Kann man das auch füttern ?

  • Hallo arapostel,





    Vogelmiere und Spitzwegerich kannst du auf jeden Fall füttern, Gundermann kenne ich nicht und ist auch nicht in meinem Futterpflanzenbuch beschrieben.


    Liebe Grüße Mäxle

  • Zitat

    Gunderman ist auch für Menschen gesund, denke dann passt es auch bei vögeln- oder?


    Das sollte man nicht verallgemeinern .


    Ich füttere auch nur das was mir bekannt ist ( verträglichkeit ) .
    Es giebt so vieles was man an Grünzeug anbieten , von experimenten sollte man daher abstand halten , wenn man nicht genau weiß ob es verträglich ist .


    MFG jens

  • Hallo Iris,


    zu Deiner Info: Die Liste der Futterpflanzen ist noch lange nicht fertig gestellt.


    Zitat

    von arapostel
    Hab mich gerade durch den Futterplanzen index gelesen. Kann man nicht auch Gunderman, Spitzwegerich, und Vogelmiere füttern?


    Spitzwegerich und Vogelmiere.


    Zu Gundermann findest Du diese und diese Beschreibung. Deswegen schließe ich mich Jensens Meinung an.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Man, das hätte ich mit dem Gunderman nie vermutet. Bei uns gibt es Gunderman für Mensch, Hund und Schildkröten. Hätte nicht gedacht, das es bei Vögeln doch ganz anders sein kann. Gut das ich gefragt habe. Im Garten habe ich Extra viele Wildkräuter für uns und die Viecher und bestimmt hätte ich Gunderman auch verfüttert.
    Werde also vorsichtiger sein und erstmal alles neu für Vögel abschecken.
    Danke.

    Unsere Nahrungsmittel sollen Heil,- unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein. Hippokrates