Gestern bei eins plus

  • Gestern war ein interessanter Bericht in 1+. Leider sehr spät. Dort wurde gezeigt wie Hunde in Polen für 30 Euro verkauft wurden. Von Händlern die gar keine Tiere züchten sondern nur weiterverkaufen. Dort wurde auch gesagt das der Papageienhandel schon lange nicht mehr der führende Markt sei sondern Reptilien. Artengeschützte Schildkröten wurden für 22.000 Euro angeboten wahrscheinlich mit gefälschten Papieren. Das Tier als Ware. Dort wurde ein Tierhändler(Import Export) gezeigt der das im großen Stil machte. Der hatte riesige Hallen mit abertausenden von Reptilien. Die dann in kleine Styroporschachteln verpackt wurden. Mir war richtig schlecht. Es wurde auch gesagt das der Hybrid Ara immer noch geschmuggelt würde.
    Nur 10 Prozent werden in FFM Flughafen sichergestellt, zu mehr reichen die Kapazitäzen nicht aus.
    Der Bericht war interessant aber gleichzeitig grauenvoll.

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • huhu die Reportage hatten se auch schon mal bei öhm...ich meine VOX oder N3 ...... fand ich sehr interessant, aber das reptilien das goldene los sind war schon seit einiger zeit klar..... Geier gibt es zu viele...... die sind zu normal geworden...... und Hunde / Katzen zu solchen Dumping preisen kenne ich noch aus meinen Kindheits urlauben in Ungarn....ist halt auch nichts neues, finds aber gut das dieses Reportagen immer wieder ma lgezeigt werden um den Leuten mal ein licht zu aufgehen zu lassen......


    Leute sind halt größtenteils nicht mehr bereit den Preis eines bestimmten Tieres zu bezahlen, also gehts ab ins Ausland und dort wird dann Billigwahre gekauft......Man braucht noch nciht mal ins ausland dafür gehen..... Die Kameruner jungs und mädels haben Ihr geld mit der Idioti hunderter Internet User gemacht....... aber manche menschen müssen halt so gewaltig auf die schnau.... fallen........


    lg