ich trau mich auch mal ;-)

  • Hallo


    ich bin ein totaler Tiernarr , habe einen kleinen Zoo im Haus und Garten :)
    Im Garten habe ich eine große Assenvoliere mit ca. 100 Sittichen ( verschiedener Arten ) es ist für mich Erholung pur und geniese jede mögliche Zeit mit meinen Schätzen :love:
    Bis vor 2 Monaten hatten wir eine Blaustirnamazone , Sie hatte im Leben vor unserer Zeit kein so schönes Leben wurde ca. 25 Jahre in einem Nymphenkäfig gehalten , konnte nicht mehr fliegen ??? bei uns bekam Sie den Platz der Ihr zustand . Am Anfang war Sie ängstlich in Ihrem großen Reich aber dann blüte Sie auf , nun ist Sie im Regenbogenland :(
    Seid mitte März haben wir nun unsere Peggy ein Gelbwangenkakadu und Roas & Buddy ein Rosakakadupärchen übernommen es sind ( bis jetzt ) sehr liebe Schätze .
    Peggy mag nur meine Füsse nicht :D manchmal etwas schmerzlich . Rosa ist ein schüchternes Mädel , konnte Sie vor ein paar Tagen nur kraulen wenn ich asserhalb der Voliere stand , mittlerweile ist Sie zutraulicher Sie gibt mir Ihr Füsschen und lässt sich auch kraulen . Buddy hat anfangs versucht zu beissen nun lässt Er sich auch kraulen aber man musst bei Ihm schon aufpassen , wenn Er nicht mehr möcht beisst Er .


    Einen Frage hätte ich da denn auch gleich , woran erkenn ich das Peggy ein Mädel ist ??? Sie soll ein Mädel sein und man hat Ihr auch versucht einen Partner zu geben hat leider nicht geklappt .
    Im Internet hab ich gelesen , das Gelbwangen Mädels eine hellere Augenfarbe haben als die Buben ??? Peggy hat dunke braune Augen .
    Sie hat sich auch geruft wie man auf den Bilder sieht


    LG Ilse

  • Hallo Ilse , und herzlich willkommen hier .


    Zu deiner Frage mit der Geschlechtsbestimmung . Weibliche Vögel sehen in der Iris so aus wie im Anhang , hat der Vogel " Knopfaugen " ist er männlich .


    MFG Jens

  • Hallo Ilse,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo


    Danke Jens für die Antwort , unsere Peggy ist dann wohl ein Bub :) das ist natürlich auch der Grund warum Er den anderen Bub nicht mochte . ich sende noch mal ein Foto mit ich hoffe dasAuge erkennt man auf diesem Foto besser .


    Danke für die Willkommensgrüße :)


    Ina : kein Problem ;) Rosa & Buddy werden immer zutraulicher


    LG Ilse