Unser Kakaduquartett

  • Hallo.


    Heute schaffe ich es endlich einmal euch unsere 4 weißen Mitbewohner vorzustellen.
    Eigentlich wollte ich nie Kakadus weil sie so schwierig sind aber als wir damals Charly gesehen hatten wars vorbei mit dem guten Vorsatz.
    Ich war bis über beide Ohren in diesen Vogel verliebt und das nicht nur weil er so erbärmlich aussah damals.


    So haben wir ihn gefunden in 2008.


    Dann zog Charly bei uns ein. Er bleib erstmal alleine bei uns da wir ihn erst wieder hochpäppeln wollten. Ca. 6 Monate später haben wir uns dann auf die Suche nach einer Henne für unseren "Stinkebär" gemacht und sind in den Kleinanzeigen fündig geworden. Wir holten seine "Luna" ab in Leverkusen. Nach ca. 2 Wochen waren beide schon ein Herz und eine Seele und das ist bis heute auch so geblieben.


    Das ist seine hübsche Madame Luna


    Und das ist Charly heute ( linker Vogel)



    Leider hat Charly trotz allem immer wieder Rückfälle und beißt sich Federn ab oder rupft am Bauch. So haben wir ihm noch mehr Gesellschaft dazugeholt.
    So zog Bruno bei uns ein.



    Eigentlich waren wir so ja komplett und wollten keine neuen Vögel mehr. Das Trio funktioniert prima ( auch wenns nicht der Regelfall ist).


    Aber dann kam JackJack... eigentlich sollte er nur 2 Wochen Urlaub hier verbringen... doch nachdem er wieder zuhause war fing er an sich schwer zu rupfen.
    Die Besitzer gaben ihn dann wieder hier ab und fragten ob wir ihn behalten möchten.


    So kam er im November wieder hier an...



    Das rupfen ist deutlich besser geworden und er wird nun auch selbstbewusster.



    Mittlerweile traut er sich auch mit in die Außenvoliere zu den anderen.


    Hier duscht er grade zusammen mit Brunolein.



    So, das war mal die grobe Geschichte unserer Kakadus.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,


    dem JackJack hat´s bei euch zu gut gefallen :thumbsup: .


    Deine Luna hat einen hinreißenden Blick, ich mag die Kakaduaugen sehr. Leider können sie aber auch ganz anders gucken :D .

  • Ja Ina... Luna kann sehr hinreißend gucken... aber die macht auch keine Gefangenen wenns ums beißen geht.
    Die is launisch wie ne Diva...


    Aber eigentlich ist Charly hier der Verführer... alle die ihn bisher aufm Arm hatten sind verliebt :D
    Schau mal...


  • :rolleyes::love: mehr sag ich net

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo.


    Nein langweilig wirds einem da nie. Aber Charly tut die Gesellschaft sehr gut und wir haben richtig entschieden.


    Jetzt steht erstmal Vogelzimmer schrubben und Bäume abkärchern an.
    Und wenn noch Zeit ist gleich Löcher zuspachteln :)