Ein bisschen aus Mallorca

  • Wie boese ;)


    Der Kleine ist heute morgen kastriert und gechipt worden, am Montag wird er geimpft.


    Trotz Narkose huepft er bereits froehlich rum....

  • Och je, das tut mir leid - nur knapp 10 Jahre, wie traurig!


    Aber Du hast schon recht, eine gewisse Aehnlichkeit seh ich auch ... ;)

  • ...und wieder einmal uebereifrige Touris:


    "da vorne ist ein Eulenbaby, dass MUSS gerettet werden"


    Mit diesem Satz klopften sie an unser Tor.


    Das zweite Mal uebrigens in knapp 8 Wochen das es um ein Eulenbabie ging.


    Nunja, ich ging jedenfalls schauen und siehe da, da saß der Wurm und fauchte mich an.


    Putzmunter und frech das kleine Ding - ich verzog mich in einiger Entfernung in ein Gebuesch und wartete ein kleines Weilchen und exakt so wie ich es mir schon gedacht hatte:


    Mama und Papa Eule kamen und gut war.


    Nicht auszudenken was gewesen waere, haetten die Touris das Kleine zu mir gebracht....

  • Hier war heute grosser Basteltag:



    Goofy bekam eine laaange Sockenschlange, Mecki eine Kugel zum ueber den Boden kullern und fuer die kleinen Pieps bastelten wir aus Kokosnußschalen neue Sitzplaetze.



    Mittendrin in der Kokosnußorgie entstand das:



  • Es gibt wieder etwas Neues:


    fuer die Insel ein riiiesen schritt:


    im Moment entsteht eine NO GO Liste, die fuer alle Tierschutz-Orgas, ob Privat, Verein oder staedt. sein soll, auf der Menschen namentlich erfasst werden, die negativ in Punkto Tierhaltung aufgefallen sind und denen kuenftig keine Tiere mehr anvertraut werden.



    Und dann gibts noch etwas Neues: die Presse wird einen Artikel veroeffentlich....

  • Hallo Michaela,


    ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten. Ein Ratschlag noch: Bitte nimm nur auf diverse Krankheiten getestete Urlaubs-Krummschnäbel in Deinen Bestand auf. Ansonsten folgt irgendwann ein unerfreuliches "Erwachen".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das ist hier ein Problem - bis dato hatte ich Urlaubsgaeste immer separat und weg von unseren festen Voegeln.


    Hier testet niemand, auch nicht die Fachgeschaefte.

  • Zitat

    Das ist hier ein Problem - (...)


    Hier testet niemand, auch nicht die Fachgeschaefte.


    Das ist äußerst traurig, denn die Verbreitung des (z. B.) Circovirus ist weltweit. Übrigens: Das wäre eine weitere Idee, diese wichtigen Tests mal vor Ort anzuregen ;) .


    Zitat

    von Ave
    (...) - bis dato hatte ich Urlaubsgaeste immer separat und weg von unseren festen Voegeln.


    (...)


    Zur Ansteckung reicht der Staub in Deinem Haar, Deiner Kleidung und/oder unter Deinen Schuhen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    das ist wirklich ein "heißes Eisen", wenn keine Tests gemacht werden (oder gemacht werden können). Ich kann dir auch nur anraten, recht vorsichtig zu sein.
    Es ist schon öfters vorgekommen, daß ein Virus ganze Bestände hingerafft hat und wenn du dir sowas "einfängst", kannst du deine Arche wirklich an den Nagel hängen. Es wäre Schade darum.


    Gerne schicke ich dir mal ein paar Links über verschiedene Viren, daß du dich intensiver darüber informieren kannst, was es gibt und welche Folgen sie haben können.


    Manuela, es ist sehr schwierig, Notvögel richtig zu versorgen. Oftmals weiß man nicht, um welche Vogelart es sich überhaupt handelt und wie die Pflege und Bedürfnisse überhaupt aussehen muß. Selbst Leute, die viele Jahre in der Wildvogelhilfe tätig sind, wissen nicht alles über jeden Vogel. Bitte wende dich an uns und stelle Fragen, wenn du dir in irgendeiner Weise unsicher sein solltest.


    Wenn wir nicht helfen können, so kennen wir oftmals Leute, die es dann wissen könnten :blush2: .

  • Hallo Ina,


    schön, daß Du Dich gemeldet hast! Von Krankheiten hab ich nämlich nicht so die Ahnung. Dieses Thema nervt mich eigentlich nur, macht mich unsicher, nervös und oftmals regelrecht kopflos (egal welches Lebewesen betreffend) :rolleyes: . "Meine" vogelkundige Tierärztin hat dazu mal etwas Treffendes abgelassen. Aber das verrate ich nicht :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von HeidrunS ()

  • Ihr seid sowas von lieb - herzlichen Dank.


    Da wir ja noch in den Kinderschuhen stecken, kommen garantiert noch viele Fragen. Und ihr koennt Gift drauf nehmen (symbolisch), dass ich Euch fragen werde.


    Zur Zeit sitze ich ueber den Vereinsstatuten und freue mich immer, wenn ich aus Hamburg (Wildtierstation) wertvolle Tips bekomme.



    Ich kann nur lernen und bin echt froh das ich da nicht alleine bin.



    DANKE :love: