Papageien

  • Hi ;


    ich hab mal ne Frage . Wer von euch abonniert die Papageien bzw. hat diese abbestellt .
    Ich selber werde diese Zeitschrift abbestellen . Der Anzeigenteil wird immer größer , die Brutberichte häufen sich usw.
    Es waren mal viele interessante Artikel drinn ( Krankheiten / Ernährung / Verhalten ) , diese vermiße ich mittlerweile .
    Sehe ich das nur so oder geht es anderen änlich .


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    mit einer Unterbrechung habe ich lange Jahre die Zeitschrift PAPAGEIEN bezogen und beziehe sie immer noch. Mir ergeht es nicht anders als Dir. Inzwischen bin ich es sowas von leid, in jeder Ausgabe "Die Zucht des sowieso - des sowieso - des sowieso" zu lesen. Und ja, u. a. nervt mich auch dieser Anzeigenmarkt. Das sind mit die Gründe, warum ich am 19.11.2011 die Kündigung losgeschickt habe. Das Geld kann man sich wirklich sparen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • huhu, ich hab sie nicht als abo...... ich geh in den laden und schau ob mich die inhalte interessieren, wenn ja nehm ich sie mit, wenn nicht...bleibte se da und ich weiß trotzdem was drin steht...... :rolleyes:



    lg

  • Hallo mohri,


    gibt es die Zeitschrift "PAPAGEIEN" jetzt auch im Zeitschriftenladen zu kaufen ?( ?

    Fragende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    ich hatte sie für ein Halbes Jahr aboniert und war entsetzt. Ich fand ebenfalls, daß dort überwiegend Anzeigen und Werbung drin waren als Berichte.


    Für eine Fachzeitschrift in meinen Augen total mager.

  • Hallo,


    ich bestelle beide Hefte jetzt ab. Das Papageien aus dem Grund wie Jens und das WP wegen Berichte und Werbung, die mir mittererweile gewaltig gegen den Strich gehen.
    Gerade beim letzteren muß ich jedesmal schon einen Baldrian-Tee aufbrühen, bevor ich es in die Hand nehme ;) .

  • Zitat

    ist aber das gleich prinzip und ich denke mal auch das gleiche themenspektrum wie in der papageien.....


    Nein Schnegg , schlimmer ;)


    MFG Jens

  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch mal mit WP angefangen . Nun ja , irgentwie gings alles nicht auf was da so bebildert bzw. beschrieben wurde . Ich denke das an " Hot Pateto " --------also den Vogel in der Fam. rumreichen damit er alle kennenlernt . Obwohl eigentlich klar sein dürfte , das der Mensch Tagesbereicherung sein kann ----------------aber mit Sicherheit kein vollwertiges " Schwarmmitglied " .
    Dann denke ich da noch an son Bild wo der Graupapagei auf dem Rücken in einer Bratpfanne liegt ,--------------------ja sowas will die Welt sehen und hören .
    Als das mal in den VF durchn dummen Zufall angesprochen wurde , hat die Userin sich damit gerühmt , das dieses Bild unter vielen Einsendungen ausgewählt wurde . Sie war richtig stolz darauf .


    So wird Vogelhaltung verkauft , so wird Vogelhaltung nachgeahmt , --------------------------und alle Fragen sich ( wenns Probleme giebt ) warum und wieso das alles mit der Papageienhaltung nicht hinhaut :thumbsup: .


    Naja , mir würd ja auf die Schnelle ne Antwort einfallen :thumbsup:


    Der Vogel gehört nicht in die Bratpfanne wenn er auf dem Rücken liegt , nein , er muß auf dem Bauch in einem Topf liegen ----------weil die Brust immer länger zum gar werden braucht .


    MFG Jens

  • Ganz einfach: Mit der Realität der Papageienhaltung läßt sich kein Geld verdienen. Würden (potenzielle) Papageienhalter die unverblümte Wahrheit geschildert bekommen, gäbe es keinen Absatz mehr (weder beim Tier noch beim Drumherum). Also boomt die "Papageienmode" - vom Käfig über das Fluggeschirr und Verhaltens-Training bis hin zu Windeln etc. :uebel:. Wer weiß, was noch alles in diversen Köpfen rumschwirren mag.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Also boomt die "Papageienmode" - vom Käfig über das Fluggeschirr und Verhaltens-Training bis hin zu Windeln etc. :uebel:. Wer weiß, was noch alles in diversen Köpfen rumschwirren mag.


    Wer weiß, was noch alles in diversen Köpfen rumschwirren mag


    was manchem im kopf rumschwirrt, gehört eigentlich in die windel :thumbdown: - wäre doch was, wenn sie anstatt die geier zu windeln, sich die windel um den eigenen kopf wickeln - so könnte man sie auch auf anhieb erkennen :D


    viele grüße andrea

  • Das Heft PAPAGEIEN habe ich nicht abonniert und kann daher leider nichts zur Entwicklung sagen. Ich finde es schade, dass sich der Arndt Verlag offenbar über Anzeigen finanzieren muss. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die haben doch sonst auch so gute Literatur. Hat sich denn mal jemand bemüht und den Verlag deshalb angeschrieben? Ich meine, meckern kann ja jeder, aber wenn keiner denen schreibt, was ihn stört, dann kann der Verlag es ja auch nicht ändern ... Und das Problem mit den Artiklen wird vielleicht auch sein, dass es keine guten Schreiber mehr gibt.

  • Hallo Helmine,


    soweit ich mich erinnern kann, sind Fragen/Abstimmungen gelaufen. Die Mehrheit war wohl FÜR die Anzeigen. Dieses Ergebnis zeigt mir, welche Interessen beim Leser vertreten werden (und in diese Richtung wird auch publiziert).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Helmine ;


    Zitat

    Hat sich denn mal jemand bemüht und den Verlag deshalb angeschrieben? Ich meine, meckern kann ja jeder, aber wenn keiner denen schreibt, was ihn stört, dann kann der Verlag es ja auch nicht ändern ... Und das Problem mit den Artiklen wird vielleicht auch sein, dass es keine guten Schreiber mehr gibt.


    Wenn du einen Einblick hinter die Kulissen bekommst , bietest du dort keine Artikel mehr an .


    MFG Jens