Arbeitsgemeinschaft Wildformen hat sich gegründet.

  • Liebe Papageienfreunde,


    am 7. März 2010 hat sich ein Kreis von Vogelhaltern und Züchtern in Friedberg bei Frankfurt getroffen und die Arbeitsgemeinschaft Wildformen gegründet. Grund ist das rasante Verschwinden reinerbiger Wildfarbener bei vielen Arten in den Zuchten. Die schönste Variante ist die, welche die Natur selbst hervorgebracht hat. Diese droht aus unseren Volieren zu verschwinden. Besonders betroffen sind u. A. die australischen Sittiche und afrikanischen Unzertrennlichen. Die AG Wildformen wird Kontakte unter den Züchtern knüpfen, welche sich die Erhaltung der Wildformen zum Ziel gemacht haben, um den Austausch zu erleichtern und sie wird für die Erhaltungszucht der Wildformen werben.


    Wer Interesse an einer Beteiligung der AG Wildformen hat, darf sich gerne an mich wenden. Eine Verbandszugehörigkeit wird nicht angestrebt, um möglichst unabhängig arbeiten zu können.


    Grüße, Alex

  • Hallo,


    in meinen Augen eine wirklich sinnvolle AG :) .


    Kann man diese auch unterstützen, wenn man kein Züchter ist?

  • Hallo Alex,


    endlich tut sich mal etwas. Und nicht nur, wie Ina schreibt, eine sinnvolle AG, sondern auch eine dringend notwendige AG :thumbup: .


    So - und nun benötigen wir weitere AG`s und zwar gegen: Handaufzucht, Einzelhaltung, Wohnzimmerhaltung und und und ...... bis hin zu einer AG gegen die Haltung von Wildtieren :!: (Jaja, ich weiß, ich bin radikal ^^ !)

    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • huhu Al,
    ich könnte mich beteiligen...... wir haben 1,1 Pennantsittich in Wf ( die große Art) ..... sieht mal leider auch nicht mehr so oft als reine Wf in der Voliere fliegen......


    was wird denn für eine dazugehörigkeit angestrebt? Was muß man machen, leisten ect. .....


    lg mo

  • huhu Al,
    ich könnte mich beteiligen...... wir haben 1,1 Pennantsittich in Wf ( die große Art) ..... sieht mal leider auch nicht mehr so oft als reine Wf in der Voliere fliegen......


    was wird denn für eine dazugehörigkeit angestrebt? Was muß man machen, leisten ect. .....


    lg mo



    Hallo Mori,


    vorerst genügt es völlig, an der Vermehrung der Wildform interessiert zu sein und sie zu unterstützen. Wenn Du das möchtest, kannst Du Deine Adresse und Deine Art dorthin weitergeben, wo die Liste aufgestellt wird. Weiteres dann per PN. Du hast doch auch Schaumküsse - ähm Mohrenköpfe. Die werden bestimmt auch demnächst vermutiert bei den bekloppten Mutationskreuzundquerhybridisierern. Die Erhaltung der WF ist dort sicherlich ebenfalls schon programmierbar. Da könntest Du schon mit Constanze zusammen arbeiten.


    Wenn ich mir das so überlege, bedaure ich, dass ich meine Feuerwehrvögel abgegeben habe, wo sie doch meine allerliebsten Lieblingslieblinge sind. Nur finde ich meine Voli für sie zu klein. ;( Immo kommt auch noch der Spagat zwischen Dü.-dorf / Eisenach dazu. :wacko: Wenn sich da alles klärt, will ich wieder Pennis halten, dann tauschen wir scho ma. Dann rette ich auch die Diamantamadinen vor dem Genchaos. Bis dahin bleibt's erstma bei Dreifarbennonnen, Tigerfinken, Schönsittichen, die ich wohl auch auf WF umstelle und Zwergwachtelis, die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. :S


    Grüße, Alex

  • huhu.... ja schaumküsse hab ich auch...... :thumbsup:


    Nachwuchs mit unseren Pennis hatten wir je letztes Jahr erstmals...... und dieses Jahr gehts wohl auch bald wieder mit der Balz los.


    ich meld mich mal per pn......



    lg mo