Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Liane- Du mal wieder- tz-tz-tz...



    Tolle Idee---besser, die bleiben erst mal wo sie hingehören- ans kahle Sterzchen...



    Liebver Gruß von Barbara

  • Hallo, liebe Mitleser-


    nachdem nun gestern eeendlich das Päckchen mit den Nachfolge-pellets ankam, haben wir weiter an der Futterumstellung gearbeitet-


    er mag es und ich brauch nix mehr zu zerhacken! (Das hab ich mit den Power-Treats gemacht, weil er die ultimativ nach unten oder ins Trinkwasser befördert hat)


    Gestern war sein Hochleistungstag- ich hab sein "Verlies" geöffnet- wie jeden Abend- und weil es soo still war, bin ich schnell mal zum Nachschauen ins Badezimmer gehuscht- und WER kam mir wohl auf dem Fußboden entgegen-?...


    Ich hätt ja nicht gedacht, dass er mit seinen verbogenen Füßlein so schnell unterwegs ist- auf dem Behandlungstisch sah das echt sehr dürftig aus-


    DA kommt große Hoffnung auf!


    Heute war dann wieder mehr Ruhe angesagt- er hat viel geschlafen und sein dickes Kröpfi gepflegt. Auch seine Ausscheidungen fangen an, sich nach der Ernährungsumstellung zu normalisieren- er scheidet deutlich weniger Flüssigkeit aus.


    So, und am Sonntag ist Umzug- da wird erst die Korkenzieher-Hasel vom Nachbarn Schröder geschlachtet- dann werden wir zum letzten Male die Bösen sein- ihn in den Container verfrachten- und mit Sack und Pack bei Hazel abliefern.


    Auf in ein neues Leben!


    Drückt die Daumen, dass bis dahin ALLES so positiv verläuft, wie ich es bis jetzt erleben durfte- und wir dann von dort nur Fortschrittchen zu lesen bekommen!


    Ein wenig weh ist mir ums Herz- aber ich freu mich auch so- und für meinen alten Hund sind dann Kapazitäten frei, die er nun dringend braucht.


    Nicht mehr lange...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Meine liebe Barbara,


    Du sprühst ja richtig vor lauter Vorfreude! ^^
    Herrlich! :D
    Ich denke, Hazel geht`s genauso...


    Darf ich Dich aber ganz kurz von Wolke 7 runterholen auf den Boden der Tatsachen?
    Darfst danach gerne sofort wieder abheben und schweben. :rosabrille:


    Durch ein anderes Thema kamen mir diese Gedanken...
    Hazel hat doch auch eine AV, nicht wahr?
    Und "Dein" kleines Goldstück ist das Draußen-sein ganz und gar nicht gewöhnt...
    Wie ist das nun konkret geplant?
    Bleibt die Tür zur AV für die restliche kalte Saison geschlossen?
    Das wäre natürlich schade für die Alteingesessenen... :|
    Aber diese rauslassen, und "Hüssi" muss drin bleiben, fände ich, ehrlich gesagt, garnicht gut; das würde doch der Zusammenführung grade zuwiderlaufen. :huh:


    Oder sind Hazel`s "Edelsteine" ^^ eh nur über`n Sommer draußen?
    Dann vergiss alles, was ich geschrieben habe und geh wieder schweben! :D

  • Zitat

    Und "Dein" kleines Goldstück ist das Draußen-sein ganz und gar nicht gewöhnt...


    und wäre sein sicherer tod....


    Zitat

    Aber diese rauslassen, und "Hüssi" muss drin bleiben, fände ich, ehrlich gesagt, garnicht gut; das würde doch der Zusammenführung grade zuwiderlaufen.


    soll´die zusammenführung sofort statt finden....?????.....ich weiss nicht! ?(

  • Macht Euch keine Sorgen. ;)


    Die Zusammenführung findet nicht sofort, sondern ganz langsam und behutsam statt.
    Nackedei bestimmt das Tempo.
    Und Erfrieren lass ich ihn auch nicht. :D
    Sita war ja auch komplett nackt.
    Ist also nicht mein erster Nackedei.
    Wenn die anderen raus dürfen, wird Nackedei anderswo im Haus bespaßt.
    So lange bis das VZ wieder kuschelig warm ist.
    Aber dazu muss er sich erst richtig eingelebt haben.


    Süß, wie Ihr Euch Gedanken macht. :)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • So, jetzt ist auch die allerletzte Hürde genommen.
    Meine TÄ rief gerade an.
    Die Ersuchungsergebnisse sind da und meine Edels sind auch Borna-negativ! :thumbsup:


    freufreufreu :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Zitat
    Aber diese rauslassen, und "Hüssi" muss drin bleiben, fände ich, ehrlich gesagt, garnicht gut; das würde doch der Zusammenführung grade zuwiderlaufen.




    soll´die zusammenführung sofort statt finden....?????.....ich weiss nicht! ?(


    Rena,


    noch nie habe ich einen frisch aufgenommenen Vogel sofort "ins kalte Wasser geworfen" nach dem Motto "komm zurecht oder geh unter"!
    So gut solltest Du mich eigentlich kennen. ;)
    Selbstverständlich muss eine Zusammenführung langsam und behutsam erfolgen und ganz individuell insbesondere auf den Neuen, aber auch die "Alten" abgestimmt; die Vögel geben das Tempo vor! :aok:


    Aber bis nächstes Frühjahr isses noch so lang, dass ich davon aus gehe, dass sie bis dahin längst stattgefunden hat -zumindest der Versuch.
    Oder meinste nicht? :)

  • Macht Euch keine Sorgen. ;)
    Die Zusammenführung findet nicht sofort, sondern ganz langsam und behutsam statt.
    Nackedei bestimmt das Tempo.

    Hihi, man könnte meinen, wir hätten voneinander abgeschrieben. :roflmao:
    Schau mal auf mein obiges post, welches ich geschrieben habe, bevor ich diesen Beitrag von Dir las! ;)


    Ja, Hazel, nichts anderes habe ich von Dir erwartet. :thumbup:



    Wenn die anderen raus dürfen, wird Nackedei anderswo im Haus bespaßt.
    So lange bis das VZ wieder kuschelig warm ist.

    Bei einem VZ mit anschließender AV ist das sicherlich einfacher zu handhaben, als wenn es zur AV *nur* ein Schutzhaus gibt.
    Ich hoffe sehr, dass Dir das alles so gelingt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Ich befürchte allerdings, so ganz einfach, wie es sich hier liest, isses in der Praxis denn doch nicht.
    Man wird seh`n...
    Ich wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen!!! :freunde:

  • ich find's auch so lieb, dass Ihr euch so viele Gedanken macht---


    die Hazel und ich, wir sprechen seit Tagen nur über Futterumstellung und Umziehen- jedes Krümelchen wird bedacht-


    auf beiden Seiten sind todkranke Vögel zu bedenken-


    aber wir schaffen DAS!


    Mein Süßer ist jetzt soweit, dass er DRINGENST eine neue Behausung braucht- seine Isolierstation hier ist ultimativ gegen seinen Entwicklungsstand-


    war ja für mich schon vorher so- aber nun freue ich mich nur noch für ihn auf Sonntagabend- wenn er endlich mal erst mehr viel mehr Platz bekommt- damit mehr Bewegung und neue Eindrücke- das wird ihm so einen Schub nach vorne geben- davon bin ich überzeugt!


    Klasse, dass die Virentests ein zusätzliches "Grünes Licht" geben!!!


    Leicht wird es nicht- aber evtl. leichter, als wir dezeit vermuten...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ich befürchte allerdings, so ganz einfach, wie es sich hier liest, isses in der Praxis denn doch nicht.


    Natürlich wird es nicht einfach!
    Aber besser als in der "Vor-Barbara-Zeit" wird es ihm allemal gehen!
    Keine Ahnung wie er auf andere Papageien reagiert.
    Oder sie auf ihn.
    Aber bei seiner Vorgeschichte ist ALLES besser, als er es bisher erleben durfte.
    Die Zeit wird es zeigen.
    Ich habe jedenfalls Geduld und Zeit ohne Ende.
    Man wird sehen. ;)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Liebe Hazel, mit dieser Einstellung kann man nur Erfolg haben. Ihr macht das super. :love:
    Viel Glück und ein gutes Gelingen am Sonntag für alle Beteiligten! :thumbsup:


    LG Elke

  • hallo ihr 2,


    die ihr euch um die 3 betreffenden zummenzuführenden kümmert ;) - alle anderen natürlich auch ;) ...


    schön das die drei nicht zusätzlich nicht noch mit einem weiteren virus kämpfen müssen :thumbsup: - man kann ja auch für kleine gaben dankbar werden :whistling: ...


    wisst ihr bereits näheres über das schlupfdatums "unseres" nackedeis"? wie alt ist tara den jetzt?
    ich hoffe sooo sehr für euch beide, hazel und nun auch barbara (ehrlich, hussein wird doch nach der aktion auch immer ein stück dein kleiner nackedei bleiben :love: ) das die 3 noch lange, lange zeit zusammen
    ihren schabernack bei hazel treiben können...


    wichtig wäre erst einmal das sie einfach älter werden - wenn sie älter als 2 jahre werden ist schon eine riesen hürde genommen...


    tara scheint doch auf einem guten weg - und wenn bei hussein jetzt federchen spriessen, dann hat er vielleicht doch noch eine chance bei bessere pflege als die die er in der vergangenheit hatte?


    ich hoffe sooo sehr für euch fünf - sagt man nicht auch todgesagte leben länger? ich kenne so manchen menschen, so manchen vogel der eigentlich nihct mehr leben dürfte - und der es einfach trotzdem noch tut :whistling: ...


    ich durfte fürs wochenende kurz raus aus dem krankenhaus - montag komm ich wieder rein, wahrscheinlich nur noch mal kurz - ich hoffe dann lese sich weiterhin hier schöne positive (und wenn auch nur ach so kleine - hauptsache es geht nach vorne ..., meinentwegen steht man auch kurz mal still) vorschriitte ;) ..


    wenn nicht - dann liegt es sicher nicht an euch und euren bemühungen - an unserem vereintem daumen drücken sicher auch nicht...


    zur zeit hab ich zeit - ich drück mal besonders feste für alle die es brauchen ;):P !


    viele grüße andrea

  • Liebe Andrea ...
    Ich wünsche dir gute Besserung ...
    Sorry Hazel und Barbara das ich das hier schreibe aber das musste gesagt werden ...


    Heute ist es soweit Monsterchen kommt nach Hause ....