Stoppt Monsanto-Soja!

  • Der Pestizidnebel vergiftet Mensch und Natur



    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,



    in Südamerika werden die Tropenwälder für den Soja-Anbau abgeholzt. Immer weiter breiten
    sich die riesigen Plantagen aus – bis an den Rand der Siedlungen. Es sind vor allem
    Monokulturen mit den genetisch veränderten Soja-Bohnen des Monsanto-Konzerns. Flugzeuge
    versprühen über den Plantagen das hochgiftigen Pestizid Roundup – auch aus dem Hause
    Monsanto. Die Menschen werden krank oder sterben sogar, auch die Böden und Trinkwasser
    sind vergiftet.


    Millionen Tonnen von Monsantos Gen-Soja wandern in das Futter der Tiere in Europa.
    Und so landet es in Form von Milch, Fleisch und Eiern auf unseren Tellern. Wir fordern
    deshalb die Verantwortlichen in Bundesregierung und EU auf, die Soja-Importe aus
    Südamerika sofort zu stoppen.



    Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition:



    JETZT UNTERSCHREIBEN


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank


    Klaus Schenck
    Rettet den Regenwald e. V.


    040 - 4103804
    info@regenwald.org

    http://www.regenwald.org



    (Ein Link zum Thema "Monsanto")

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Hazel,


    ich finde es toll, daß Du diese Petitionen unterstützt und weiterleitest. Vielen Dank dafür!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Heidrun,


    und ich find`s toll, dass Du uns immer auf diese Aktionen aufmerksam machst! :thumbup:


    Ich bekomme zwar ebenfalls den Newsletter der "Regenwaldschützer", aber leider landet der manchmal im Spamordner... ?(
    Von daher... dankeschön! :)


    Und dieser Monsanto ist mir eh schon lange ein Dorn im Auge!!! :cursing:
    Hab natürlich unterschrieben, keine Frage!
    Und ebenfalls andere darauf aufmerksam gemacht...

  • Ich weiß nicht, wieviele Petitionen ich schon gegen Monsanto gezeichnet habe...
    Es ist ja nicht nur das Soja und Roundup. Ich könnte Romane schreiben über diese Verbrecher.
    Begnüge mich jetzt aber mit der Collage, die deutlich zeigt, was ich von Monsanto halte.


    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~