• na, ob ich den von vorne habe..der kerl ist schwer zu fotografieren, hat immer die verlegenheitsgeste drauf..



    lg. Irmgard

    Dateien

    • 016.jpg

      (103,73 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.JPG

      (58,41 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 010.JPG

      (46,37 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi


    Zitat

    orakel doch mal , was dieser graue ist. m.w.


    der i(s)st bestimmt einen sonnenblumenkern :thumbsup: und jetzt fehlt der augenzuhaltesmili :D


    ich habe mich auch mal auf die aussage eines züchters verlassen und hatte dann aber das glück den " hahn " einen partner aus einer gruppe finden lassen zu können ( blöder satzbau ). jetzt ist der hahn stolze mehrfache mutter :D


    ich würde vom bild her auch mal auf einen kerl tippen ( angaben ohne gewehr, also bitte nicht schiessen ) :D

  • ina , mach ein neues bild..


    ich begründe jetzt mal , warum das für mich nach mädchen aussieht, meine kerle sind alle viel dunkler als die mädels, ausserdem haben die mädels eine höhere stirne. dh. bei den kerlen ist das graue noch bis kurz über der nase..während es bei den mädels höher liegt.


    von der stolzen haltung , hätte ich auch auf kerl getippt..



    lg. Irmgard

  • ich schließe mich Heike an - beides Hähne. Der Schnabel ist recht kräftig + die Kopfform spricht dafür - meiner Ansicht nach.


    Was die Farbe angeht, kann man danach nicht gehen. Rocco ist sehr hell, Jacko sehr dunkel... Beide DNA-getestete Hähne.

  • Zitat

    Oh,


    man sollte ja nicht mehr Hahn oder Henne schreiben...


    also männlich oder weiblich?


    und warum nicht ?


    selbst bei tierdokos werden diese begriffe benutzt. :D

  • Hallo Jörg ;


    Zitat

    und warum nicht ?


    selbst bei tierdokos werden diese begriffe benutzt.


    Naja , bei Tierdokus werden noch ganz andere Begriffe benutzt :D .


    Hahn und henne giebt es bei Hühnern . Bei Gänsen sagst Du doch auch nicht Hahn und Henne . Da es für Papageien keine Bezeichnung giebt , sagt man einfach : männlich und weiblicher Vogel .
    Bei den Enten ist der Erpel ja auch nicht der Hahn .


    Und um das alles abzurunden , heißt ein Gockel der gerade Wasser trinkt , Wasserhahn :thumbsup: ( warn kleiner Spaß )


    MFG Jens

  • und warum nicht ?


    selbst bei tierdokos werden diese begriffe benutzt. :D


    Hahn und Henne sind für Hühnervögel vorbehalten.


    Ente - Erpel
    Gans - Ganter
    Taube - Tauber
    bei Greifen hat nur das Männchen einen besonderen Namen: Terzel, beim Sperber Sprinz


    Bei Fischen heißen die Geschlechter Milchner und Rogner.


    :hust: Wie wär es für Papageienvögel mit einer Bezeichnung Papagei und Mamagei? :koenig::party:
    oder Eierer und Vögler :D


    Also demnach wäre der Graupi ganz oben weiß nicht, weil man zu wenig sieht, und weiter unten der sieht mir aus wie eine Mamagei.


    Grüße, Alix

  • Hallo


    Zitat

    Wie wär es für Papageienvögel mit einer Bezeichnung Papagei und Mamagei?
    oder Eierer und Vögler


    mama und papagei höhrt sich doch gut an, trift aber erst nach der ersten erfolgreichen brut zu :D
    eierer und vögler, naja rumeiern wolln wa ja nicht und vögler naja ich bin schon gut zu vögeln ( ich meine zu den gefiederten freunden ) :D:D:D