Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Rosi hat immer alles mit dem Schnabel untersucht darum wollte ich Edelstahl und bin froh das wir diese Entscheidung getroffen haben aber egal ob Edelstahl oder nicht ..es bleibt ein Käfig ...aber Jack verlässt den Käfig höchstens 20 cm weit ... weiter entfernt er sich nicht von seinem sicheren Zuhause ..ich weiß nicht warum er könnte das ganze Wohnzimmer benutzen er will es nicht ........

  • Du machst das schon, Doris!
    Einfach immer beobachten und dann ändern, was geändert werden muss.
    Das wird schon! :thumbsup:
    Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
    Du siehst doch, wie sie mit ihrem neuen Paradies klar kommen!

  • Doris das flackern siehst du nicht dafür ist das menschliche Auge zu träge. Das Vogelauge ist da viel schneller. Leuchtstoffröhren flackern mit ca 50 Herz mit einem elektronischen Vorschaltgerät wird das auf ca 35000 Herz erhöht damit ist das auch für das Vogelauge gleichmäßig. Das menschliche Auge sieht zwar das flackern der Leuchtstoffröhren normalerweise nicht aber wir bekommen das im Unterbewusstsein mit und auch die Menschen werden dann nervös und gestresst.
    Die Arcadia hat ein EVG eingebaut also brauchst dir keine Sorgen machen.

  • Hallo Doris,


    (...) ...aber Jack verlässt den Käfig höchstens 20 cm weit ... weiter entfernt er sich nicht von seinem sicheren Zuhause ..ich weiß nicht warum er könnte das ganze Wohnzimmer benutzen er will es nicht ........


    seit dem 27. Dezember 2012 lebt Monte bei uns - eine männliche Blaustirnamazone als Partner für Kolja(line). Monte saß die ganzen Monate auf ein und demselben Ast, ging nur sehr ungern zum Futterbrett, lief total unsicher und wackelig wieder zu "seinem Ast", sobald er ein Geräusch vernahm (unterbrach also das Futtern), hatte und hat immer noch eine panische Angst vor Männern - zu mir hat er inzwischen Vertrauen aufgebaut. Jetzt, so seit ca. 2 Wochen, beginnt er, ganz allmählich die Voliere zu erkunden - also nach gut 6 Monaten!


    Hab Geduld, Doris.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun!
    Du machst mir Hoffnung.
    Seit Dino im VZ mit anderen Edelpapageien zusammen ist, "spricht" er nicht mehr und wird von Tara auch nicht gerade nett behandelt.
    Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert.
    Mit Geduld habe ich das nicht so. :rolleyes:
    Aber ich warte noch ab und hoffe, dass der Umzug (morgen) neue Chancen für Dino bietet.
    Drückt mir bitte die Daumen!

  • Ich mach mir nur immer solche sorgen ...aber ich werde Geduld haben :-)
    Hazel unsere Daumen und Krallen sind gedrückt und ich hoffe sehr für alle deine süßen ..das sie friedlich und voller Harmonie miteinander im neuen Zuhause leben :-)

  • Danke Doris!
    Zur Zeit sieht es nicht so aus: :(
    Tara und Mogli sind zu einem Paar geworden. :thumbup:
    Das freut mich sehr.
    Aber, entgegen allen Berichten über Edelpapageien, scheint Tara keinen anderen Partner als Mogli zu akzeptieren. ;(
    So viel zu Berichten von "Experten"!! :(
    Traurig aber wahr, letztendlich können/müssen wir Halter entscheiden, was richtig und gut für unsere Vögel ist und was nicht.
    Und letztendlich werden wir alleine gelassen!
    Das ist leider so und Du kannst ein Lied davon mitsingen.
    Wir haben halt "Problemvögel" und müssen damit leben, dass "normale" Papageienhalter unsere Probleme nicht nachvollziehen können.

  • Hazel es freut mich sehr das Mogli und Tara so zusammengewachsen sind ....für den kleinen Dino nicht so schön :-(
    So wie wir Menschen verschieden sind ,sind die Papageien und Sittiche verschieden und wir ,die wir mit ihnen leben ..müssen sehen wie wir es Meistern :-)
    In Enzolienchen hatte ich ein Kuscheltier ..sie war da wo ich war ..diesen Fehler mach ich nur einmal ...
    Für Rosi und Jack bin ich nur Putzfrau und Körnchengeber und ansonsten leben die zwei miteinander .....ich beobachte viel und das ist wunderschön:-) Wenn einer frisst dann frisst auch der andere oder sie sitzen nebeneinander und putzen sich und sie streiten auch ...Rosi ist sehr frech .....

  • es ist oft sehr schwierig mit den Geiern, aber jeder versucht sein bestes zu geben damit sie sich wohl fühlen und Geduld muss man eben auch haben. Ich wede es morgen versuchen Camilla und Gonzo


    zusammen zusetzen. Für Camilla wird es bestimmt furchtbar werden , weil sie doch all die Jahre in diesem kleinen Käfig war ( ca. 25-30 Jahre ).


    Gonzo wird es ganz cool hin nehmen , hoffe ich. Nächsten Monat möchte ich die beiden dann auch in die AV umsiedeln.


    LG.


    Martina

  • Hallo Hazel,


    (...)
    Mit Geduld habe ich das nicht so. :rolleyes:
    Aber ich warte noch ab und hoffe, dass der Umzug (morgen) neue Chancen für Dino bietet.
    Drückt mir bitte die Daumen!


    mit Geduld habe ich es eigentlich auch nicht so - aber bei den Krummschnäbeln habe ich mit den Jahren Geduld zu haben gelernt ;) .


    In einer total neuen/fremden Umgebung haben die Drei tatsächlich gute Chancen (wenn Du nicht zu früh eingreifst). Dafür wünsche ich Dir die nötige Kraft.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • In einer total neuen/fremden Umgebung haben die Drei tatsächlich gute Chancen (wenn Du nicht zu früh eingreifst). Dafür wünsche ich Dir die nötige Kraft.


    Danke, Heidrun! :)
    Vor einer halben Stunde sind die Drei in ihr neues Zimmer gezogen!
    Und seeehr leise! :D
    Für Dino war es am einfachsten, denn seine "Zelle" passte ins Auto, so dass er sozusagen sein Haus mitgenommen hat und in keinen Transportkäfig musste.
    Tara ist sofort aus ihrem Transportkäfig geklettert und hat sich erstmal auf Moglis Transportkäfig, der offen auf einer Voli steht, gesetzt.
    Ausgerechnet der freche Mogli ist erst jetzt gaaaanz vorsichtig aus seinem Transportkäfig rausgekommen.
    Typisch Mann! Große Klappe aber sensibel ohne Ende! :D


    Sorry Doris, ist ja Dein Thema hier. :rolleyes:
    Ich sag jetzt nichts mehr. Jedenfalls nicht in diesem Thema. ;)


    Ich sitze vor meinem PC und schaue auf den Deich.
    Gerade sind ein paar Schafe den Deich hochgelaufen.
    Es weht tüchtig, aber gerade ist die Sonne wieder hervor gekommen.
    Ich habe immer noch das Gefühl auf Urlaub zu sein, dabei ...... :thumbsup:


    SOOO, Schluss Jetzt!!!
    Das ist nicht mein Thema!!!!! :sot:

  • ...und wo wir grade beim Thema "Geduld" sind-


    bei meinem Timneh-Paulichen musste ich 2Jahre Geduld aufbringen- bis er mir ein Nüsslein aus der Hand
    genommen hat- und beim Säubern der Voliere nicht mehr schreiend auf den Rücken gefallen ist...


    Dino ist ja auch so ein kleiner Panik-Onkel- inzwischen kann die Hazel auch ein Lied davon singen...


    Und mit Sicherheit hat all dies seine Ursachen.
    Mogli und Tara sind behütet zusammen aufgewachsen- und kennen ihre Vogelsignale-
    und Dino muss das ALLES lernen- schon von daher ist er ein Außenseiter für die beiden-
    und erklären, und auf Sozialverhalten pochen- kann man ja leider nicht...


    Da können wir nur die Daumen drücken-
    Hazel- Urlaub hört sich sehr gut an!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ich Brauch noch mal die ein oder andere Idee ...was könnte ich bauen für den alten Jack ...ich hab ja einen Kletterbaum gekauft den die kleine Rosi auch nutzt :-) aber Jack kommt nicht rauf :-( Es ist ja nicht nur sei Fuß auch der Unterkiefer ist auf der einen Seite steif :-(
    Ich habe an der Balkontür ein Alugitter angebracht und hätte gerne das er in der Sonne sitzt ...aber was baue ich ?
    Wäre für Ideen sehr dankbar