Rupft mein Graupapagei ?

  • Hallöchen
    Heute habe ich Pablo im flug fotografiert. Was ich vorher nicht sehen konnte kam jetzt
    zum Vorschein....knabbert Pablo?? Beobachten konnte ich es noch nie.
    Jetzt brauche ich unbedingt mal Antworten von Euch!
    Liebe Grüße Anne

  • Hi Anne ;


    Nö , der Vogel knabbert nicht . Es ist alles so wies sein soll .


    Die Hand und die Armschwingen sehen normal aus , das restliche Gefieder ebenfalls .


    Solltest du die etwas kahleren Stellen unter den Flügeln meinen , nein da knabbert er auch nicht , das ist normal .
    Schöne Flugbilder !


    Ich habe dein Thema mal umgeändert , damit es von google leichter gefunden werden kann ( falls jemand sich mal nicht so sicher sein sollte und rupfen oder Graupapagei eingiebt / oder auch beides )


    MFG Jens

  • Nein , die Stellen sind normal .


    Bei dem einem wie bei dem anderem Vogel kann das varieren ( ist bei meinen auch so ) , knabbern sieht aber anders aus :) .
    Hier spielt auch der Aufnahmewinkel eine Rolle .


    Ich kuck mal ob ich solche ähnlichen Bilder von meinen Piepern finde .


    MFG Jens

  • Hi Anne ;


    ich hab soviele Bilder von meinen Grauen , aber das was man jetzt in diesem Thema zeigen könnte ist nicht dabei .


    Aber :) , bei den Aras hab ich da n paar solcher Bilder die das gut belegen . Gut , ein Ara ist kein Graupapagei , aber trotzdem ist es das gleiche was diese " kahlen Stellen unter den Flügeln " anbelangt .


    Sehe dir mal nachfolgendes Bild an ( das meinte ich u.a. mit dem Aufnahmewinkel der Kamera ) . Da könnte man denken der Vogel zieht sich aus . Ist aber nicht so , ist alles völlig normal .


    DSC_0061.JPG


    Jetzt der selbe Vogel mal aus einem anderem Kamerawinkel. Das sieht dann schon wesentlich entspannter aus .


    DSC_0009-(2).jpg



    Hier mal die Großen , da könnte man auch denken da fehlt was , nur weil Hautstellen durchscheinen . Ist aber nicht an dem , alles i.o.


    DSC_0080.JPG


    Wenn man jetzt noch dichter das Bild ranzoomt , kann man schnell auf die Idee kommen , das das Deckgefieder gerupft wird , und nur noch stellenweise das Dunengefieder zu sehen ist . Auch dem ist nicht so .


    DSC_0237.JPG


    Wie du siehst ist alles leicht erklärbar und du brauchst dir keine Sorgen um deinen Piepmatz machen :)


    MFG Jens

  • OT oh ein Timneh....... und dann auch noch m Flug...... irgendwann werden hier auch mal welche einziehen....... schnief...... irgendwann......


    aber nu zum thema, das gefieder sieht gut aus !


    lg

  • OT oh ein Timneh....... und dann auch noch m Flug...... irgendwann werden hier auch mal welche einziehen....... schnief...... irgendwann......


    lg




    Hallo Mohri,


    die sind aber ein ganz anderes Kaliber als die Kongos. Selbst mein Mischling ist dagegen ein A380. Meine beiden Damen lassen sich gerne mal fallen um dann auf engstem Raum irgendo durchzufliegen. Aber irgendwann ...... du wirst es dann selbst sehen.

  • Hi ;


    ich bekamm eine Nachricht , die nachvollziehbar ist . Hier wurde das Unterflügelsyndrom angesprochen ( ich zog dieses auch schon in Erwägung ).
    Auf Annes Bildern erkenne ich jedoch nichts davon , besonders das 2-te Bild giebt hierfür keinen Anlass zum Bedenken .


    Danke trotzdem für den Denkanstoß .


    Anne sollte dich das jetzt verunsichern , hast du immer noch die Option den Pieper mal den TA vorzustellen . Ich sage aber trotzdem einfach mal , es ist kein Unterflügelsyndrom ( dies sitzt tiefer ) .


    MFG Jens

  • Ich habe mal nach Unterflügelsyndrom gegoogelt. Leider finde ich nicht viel über das Thema nur "Finos Geschichte"
    Fino hat sich viel geputzt und war hektisch und nervös. Alle diese Anzeichen gibt es bei Pablo zum Glück nicht ;-)
    Ohne die Bilder wäre es mir ja nicht mal aufgefallen.. da Pablo sich nicht anfassen lässt :-(
    Denke Jens hat schon ein Auge dafür ;-)ich bin auch nicht mehr beunruhigt...
    und ich werde Pablo den Stress zum Tierarzt ersparen ihn aber besonders gut beobachen!!


    Liebe Grüße Anne

  • Hallo Anne,


    es gibt ja nicht so viele Bilder, wo man den Timnehs unter die Flügel schauen kann.
    Zu Vergleich hänge ich Dir mal die Fotos von 4 verschiedenen Timnehs an. Bobby, Flipper, Charly und Jocky.
    Die Bilder sind nicht so gut wie Deine, aber man erkennt schon was.

    Dateien

    • DSCI0082-1.JPG

      (108,67 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0118.JPG

      (88,25 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0164.JPG

      (122,28 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0252.JPG

      (134,86 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Nee Anne, die Kerle traten hier nacheinander an, um meine Henne Jocky zu bezirzen.
    Aber nix klappte. Ist eine lange Geschichte. Im Endergebnis lebt Jocky (WF 27 Jahre alt) nun allein bei uns.
    Sie ist eine schwer traumatisierte alte Jungfer, die sich auf Menschen fixiert hat. ;(
    Ich bin nicht stolz auf diese "Leistung" - im Gegenteil.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hallo Liane,
    ich wäre sehr daran interessiert, wenn du mal etwas ausführlicher auf die fehlgeschlagene Vergesellschaftung eingehen würdest. Ich denke es gibt viele User, die sich mit dem Problem Vergesellschaftung plagen.
    Ich bin ein noch nicht sooo erfahrener Papageienhalter und frage mich häufig, ob in unserer 5er Gruppe alles so richtig läuft. Vielleicht magst du mal die Geschichten von uns im Grauenforum von uns lesen, um dir eventuell ein Bild machen zu können.
    Am Besten denke ich, wäre es wohl, wenn du zu deinen Erfahrungen mit Vergesellschaftung ein separates Thema aufmachen würdest.
    Ich sage schon mal vielen Dank....
    Mfg Otto