Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hi Doris,
    Jack scheint ja Vertrauen zu dir aufgebaut zu haben,er ging doch vorher nicht bei dir auf die Hand,oder?Schön das es ihn so gut geht

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ja obwohl ich den alten Jack immer die Nase säubern muss und Medikamente geben muss ..hat er doch Vertrauen zu uns gefasst :-) die kleine Rosi faucht mich an und legt ihre Punkerfrisur zurück ....Rosi ist ein gesunder ,munterer Vogel geworden und Jack ..geht's auch besser am Freitag ist wieder Schnabelschleifen und Nasenspülung angesagt ..

  • Ich hätte gerne einen größeren Käfig gehabt ( hab mich ja verkauft mit der Voli ) aber für eines war es gut ...Jack kann keine weiten Wege mehr klettern ,er ist ein alter ,liebenswerter und Kranker Vogel ..darum werd ich keinen anderen Käfig mehr holen ..das packt der Knabe einfach nicht ( schade ) aber ist so :-) er schreddert Balsaholz und Weidenkugeln wie verrückt und ist zufrieden wie es ist :-) auch liebt er Pappkartons ..da sitzt er stundenlang drin,natürlich mit Prinzessin Rosi und es wird nach Herzenslust geschreddert. Keine einzige Sekunde habe ich es bereut diese beiden tollen Vögel geholt zu haben ......mein Herz geht auf wenn ich den beiden beim spielen zusehen kann.

  • Vieleicht hat der ein oder andere noch einen tip wegen Jacks Nase ..was ich tun kann um sie länger freizuhalten ....
    Ja Irmgard sehr viel Freude :-)
    Heidrun natürlich werde ich weiter berichten :-)

  • Was ich dazu noch sagen muss ..ich habe mich geändert ich bin nicht mehr voller Panik wenn Jack schwer atmet,wir haben gelernt damit zu leben denn wenn die Nase zu ist muß er durch den Mund atmen und das hört man ...das er oft müde ist heißt nicht das er kränker geworden ist sondern er hat einen ganzen Tag gespielt und muss sich zwei Tage ausruhen ..da muss ich ihn nicht gleich zum Arzt schleppen ....wir gehen alle 8 Wochen zum Arzt wegen dem Schnabel und dabei wird er abgehört und nach ihm geschaut ..das reicht :-) Rosi muss nur noch einmal im Jahr ihre Leber hat sich total regeneriert obwohl sie manchmal in Jacks essen rumgräbt :-) sie Ißt viel Obst ,der Arzt meint das hat sie von Jack gelernt ihre Luftsäcke sehen gut aus ...sie fliegt ..nur ihre Landungen sind noch nicht so schön ...

  • Ich hätte gerne einen größeren Käfig gehabt ( hab mich ja verkauft mit der Voli ) aber für eines war es gut ...Jack kann keine weiten Wege mehr klettern ,er ist ein alter ,liebenswerter und Kranker Vogel ..darum werd ich keinen anderen Käfig mehr holen ..das packt der Knabe einfach nicht ( schade ) aber ist so :-)


    Ganz ehrlich, Doris, so wirklich verstehen tu ich das nicht. ?(


    Woran machst Du das denn fest, dass ihm die Wege zu weit sind?
    Immerhin ist er doch aus freien Stücken in den größeren Käfig, den Du (fehl)gekauft hattest, geklettert, und das, kaum stand dieser da...
    Jedenfalls hast Du das damals so berichtet...
    Ergo kann es ihm doch nicht zuviel gewesen sein, eher im Gegenteil.


    Außerdem..., eine größere Behausung muss ja nicht heißen, das die Vögel auch dazu gezwungen sind, größere Strecken zurück zu legen. ;)
    Man kann die Näpfe schließlich so anbringen, dass sie sich direkt vor der Nase befinden und zudem nah am Ausgang.
    Dann hätte Jack weiterhin seinen kleineren Radius -sollte er tatsächlich keine größeren Strecken mehr bewältigen können, wie Du meinst-, aber Rosi hätte mehr Raum.
    Wie gesagt, ich kann Deine Entscheidung, alles beim Alten zu belassen, nicht so richtig nachvollziehen... 8|


    And by the way...
    Was macht Dein Vorhaben, wenigstens den Balkon zu vergittern?
    Vor unendlich langer Zeit haste mir, soweit ich mich erinnere, geschrieben: gib mir 14 Tage...
    Also ich fänd`s sehr schade, wenn Du das auch nicht verwirklichen würdest. ;(
    Wenn es diese Möglichkeit bei Euch schon gibt...


    Doris, nimm mir das bitte nicht übel! :love: :love: :love:
    Aber ich denke einfach, da geht noch was bei Euch.
    Und das sollte man auch nutzen, wenn schon die Grenzen insgesamt eher eng sind.

  • Ursula bin dir nicht böse .....aber ich wohne in einem Mehrfamilienhaus da braucht es für alles was außen ist eine Genehmigung :-( und die hab ich noch nicht ..aber ich hab ein Alugitter an der Balkontür ..für Luft und Sonne ist gesorgt .....
    Das mit dem Käfig ist einfach gesagt ..ja er ging darein seine Rosi war ja drinnen aber um an seinen Futterplatz zu kommen musste er weit klettern und war Tage danach noch Platt ..hat nur noch auf der Stange seine zeit verbracht und gehumpelt ....Ursula ich beobachte den alten Mann sehr gut ...wenn der einen Tag spielt ist er 3 Tage müde ...
    Und als ich ihn wieder in seinen alten Käfig gebracht habe war er glücklich ...er kommt gut überall hin kommt auch wieder nach draußen und spielt in seinen Pappkartons ..Rosi kommt raus hat einen großen Kletterbaum und weidenringe an der Decke also hat sie 18 qm Tag für Tag zur Verfügung und das von morgens um 7 bis abends um 22 Uhr ....ich werde keine Experimente auf Jacks kosten machen ...... Es ist ja nicht nur die schlimme Arthrose in seinem Fuß der auch noch verkrüppelt ist ..er hat auch Arthrose im Unterkiefer ......

  • Hallo Doris,


    mein Männchen hat ja auch Probleme mit der Nase, er hat chronische Sinusitis. Ich gebe ihm 2x die Woche Nasentropfen und lasse ihn anschliessend inhalieren und alle 6 Wochen spült ihm der TA die Nase, so ist die immer frei. Das machen wir im 8.Jahr.

  • Vieleicht hat der ein oder andere noch einen tip wegen Jacks Nase ..was ich tun kann um sie länger freizuhalten ....


    Inhalationen mit NaCl-Lösung und/oder Lösung in die Nase träufeln -da kannste nix falsch mit machen oder überdosieren, also gerne täglich machen.


    Auch regelmäßiges Ansprühen von vorne, sodass auch die Nasenöffnungen was abkriegen, hilft.




    Zum anderen sag ich jetzt mal nix mehr.


    Wenn Du das so siehst, is das eben so, aber ich kann`s halt ned nachvollziehen... :(


    Weißte, diesem "der Käfig steht den ganzen Tag offen" steh ich nunmal ziemlich skeptisch gegenüber, auch wenn es bei Dir vielleicht tatsächlich zum großen Teil stimmen mag... :|

  • Ursula Schau mal du machst gerade so als wenn ich Lüge ..aber was würde mir das bringen ..mir selbst in den Sack zu Lügen ? Ich mach nur nachts zu weil Rosi schon 2 mal auf dem Sideboard saß als ich rund um die Uhr offen gelassen habe ....ich bin immer Zuhause ..einkaufen geh ich wenn mein Mann da ist .....


    Danke für die Tips das mach ich schon mit dem inhalieren und Ansprühen auch Creme ich mit Bepanthen Augen und Nasensalbe ...