Wie ist euer Empfinden bei so manchen postings

  • .....sich über Menschen aufregen, die unbelehrbar sind, was z.T auf ihre Unerfahrenheit zurückzuführen ist, ist doch gar nicht so schlimm. :rolleyes:


    Die Krönung ist es doch, wenn eine nach außen hin auftretende erfahrende Person für verhaltensauffällige Vögel, einen Vogel nachts mit ins Bett nimmt.


    Mir kann keiner erzählen, das eine Notwendigkeit besteht (dies als tiergerecht ausgelegt wird) einen Vogel neben sich im Bett schlafen zu lassen.
    Und wenn man so etwas schon macht, dann sollte man dies nicht herum erzählen.


    Und da wundert ihr Euch noch?

  • Habe es gerade auch gelesen, die nimmt den Kakadu mit. Der hat ´ne Sitzstange im Schlafzimmer und wenns Licht ausgeht setzt er sich aufs Kopfkissen und schläft da.
    Sie wollte sich nicht auslassen warum das so ist aber es gäbe halt gute Gründe dafür. Warum auch nicht, wenn man weiß daß es so besser ist. Es gibt halt in der Vogelhaltung unendlich viele Facetten und das ist eine davon. Wenn ich mich auf die Couch lege dann trampeln meine Geier ja auch auf mir herum. Warum weiß ich nicht aber es ist für sie sehr interessant. Wenn ich dann einnicke schlafen meine ja auch bei mir auf der Couch und sind vollkommen still. Ist halt so was will man machen. ^^

  • Neee,


    es gibt in meinen Augen Grenzen, egal ob es für den Vogel gut sein soll oder nicht. In mein Bett kommt auf jeden Fall kein Tier, das ist Gesetz.
    Ich meine, jeder so wie er möchte, ich bin nicht pingelig, aber sowas muß echt nicht sein :rolleyes: .

  • Habe es gerade auch gelesen, die nimmt den Kakadu mit. Der hat ´ne Sitzstange im Schlafzimmer und wenns Licht ausgeht setzt er sich aufs Kopfkissen und schläft da.


    Alfred, wo lassen sich denn solche Belustigungsgeschichten nachlesen :rolleyes: ?


    Zitat

    Zitat von Ina Rinck
    (...) In mein Bett kommt auf jeden Fall kein Tier, das ist Gesetz. (...)


    Ina, Dein "Gesetz" versetzte mich gerade in meine Kindheit zurück ^^ . Herrlich, jeden Abend, wenn ich im Bett lag, hob ich mein Bein und unser Boxer kam in mein Bett gekrabbelt. Ahhh, er wärmte mir meine kalten Füße und im Laufe der Nacht kroch er an meinen Beinen und an meinem Körper hoch, bis daß er mit seinem Kopf neben meinem Kopf lag. Meine Güte, was habe ich das genossen :) . Mit meiner Mutter hatte ich allerdings regelmäßig Ärger wegen der verschmutzten Bettwäsche - mir war das als Kind total egal :D .


    Allerdings würde ich mich mit keinem von meiner grünen Bande ins Bett trauen = Bettwäsche würde wohl sofort die Farbe wechseln von z. B. beige in rot gemustert :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun,


    ich muß jetzt wirklich schmunzeln. Ich hatte fast ein Leben lang Rauhhaardackel, auch in meiner Kindheit. Einer davon hatte sich einmal in mein Bett geschlichen, als ich in der Schule war.
    Ich sah das sofort und ja...was ist so ein bisschen verschmutzte Bettwäsche :D . Am nächsten Morgen als ich aufstand war ich voll mit Flohbisse. Es war ein Drama, wir bekamen sie nicht mehr aus der Matratze, sie mußte entsorgt werden und die Bettwäsche wurde in der Tiefkühltruhe eingefroren.


    Ich sehe heute noch mein Dackelchen wie ein begossener Pudel in der Badewanne, voller Schaum von dem Flohschampoo :D ...und gestunken hat das Zeugs 8| !


    Auf jeden Fall war ich geheilt :thumbsup: ! Flohbisse jucken über 4 Wochen, und wie...ich kanns gar nicht sagen :D .

  • ich denke, es gibt Grenzen...ein Tier bleibt nun mal ein Tier....mag es noch so reinlich sein.


    Es geht auch nicht darum das die Katze, der Hund, der Vogel .....bei einem schläft, macht man am Tage mal ein kurzes Nickerchen. ;)


    Überall wird plädiert, die Tiere/Vögel nicht zu vermenschlichen und daß das Schlafen, insbes. mit Vögeln (Gefiederstaub) in einem Raum für den menschlichen Organismus nicht gerade förderlich ist.


    Mag sein, das ich das Alles ein bißchen zu eng sehe :rolleyes: ...aber es geht eben auch darum, das nach außen hin ein Bild dargestellt wird, das völlig kontraproduktiv gegenüber dem ist was man den Leuten eigentlich herüber bringen will bzw. die "Geschäftsidee" ist.


    Niemals wird nur einer von mir ein "Kuschelbild" mit Vogel auf der Schulter irgendwo zu sehen bekommen....weil....dann heißt es nämlich wieder "was die macht, das kann doch nur gut sein".
    Die Leute sehen doch dann nur noch das was sie sehen wollen.


    Wenn ich mich dazu verschrieben habe "verkorkste" Vögel wieder auf den Weg zu bringen, dann muß ich mich mit bestimmten Äußerungen und Bildern zurück halten....meine Meinung :rolleyes: