Aloe-Vera-Pflanzen

  • Habe mal eine Frage:
    in einem anderen Forum sind wir über Bachblüten-Therapien und Besprühen von Rupfern mit Tee und Aloe-Vera zum Thema Aloe-Vera-Pflanzen zum Verfüttern gekommen. Eine Userin schrieb, dass Ihre Vögel diese Pflanzen sehr gerne fressen, diese z.B. bei IKEA zu kaufen sind. Da man aber nicht weiß, ob sie gespritzt sind oder nicht, sollte man warten, bis die Pflanze neue Triebe gebildet hat. Diese können dann problemlos an die Grauen verfüttert werden.
    Ich komme nicht mal so "ohne Weiteres" zu IKEA und möchte nun gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit diesen Pflanzen hat und wo ich die vielleicht bekommen könnte (Versand?). Ich kann keine 100 km mal eben abreissen, um bei IKEA vielleicht so eine Pflanze zu bekommen (oder auch nicht???), möchte das aber gerne mal meinen Grauen anbieten.


    Hat hier Jemand im Forum Erfahrungen und kann mir weiter helfen?


    LG Claudia

  • aloe-vera pflanzen kannst du bei ebay kaufen, nur solltest du den anbieter darauf hinweisen diese vernünftig zu verpacken, damit sie keinen schaden nehmen.
    ich selber habe diese pflanzen , aber auf die idee sie den grauen zu geben bin ich noch nie gekommen, werde ich auch nicht tun. das Gel der Pflanze ist sehr gut für die Haut..


    für vögel bekommst du von dr. harrison ein aloe-vera spray , ist aber wahnsinnig teuer..man tut ja schon einiges für die rupfer, aber alles mache ich nicht mit..


    lg. Irmgard

  • Hallo,


    ja, ich kenne das Aloe-Vera-Spray auch von Harrison, mir ist es ehrlich gesagt auch zu teuer. Dabei wäre vielleicht das eine gute Alternative:


    klick


    Dieses Spray gibt es schon ganz viele Jahre auf dem Markt und ich bin immer supergut mit ihm gefahren. Ich weiß jetzt nicht, ob es für Rupfer geeignet ist weil es vielleicht nicht 100% fettfrei ist, aber nachfragen könnte man mal. Vielleicht wäre es verdünnt in der Wassersprühflasche geeignet.


    Desweiteren weiß ich, daß es in der Apotheke ein 98% Aloevera-Gel gibt, das nicht so teuer ist. Das fettet überhaupt nicht und man kann es auch mit Wasser verdünnen.


    Meine Aloe-Vera-Pflanze macht keinen Fortschritt, sie wächst nicht :cursing: ...

  • Hallo,
    habe vor mehreren Jahren das Spray und auch das Gel ausprobiert.
    Das Gel bei Mensch und Hund..............das Spray bei den Papageien. (War nicht von Harrison)
    Gebracht hat es nicht viel, weder das Spray noch das Gel und war auch noch recht teuer.
    Ich weiß nur, das wenn ALOE Vera wohl zu hoch Konzentriert zu sich genommen wird, kann es zu Durchfall und Erbrechen kommen.
    LG
    Sandra

  • ..aber irgendwie hört sich das alles nicht so gut an und ich möchte meine Papas ja nicht als Versuchskaninchen benutzen oder gar in Unwissenheit etwas tun, was ihnen nicht nützt, sondern schaden könnte.


    Die Userin, die das geschrieben hatte, ist sehr bekannt in der Papageienhaltung, ich dachte, an ihren Worten besteht kein Zweifel.


    Na gut, ich lasse da lieber die Finger von..



    LG Claudia

  • Zitat

    das Gel der Pflanze ist sehr gut für die Haut..


    stimmt , kuck mich an 8)


    ( mußt ich eben mal loswerden )


    MFG Jens

  • Also ich benutzte das Innenleben der Pflanze für das Gesicht, gibt eine schöne Haut, 1 Mal die Woche richtig einschmieren und einziehen lassen.
    Es gibt nichts besseres.
    Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun , tut nur gut.


    LG :thumbup: