Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Mensch Doris, das ist ja richtig Klasse ......und der alte Jack sieht wirklich zufrieden aus...wenn ich daran denke, was Du uns am Anfang so berichtet hast...... ;(


    ....und.....es ist eben doch auch diese Papageien-Hilfe, die sich einsetzt und solchen Tieren, die eigentlich gar keine Chance mehr haben, doch ein tolles Zuhause bietet......


    Ich zieh jedenfalls den Hut vor Dir....genau so, wie vor vielen anderen hier im Forum auch



    LG Claudia

  • Liebe Doris!


    Ich habe hier zwar nicht soviel geschrieben, weil wir häufig telefonieren, aber ich freue mich natürlich genau wie alle anderen, dass der alte Jack wieder auf den Beinen ist und er bei Dir einen "Zweiten Frühling" haben darf! mach weiter so!

  • Halte durch!!!
    Jack ist ein wahrer Kämpfer!
    Wie mein Dino auch!
    Man kann leider in der Papageienhaltung nicht immer nach der "reinen Lehre" vorgehen.
    Schön wäre es .... :S
    Aber sie sind nun mal eigenständige Individuen.
    Besonders, wenn sie krank und/oder alt sind!
    Da müssen wir uns anpassen!
    Ein "Umpolen" ist dann schwer bis gar nicht möglich.
    Lass Dich nicht unterkriegen!
    Ich tue es auch nicht!
    Jeder Papagei hat ein halbwegs artgerechtes "Restleben" verdient.
    Manchmal sind die Opfer, die wir dafür bringen müssen, schwer zu ertragen.
    Aber wer A sagt, muss auch B sagen!
    Weg geben geht gar nicht.
    Wir haben die Verantwortung übernommen und müssen auch dazu stehen!
    Egal, was wer sagt!


    Du machst das schon, Doris! :thumbup:
    Auch, wenn es immer wieder schwer fallen wird und die TA-Kosten den "normalen" Rahmen sprengen!
    Ich kenne das und kann gut nachvollziehen, wie alleine Du Dich manchmal fühlst!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich hatte nochmals ein langes Gespräch mit dem Arzt ...aber es sagt ich soll alles so lassen wie es ist . Eine neue Verpaarung wäre nicht gut für den alten Jack und die zwei würden so liebevoll miteinander umgehen,auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen ....ein Edelpapagei war beim Arzt ..Jack und er haben sich gut unterhalten :-)

  • Ich hatte nochmals ein langes Gespräch mit dem Arzt ...aber es sagt ich soll alles so lassen wie es ist . Eine neue Verpaarung wäre nicht gut für den alten Jack und die zwei würden so liebevoll miteinander umgehen,auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen ....(...)


    Ja, Doris, da kann ich "Deinem" Tierarzt nur zustimmen. Bei einer neuen Vergesellschaftung/Verpaarung wäre Jack Stress ausgesetzt, den er in seinem Zustand/Alter nicht mehr verkraften könnte. Für ihn ist alles gut so wie es ist.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun ...das bedeutet mir viel :-) denn ich bin mir manchmal sehr unsicher, immer noch ...überhaupt die kleine Rosi tut mir leid wenn sie mit offenen Flügelchen vor Jack herumstolziert und ihr Wunsch doch nie erfüllt werden kann :-(

  • Ach Doris, ist das so schön, einen alten Knochen wie Jack auf die alten Tage spielen zu sehen! Da weiss man warum man das alles auf sich nimmt!


    Balzi, ich würde sooo gern nochmal was über Dino hören oder sehen