Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Oh Doris,


    wie schön :)


    Ich freu mich so für euch :party:


    Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :thumbsup:



    :offtopic: P.S. wir waren heute auch beim Doc - Jackys Blutwerte sind wieder komplett in Ordnung und dieses Ding was auf den Röntgenbildern zu sehen ist, wird auch kleiner :sehrgut:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Ja Irmgard das finde ich auch ...schaut mal wo Jack sitzt ..auf Rosis kleiner Stange und dort geht er auch nicht mehr runter ...


    An Weihnachten bauen wir eine große Voli mit Edelstahl ..Gottseidank hole ich die Zeitung immer für einen Nachbarn und dieser hilft mit sehr viel handwerklichem Geschick.

  • Das werde ich die Tage mal tun, Doris :thumbsup:


    Und??? Wie haben die beiden reagiert? Auf euch und ihr Zuhause?


    Mensch, ich bin soooo neugierig :rolleyes:


    Nun macht der Jack der kleinen Rosi ihre Sitzstange streitig - schön, dass es ihm so gut geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Ich habe sie heute ganz in Ruhe gelassen ..sie schlafen schon und morgen muss ich ein bisschen was im Käfig ändern ..damit der Chef nicht auf Rosis kleiner Stange sitzen muss.


    Hat für mein Auge alles toll ausgesehen was ich gebaut habe ..aber es ist zu viel und ich muss an Barbaras Worte denken ...weniger ist mehr ( schäm ) die Korkröhre musste ich entfernen ..die hat beiden nicht gefallen.

  • Liebe Doris,



    ich freue mich soooo sehr für die Beiden, aber auch und besonders natürlich für Dich!
    Was wäre aus ihnen geworden, wenn Du nicht so beherzt und geradlinig gehandelt hättest?
    Trotz der teils beleidigenden Anfeindungen, trotz der hohen Kosten, trotz der Schwierigkeiten wegen der fehlenden Papiere und der Sorge um ihre Gesundheit.
    Du bist klasse! :thumbsup:
    Die Beiden werden Dich für alles entschädigen. :love:


    Ganz liebe Grüße
    Hazel

  • Ach, Doris-


    was freu ich mich mit!


    Der Jack wird wohl immer schnabelmäßig ein "Schräger Vogel" bleiben- aber was soll's- wir allesamt sind ja auch nicht perfekt- ned wahr!?


    Hat Doc Britsch sich noch mal über das mögliche Alter von Jack geäußert?


    Dass man so eine Paarkonstellation nicht gezielt versuchen sollte- ist hier wohl Jedem klar- sie ist geschehen- aus Lieblosigkeit,Unachtsamkeit und Desinteresse.


    Und es gibt zwei Tiere, die versucht haben, das Beste aus ihrer Situation zu machen- und sich unter widrigsten Bedingungen angefreundet haben-
    dies ist einmalig und wird es auch bleiben.


    Solche Symbiosen gibt es öfter mal zu beobachten- und immer sind sie mit dem nötigen Respekt zu behandeln.


    Wie ist Rom entstanden-
    was mag der Hintergrund des Dschungelbuches sein?
    Und die tragische Geschichte von Kaspar Hauser lässt grüßen...


    Lieber Gruß von Barbara

  • hallo doris,


    nun hoffe ich das du und die beiden euren doc wirklich erst beim nachsorge termin wieder sehen werdet ;) !!


    ich freu mich riesig für und mit euch :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...
    ja - es gibt halt situtionen im leben, die stehen nicht in lehrbüchern nicht so beschrieben, die gibt das leben einfach vor und man muss sie manchmal nehmen wie sie kommen ...


    viele grüße andrea


    p.s.: solltest du irgendwann merken( was nie passieren muss!), das sie sich nicht mehr verstehen, das sich ihre freundschaft "auflöst" dann wirst du sie eh trennen müssen - aber das kann auch bei artgleichen partnern vorkommen - auch da kann es zu agressionen kommen! wenn wir den aktionsradius des weniger starken zur flucht eingrenzen, dann sollten wir immer ein besonderes auge auf unsere pfleglinge haben - nicht nur bei nicht artgleichen paare :whistling: ...

  • Ich möchte mich an dieser stelle einmal ganz herzlich bei euch bedanken ..obwohl noch nicht alles optimal ist ..habt ihr mir nie Vorwürfe gemacht.
    Ein herzliches Dankeschön an alle ........

  • ach doris,


    so wie rom nicht an einem tag erbaut wurde - so kann man mit seinen aufgaben wachsen ;) !


    du hattest ja nicht geplant so ein paar wirklich aufzunehmen - es war halt ein dringender notfall - du hattest keine anderen papageien zu dem zeitpunkt, nur dein großes herz und gegen jede vernunft (gott sei dank für die beiden!!!!) das bedürfniss ihnen zu helfen!


    warum sollte dir jemand mit einigermaßen feingefühl deshalb vorwürfe machen?
    ich selber hab am anfang fehler gemacht und lerne immer noch dazu - viele vergessen leider mit der zeit das auch sie einmal anfänger waren ;) ...


    früher ohne internet, da war das gar nicht so einfach - es gab bücher, aber nicht alle bücher sind wirklich gut und auf privathalter die nicht züchten wollen übertragbar ;) ...


    fühl dich einfach mal fest gedrückt, auch unbekannterweise - den beiden gib ein leckerchen von mir ;) !


    viele grüße andrea (die weiterhin feste die daumen für euch drückt!)

  • Danke Andrea ..hab ihnen ein leckerchen gegeben ...Jack eine Nuss und Rosi einen Hirsekolben den leider Jack immer auseinander nimmt ...die beiden sind noch ziemlich ruhig in ihrem Zuhause. Wenns aber Futter gibt dann springen sie....Jack ist nicht gut auf mich zu sprechen ...muss ihm ja Medizin geben und mit ihm inhalieren ...er schnappt schon nach mir wenn ich nur in die Nähe des Käfigs komme.