Beiträge von rie


    Danke Dir für dein Interesse. Grünflügelara und Gelbrustara werden wohl auch zusammen gehalten. Nicht nur meine! Übrigens bereits schon 18 Jahre. Und stell Dir vor, sie haben auch schon erfolgreich gebrütet. Zu der Amazona und dem Kakadu. Beide (mänchen) haben sich ausgesucht und gefunden. Auch das gibt es!
    Im übrigen werden wir vom Amt alle zwei Jahre kontrolliert ob unsere Vögel Art gerecht gehalten werden.


    L.G.

    Hi Jens
    Die beiden Ars leben zusammen und der Inka und die Amazone mit zwei Schönsittiche lebn in einer Voliere. Im Moment mache ich mich schlau alle Tiere zusammen zu halten. (siehe Schwarmhaltung) Die Volieren befinden sich in einem Vogelhaus, alle Vögel haben Sichtkontakt.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Vielen Dank


    für euere schnellen Antworten aber seit mir nicht böse ich habe leider keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden mir ist das schon klar was die essen und wie alt die werden ich will das Tier ja nicht mal eben kaufen bei uns ist bis jetzt jedes Tier an Alterschwäche gestorben und hat immer die beste Pflege bekommen


    MfG
    Sven


    Vielen Dank


    für euere schnellen Antworten aber seit mir nicht böse ich habe leider keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden mir ist das schon klar was die essen und wie alt die werden ich will das Tier ja nicht mal eben kaufen bei uns ist bis jetzt jedes Tier an Alterschwäche gestorben und hat immer die beste Pflege bekommen


    MfG
    Sven


    zum ara kauf.
    ich habe vor 22 jahren meinen ersten ara gekauft. er war gerade mal 6 monate alt. bald merkte ich, dass so ein vogel nie alleine gehalten werden darf und er bekam eine partnerin. du kannst sicher sein, wenn du deine vögel gut hälst werden sie bei dir nie an alterschwäche sterben. so ein vogel überlebt dich um etliche jahre wenn nicht jahrzehnte. mitlerweilen ist in der shcweiz das tierschutzgesetzt sehr streng geworden. zwei ara benötigen min 10 m2 und 30m3 volieren. ich biete meinen beiden etwa 65m3. du siehst alles muss gut überlegt werden und um himmelswillen NIE alleine halten! PS. ich bin heute 58 jahre alt und meine vögel sind: grünflügelara 22 jahre, gelbbrustara 18 jahre inkakakadu 22 jahre amazone 16 jahre. ich hoffe sehr dass es den tieren gut geht und diese recht alt werden. in meinem testament auf jeden fall sind sie erwähnt. gruss aus der schweiz

    die aras und der kakadu ist ganz verrückt nach den gekochten eiern (alle 8 wochen mal) die amazone mag sie niocht. bitte beachten min. 10 min. die eier kochen lassen!!!!

    Hi Koppi danke für Deine Nachricht. In der Zwischenzeit habe ich zwei grosse Volieren besucht wo verschiedene Papageien zusammen gehalten werden. Zu beachten ist, so sagten mir die Besitzer, dass immer nur kleinere bezw. grössere Vögel dazu genommen werden können. Bei der grrösse meines Vogelhauses ist es natürlich ideal die verschiedenen Papageien so zu halt. uf jeden Fall ist es ein Versuch wert und meine Freitage vorprogrammiert.
    LG. Ueli

    Danke
    an alle die geschrieben haben. Freue mich hier zu sein. Nochmals zu
    Charli (Amazone) und Chicco (Kakadu) übrigens beides Hähne. Beide leben
    schon lange Zeit zusammen: Die Schönsittiche sind sind nun etwa ein
    halbs Jahr dabei. Da habe ich gar keine bedenken, da sie sich prächtig
    verstehen! Den Kakadu und die Amazone habe ich von einem Züchter
    übernommen weil beide von Weibchen nichts wissen wollten und er nicht
    Züchten konnte. Bei mir ist es nicht nötig, ich will einfach dass sie es
    schön haben. Gestern war ich an einer Ausstellung (Exotis in Pfäffikon,
    Schweiz) Da hatte es eine Grosse Voliere, da waren Kakadus, Aras,
    Zwegpapageine und vieles mehr zusammen. Es war ein besonderes Erlebnis,
    weil ich eine solche Haltung anstrebe. Die Meinung, man sieht es hier
    bei den geschätzen Antworten, gehen auseinander. Übrigens in einer
    Auffangstation in der Schweiz, habe ich auch eine solche Anlage gesehen.
    Da waren Edelpapageien Amazonen, Kakadus und Blaubrustaras zusammen.


    Wenn es klappen würde, wwürde ich auch evt. zwei Graue die ein gutes zu
    Hause suchen darin aufnehmen. Der eine rät mir ab der Andere sagt
    versuchen sie es, der nächste sie bemerken schnell ob es geht. Das
    entscheidet sich in der ersten halben Stunde. Wie ihr sieht mache ich
    mich grosse Gedanken und überstürzen will ich auch nichts. Für jede Anregung bin ich dankbar.

    Hallo Helmine, danke für Deinen Rat. Ja alle haben Sichtkontakt und sehen auch wie ich mit den Tieren umgehe. Ich denke die Vertratung ist kein Thema das geht schon. Als ich die kleinen zu Chicco und Charly gelassen habe, Ein Züchter hat es mir geraten es zu tun, hatte ich ein komisches gefühl. Siehe da es Funktionierte ganz gut. Der Züchter meinte die kleinen sind so flink da würde schon nichts passieren. Die Ara sind ja noch viel unbeweglicher. Ich hoffe aber natürlich hier, dass mir jemand schreibt der dies schon mal gemacht hat mit seinen Vögeln. Ist das Dein Sittich auf dem Bild? Ein Prachtstkerl! LG Ueli

    Meine beiden Ara leben in einer grossen Voliere zusammen. ca. 18 x 3.6 m. (ca. 65 m3) Die Henne 22 Jahre der Hahn 18 Jahre. Im Gleichen Raum leben ein Inka Kakadu und eine Blaustirnamazone zusammen mit zwei Schönsittichen. Mein Wunsch wäre es die Vögel zusammen zu bringen und sie im Schwarm zu halten. Die grösse ist ja ideal dafür. Kann mir jemand einen Rat für das zusammen führen geben? Gruss aus der Schweiz Ueli