• Hallo!


    Was denkt Ihr, wieviel Abgrenzung ich brauchen werde? Meine Geier fliegen eher nicht, auch Onkel Felix fliegt ganz selten. Reicht es da wohl aus, wenn ich im oberen Bereich, wo die Seile und Äste sind abtrenne? Oder muss ich quasi Zwischenwände ziehen? Wenn ich z.B. an einer Astkreuzung ein senkrechtes Brett setze, würde das ausreichen? Ich würde natürlich auch Sichtschutz an den Schlafplätzen anbringen.




    Meint Ihr, bin ich zusätzlich noch von der Balz betroffen? Irgendwie finde ich, dass alle überreagieren. Bisher habe ich die Streitereien nur auf den Zuwachs zurückgeführt. Aber selbst die kleine Jakob ist total territorial, macht den Gockel und beißt wild um sich.


    LG Frieda

  • Hallo Frieda,


    (...) Reicht es da wohl aus, wenn ich im oberen Bereich, wo die Seile und Äste sind abtrenne? Oder muss ich quasi Zwischenwände ziehen? Wenn ich z.B. an einer Astkreuzung ein senkrechtes Brett setze, würde das ausreichen? Ich würde natürlich auch Sichtschutz an den Schlafplätzen anbringen.


    Du wirst Dich so peu à peu vortasten müssen. Fang mit wenig Abtrennung an, schau was passiert und dann ist entweder Schluß oder es geht weiter ;) . An das Einziehen von Zwischenwänden würde ich vorerst nicht denken.


    Zitat

    von Frieda
    Meint Ihr, bin ich zusätzlich noch von der Balz betroffen? Irgendwie finde ich, dass alle überreagieren. Bisher habe ich die Streitereien nur auf den Zuwachs zurückgeführt. Aber selbst die kleine Jakob ist total territorial, macht den Gockel und beißt wild um sich.


    Davon scheinst Du nicht alleine betroffen zu sein! Bei meinen Grünen ist zur Zeit auch ein wenig Balz angesagt - sozusagen ein Vorgeschmack auf das, was in einigen Wochen so richtig losgehen wird :evil: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • heute konnte ich kiki und ronja mal beim friedlichen spielen fotografieren..von vorne konnte ich sie allerdings nicht knipsen, man kann sie garnicht sehen..sie sind einfach zu gut versteckt..sie lieben beide das krachmachende spielzeug..


    lg. Irmgard