und mehr Interesse aneinander haben?
    Wäre ich doch nur Edelfachfrau. :rolleyes:
    Tara sitzt neuerdings dicht neben Mogli und das Schnäbeln artet auch nicht sofort in "Weghacken" aus.
    Mogli ist heute nach dem Rückruftraining sehr lange bei mir geblieben und hat auf seine Art mit mir gespielt und mich intensiv "inspiziert". :D


    Ich bin rundherum sehr zufrieden mit meinen Edels und auch mit meiner Art der Haltung.
    Auch bzw. obwohl oder gerade, weil ich Anfängerin bin. :thumbsup:
    Wir sind ein tolles Team geworden und ich bin sehr glücklich darüber. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: