Das Reizthema in den Vogelforen GB und GP

  • Für mich eine wichtige Frage.....


    Wenn alle Beteiligten sich ein Jahr damit auseinander gesetzt haben,warum wurde dann kein Ei von einem GB Ara beschafft ? ?(


    Weil sich die Beteiligten sehr verantwortungsvoll die Frage gestellt haben, was aus dem Kleinen wird.
    Aras sind schwer zu vermitteln.
    Wer kann einem Ara schon ein artgerechtes Leben bieten?
    Ein kleiner Grauer wäre in den ohnehin vorhandenen Schwarm mit einem Gleichaltrigen integriert worden.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ja total verständlich.....leuchtet mir sofort ein,das nenne ich (für meine Begriffe) Verantwortungsvoll !!! :thumbdown:


    Ich gehe jetzt mal tief in mich und überlege, wo die Verantwortung in der Papageienhaltung anfängt.

  • huhu,
    also ich denke mal das das ganze hier ruhig weiter sachlich diskutiert werden kann...... ich persönlich finde es schon interessant woran es gelegen hat....... und ja, mag sich vielleicht böse anhören.... der lütte ist tot, versuch gescheitert, inwiefern die Henne trauert oder auch nicht mal dahin gestellt.... aber meiner Meinung nach kann man dennoch weiter darüber schreiben und diskutieren.

  • Nur ganz kurz.
    Aras fuettern nicht so wie von Liane bescrieben.

    Jens, schau Dir mal diese Videos an :
    Hier sieht man toll, wie Hyazintharas füttern


    http://www.youtube.com/watch?v=PGkOBFo5S…channel&list=UL


    http://www.youtube.com/watch?v=i6ZTMMncyn0&feature=relmfu


    Ich versuche mal ein Video zu finden, das GBs bei der Fütterung zeigt.


    Liebe Hazel, ich habe großes Mitgefühl für alle Beteiligten (incl. Küken und Henne).
    Aber gerade DESHALB finde ich eine solche Diskussion wichtig, damit wir mehr darüber erfahren, was in der Ammenaufzucht geht und was nicht.
    Natürlich respektiere ich es, wenn Du Dich nicht mit einbringen möchtest.
    Ich persönlich diskutiere ohne Schuldzuweisung und sehe den konkreten Fall nur als Anstoß zu dem Thema.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~