Rührei/gekochtes Ei

  • Danke für die große Auswahl an Früchten und Kräutern. Wäre noch Oregano ( Dost ) hinzuzufügen, als Heilmittel. Hilft gegen Magenprobleme und stärkt die Abwehr. Ich habe es immer im Internet beim Gewürzhandel im größeren Gebinde gekauft, weil ich damit gute Erfahrungen gesammelt habe. Auch Orangen in Spalten sind sehr beliebt; aber darauf achten, dass es Bio-O. sind.


    Was meine Geier aber besonders lieben, sind weder Früchte noch Kräuter, sondern 1X in der Woche warmes Rührei.


    Liebe Grüße flambee

  • Hi Flambee ;


    mit dem Rührei solltest Du vorsichtig umgehen .
    Alle 2 Wochen evtl. ein bischen . Vitamin A ( Provitamin )bekommt man auch anders in den Vogel hinein .
    Reines Vitamin A ( in tirischer Form ) kann zu Leberschäden führen .
    Klick mich


    MFG Jens

  • Hallo Jens, :rolleyes:


    danke für Deinen Hinweis; aber jetzt bekommen sie es eh nicht mehr......


    Hast Du denn von den guten Eigenschaften des Oregano schon gehört?


    Gruß


    flambee

  • die aras und der kakadu ist ganz verrückt nach den gekochten eiern (alle 8 wochen mal) die amazone mag sie niocht. bitte beachten min. 10 min. die eier kochen lassen!!!!

  • Hallo Petra,


    meine grüne Bande bekommt ab und zu auch ein wenig vom Hühnerei (Rührei ohne Salz und ohne Milch). Ich bin mir sicher, daß die Krummschnäbel in freier Natur wesentlich mehr tierisches Eiweiß zu sich nehmen als gedacht, denn in den Früchten und Beeren kribbeln und krabbeln die "tierischen Bewohner". Und gerade während der Jungenaufzucht und der Mauser ist tierisches Eiweiß besonders gefragt.


    Anbei ein Foto von Weißdornbeeren mit " tierischen Bewohnern".


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Dachte ich mir eben auch, das in freier Natur auch tier. Eiweiß gefressen wird. Bei uns gibt es die immer hartgekocht. Jacky verdreht vor Wonne die Augen, wenn er sieht, was es gibt.
    Liebe Grüße Petra