Graupapageien , Bilder aus dem Alltag

  • Huhu Claudia,



    ach wie ist das schööön!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich kann mich kaum satt sehen... *schwärm* 8o

  • Hi Claudia!


    Richtig schöner Urwald, denn gibt´s hier leider nicht, nur Blümchen. Hier die neuen Versuche mit der Kamera ohne Digitalzoom:

  • ....... :thumbsup: ..na siehst Du, herrliche Bilder...geht doch :thumbsup: und Du hast doch auch was Buntes in der Voliere. Sieht richtig klasse aus und man muss ja bei Deinen auch immer im Auge behalten, dass es eine behindertengerechte AV ist und dafür sieht das alles richtig klasse aus....


    @ Ursula:
    ...ich könnt Euch echt "zuballern" mit Fotos! Wenn meine nur die Kamera sehen und ich damit die AV betreten, geht dort die Post ab :thumbsup: :thumbsup:


    Alle wollen fotografiert werden, turnen wie verrückt da rum, ich hab schon Bilder gemacht und mich dabei total schlapp gelacht.......
    sie werden wie die Clowns und wehe, ich vergesse, einen davon zu fotografieren!!! Man kann es sich eigentlich gar nicht richtig vorstellen....


    Schau mal, Rudi, er ist immer als erstes dran und versucht, sich so gut wie möglich als Model zu verkaufen.....


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • ...heute war mal wieder was los hier!!


    .... erst mal kam Besuch von Nachbars.........Kuki war ja noch ganz cool, aber der Rest der Bande ist ganz schnell unter lautem Gekreische in die andere Ecke der AV geflüchtet.......

  • ...und dann flippte er so richtig aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ....

  • Hi Claudia: Rudi war im früheren Leben bestimmt ein großer Filmstar :D . Sind Tauben eigentlich etwas kleiner als Graue?



    Hier nochmal ein paar Bilder aus dem eiskalten Sauerland:



    LG Frieda

  • @ Sylvia:........wir warten auf Deine Bilder....... :) :)


    @ Verena:.....die Fotos werden immer besser, woran liegt das? Und ja, Tauben sind etwas kleiner als die Grauen, aber nicht wesentlich. Eigentlich sind sie nur ein wenig schlanker, aber auch hübsch anzusehen, finde ich jedenfalls....


    LG von Claudia

  • Hallo Sylvia,


    ist doch nicht schlimm, dass es ältere Bilder sind, auf jeden Fall sind sie wunderschön :)


    Es sieht so aus, als wenn das ein Innenraum ist. Hast Du ein eigenes Papageienzimmer für sie? Und alles sieht hell und luftig aus und auch ziemlich groß. Magst Du mal ein wenig darüber berichten?


    Die tollen bunten Farben bei Deinen Fotos sind mir vorher schon mal aufgefallen....das ist halt etwas ganz anderes, als eine AV, aber nicht weniger interessant.


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    ja meine Kellervögel haben ihr eigenes Zimmer. So um die 27 m², die Decke ist hellblau, die Wände sind hellgrün mit Grauverschönerung der eigenen Art. Es gibt 3 Fenster, 2 Narva Biolight und einen Sonnenspot. Leider musste ich das Zimmer für die Paare teilen, weil der WF den HZ Hahn manchmal zu sehr ärgert.
    Zur AV gibt es bisher nur :cursing: aber es wird bald so 8o , schau mal hier rein mein Einkaufszentrum
    Da gehts weiter.

  • Sylvia, echt schöne Bilder :)


    Leider erhalte ich bei "mein Einkaufszentrum" immer:.... "not found".....weiß nicht, warum??? Schade!!
    Wenn Du mit der AV so weit bist, sind natürlich Bilder fällig ;) ..weißt Du ja wohl :thumbsup:


    Sind die Haselnüsse denn schon soooo weit???? Hab ich echt verpasst, muss nachher schnell mal los und schauen, wie weit die hier sind ?(


    Solche Fotos schaue ich mir echt immer mit Genuss an; man sieht, wie weit wir uns alle in der Haltung der Vögel entwickelt haben....wenn ich da an meinen ersten Grauen denke ;( oh man oh man ;( damals hat man viel zu wenig gewusst, und im Nachhinein habe ich ein sehr schlechtes Gewissen. Der Graue lebt heute bei meinem Onkel, immer noch im Käfig, allerdings mit viel Freiflug und Zuspruch. Immer wieder schicke ich ihm Futterlisten, Anregungen, wie er Sammy das Leben einfach schöner machen könnte, Hinweise zum UV-Licht...usw...usw.. Mein Onkel ist jetzt über 70 und wir haben damals vereinbart. dass wenn er den Grauen nicht mehr (be) halten kann, ich ihn wieder zurück nehme. Natürlich hoffe ich nicht, dass meinem Onkel etwas passiert, aber wenn das mal der Fall sein wird, habe ich hier noch ordentlich Arbeit vor mir........Einmal sind mein Onkel und meine Tante für eine Woche verreist und haben iSammy in eine Tier-Pension gegeben. Als sie wieder kamen, war er "völlig durch den Wind". Wenn er jetzt einen Transportkäfig nur sieht, schreit er wie am Spieß, wie ein kleines Kind, es muss schlimm sein.......ich wage an die Zukunft da gar nicht zu denken.


    Auf jeden Fall bin immer wieder froh darüber, im Netz die Foren gefunden, und gelernt zu haben.


    Aber wie bringt man es " an den Mann", wenn kein Internet vorhanden ist.....???? ?( ?( ?(


    LG Claudia