kaum zuhause , geht es auch schon los..

  • es ist zwar nichts besonderes, das coco und die schöne brüten, was aber ungewöhnlich ist, das sie es dieses mal auf dem boden tun, das habe ich in den ganzen jahren nicht erlebt..das gelege war immer hoch , entweder oben auf dem türgitter , mal in holzstämmen..aber unten auf dem boden wo es doch recht unruhig ist, da bin ich ja doch irritiert..was ich sonst auch nicht mit bekommen habe, ist, das die beiden sich beim brüten abwechseln..der schönen scheint es nichts auszumachen wenn ich in den raum komme, lässt sich auch nicht stören,coco ist da anders , sobald ich ins zimmer komme, fliegt er weg..aber rein in die gute stube muss ich ja...mal schauen, wieviele eier die schöne noch legt..
    es ist wie immer, keine unruhe unter den andern, keine aggressionen..



    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard,


    was kannst Du aufatmen, daß unter den Grauen Ruhe herrscht und Du als Federloser toleriert wirst. Ich wünsche Dir, daß sich diese Situation nicht ändern wird.


    Hier sieht es zur Zeit etwas anders aus. Anfang Januar mußte ich die beiden Pärchen trennen und es wäre von Vorteil, wenn mir nun am Hinterkopf und oberhalb meiner Ohren einige Augen wachsen würden :whistling: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo heidrun,


    ich glaube nicht das sich das ändert, geht immerhin schon 9 jahre ohne theather ab,,beim eiertausch kommt schon mal was auf..aber das war es dann..vielleicht habe ich besondere tiere, da kann man aber später noch drauf eingehen..


    lg. Irmgard

  • Gute Irmgard, lieb dass Du an mich denkst. Hier wird weiter gebrütet.... :wacko:


    Obwohl sie zeitweise das Nest verlässt. Ein Ei wurde bereits rausgeworfen und sie ist nicht mehr so ganz bei der Sache. Manchmal glaube ich, der Gockel hat da mehr Interesse. Er drängt sie immer zum Nest und sitzt auch zeitweise auf den Eiern.


    Wir arbeiten ja kräftig am Anbau der AV und ich wünsche mir endlich warme Temperaturen, sie sollen raus!!! Dann hat sie Ablenkung.


    Nachdem ich bei der letzten Brut zu sehr gestört habe, möchte ich ihr noch ein wenig Zeit geben. Dann hat es sich hoffentlich bald erledigt.



    Wie lange hat es denn nun bei Dir gedauert?



    Noch einen schönen Sonntag wünscht


    Frieda

  • Nachdem Jakobine 2 Stunden im VZ saß und keine Anstalten machte, wieder raus ins Nest zu gehen habe ich kurzerhand das ganze Nest entfernt.


    ...Und jetzt sind alle gaaaaanz traurig. ;( ;( ;(

  • schau mal das erste posting..solange hat die schöne gebrütet..eigentlich auch zu lange..aber nun spielt sie wieder und fliegt durch die gegend..
    war ja doch eine lange zeit..vor allem weil sie fest auf den eiern gesessen hat..sehen deine auch so verknittert aus..die schöne hat ganz schön gelitten..vom federkleid her gesehen..


    lg. irmgard

  • Ja, sie hat sich Federn fürs Nest gerupft, dafür aber die schönen am Flügel stehenlassen. Ich mache nochmal ein Bild. Jetzt sitzt sie schon stundenlang unter dem Regal, wo vorher das Nest war. Sie will nicht ins VZ und trauert! Sie hat aber auch extrem zugenommen und um die Brust herum sieht sie ganz unförmig aus.


    LG Frieda

  • nachdem ich die eier weggenommen hatte, hat die schöne noch mal 3 eier nach gelegt..ich habe die ersatzeier nach der regulären brutzeit nicht mehr weggenommen..hat funktioniert..aber nun sind die beiden wieder in der balze.. ist bei mir sehr ungewöhnlich..hatte ich die ganzen jahre nur einmal im jahr..


    lg. Irmgard