• Ich werde nun mal warten bis neue Federn gewachsen sind und dann einen DNA Test machen lassen.Aber solange glaube ich das Lora ein Mädel ist :)


    Danke Euch allen fürs Orakeln :thumbsup:


    LG


    Martina :)

  • .....ehrlich, ich weiß es nicht....es ist "Einbein" z.Zt. Luci genannt, aber ich habe vom ersten Moment an gedacht: das iss ein WEIB. und zickig ist sie wirklich wie bein Weib! Mit Otto:Schmusestunde, mit mir: Futter geben, Napf sauber machen: Zickenkrieg....na, Ihr kennt das ja!


    Nachdem ich so ziemlich alles versucht habe, den Besitzer ausfindig zu machen, bleibt mir nun nur noch der Weg, einen Tierarzt aufzusuchen und zu schauen, ob die "Dame"? einen Chip hat, das könnte dann weiter helfen, den rechtmäßigen Besitzer zu finden. Ab der nächsten Woche habe ich Urlaub und dann werde ich auch dies in Angriff nehmen. Dies ist allerdings dann die letzte Option meinerseits, heraus zu finden, woher sie (?) kommt.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass es eine SIE ist, genau wie Ihr Alle.


    Ich werde Euch schreiben, was und wie das Ergebnis beim Tierarzt ist.......und bis dahin



    liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallöchen alle zusammen,
    Ich habe mal wieder was zum Orakeln !!!


    Bin ich ein Hahn oder eine Henne ???


    LG.
    Martina

  • Hallo,
    Robbi wurde vor 9 Jahren von einem Züchter als Hahn verkauft. Er war eine Handaufzucht.Die Besitzer merkten aber in diesem Jahr ,das er anfing zu rupfen.Sie gingen zum Tierarzt und dort wurden dann einige Untersuchungen und Tests gemacht.Robbi hat eine leicht Aspergillose wurde behandelt und muß im Herbst nochmal zum Röntgen, es wurde auch direkt ein DNA Test gemacht.Es kam nun heraus das Robbi ein Mädel ist.Da sich bei der Familie Nachwuchs angekündigt hat, wurde entschieden den Vogel abzugeben zu anderen Grauen.Ich hatte das Glück und Robbi kam zu mir.Das ist nun schon 1 Woche her.Da der Vogel so Menschen bezogen ist , besonders Männer liebt er,habe ich ein wenig Schiss wenn sie in die AV kommt.Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich es am besten machen soll ??? Ich hatte mir schon mal so gedacht ,einen Käfig in den Vorraum von der AV zustellen, dann können sich alle sehen und hören.Ebenso wollte ich in der AV ein wenig umdekorieren, damit alle sich neu orientieren müssen.
    LG.
    Martina :)