Hallo aus Baden-Württemberg

  • Einen lieben Gruß an Alle,




    ich möchte mich auch kurz vorstellen :)




    Ich heiße Nicole und bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe vom schönen Bodensee. Ich bin verheiratet, Hausfrau und habe zwei Kids im Alter von 17 & 14 Jahren. Wir sind eine ziemlich tierliebe und tierverrückte Familie und ein Leben ohne Tiere ist für uns nicht vorstellbar.


    Bei uns leben im moment unsere Mopshündin Laura (8 Jahre aus dem Tierschutz), 4 Zwerghasen und unsere Meerschweinchen. Leider sind wir im moment Federlos was wir aber schnell wieder ändern wollen, denn unsere gefiederten Mitbewohner fehlen uns sehr ;( Wir hatten ein Pärchen Graue, die wir sehr geliebt haben, leider waren beide PBFD positiv und hatten sich schon als Jungvögel angesteckt, bei ihnen war auch die Krankheit ausgebrochen. Unser Hahn ist im November leider verstorben mit 19 Jahren und seine Frau haben wir noch versucht neu zu vergesellschaften leider ohne Erfolg, denn sie wollte keinen anderen dulden und hat leider auch immer mehr abgebaut. Wir haben mit ihr 8 Jahre gekämpft um das Immunsystem zu stärken, aber im März haben wir den Kampf verloren. Meine zwei Racker fehlen mir unendlich und auch wenn sie beide nackt waren und echte Sturköpfe habe ich sie von ganzem Herzen geliebt.




    Wir haben nun erstmal die Voliere entfernt und alles desinfiziert, denn wie gesagt es sollen wieder neue Geierchen hier einziehen und ich möchte sie keiner Gefahr aussetzen ;)


    Ich hoffe ich finde bald ein Pärchen oder Einzeltier,dem ich ein Partner suche was in Not ist und ein tolles Zuhause sucht (Art ist eigentlich zweitrangig es muss einfach passen und klick machen). Wir haben viel Platz, leben in einem eigenen Haus und haben eine freie Fläche für eine Innenvoliere von mindestens 5m x 4m zur Verfügung :D und eben die komplette Wohnfläche steht auch zur Verfügung als Flugbahn ;)




    So das war es erstmal von mir.




    Liebe Grüße Nicole

  • Huhu Lui,



    vielen Dank für das herzliche Willkommen :)



    Ja es ist auch echt hart ohne die beiden und man wird eben auch ständig an die Süßen erinnert z.B wenn mein Akku vom Handy leer geht und der Warnton kommt, dann denke ich immer meine Coco ist noch da, denn den Ton hat sie zu gern nachgemacht und ich bin ständig an mein Handy um nach dem Akku zu schauen :D oder wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt, da sind noch die Spuren der beiden zu sehen usw.



    Lg Nicole

  • Hallo,


    und herzlich willkommen.


    Den Handy Ton wenn. der Akku leer ixt macht mein Männlein auch gerne und hat bei der TÄ eineige Leute zum nachschauen gebracht :D

  • Hallo Nicole,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo NIcole,


    auch ein herzliches HALLO von mir , ich wohne auch in BW bei Heilbronn (50 km vor Stuttgart). Habe BW gelesen und mich schon gefreut , aber nichts war es zu weit weg für eine Tasse Kaffee.


    Das mit deinen Grauen tut mir sehr leid , ich kann mir gut vorstellen wie sehr du leidest. Letzten Nov. ist unser Grauenweibchen unsere Maja entflogen und immer wieder wache ich Nachts auf und Träume von ihr. Wenn ich bei unseren Streuobstwiesen entlang fahre (das ist Richtung Wald) dann schaue ich auf denn Bäumen nach ob sie vielleicht doch noch wo sitzt, obwohl ich weiß das es fast unmöglich ist so kalt wie wir im Winter zeitweise hatten, stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Oder vielleicht glaubt man ja doch an kleine Wunder.


    Ganz liebe Grüße Petra