Zeitschriften/Bücher

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne weitere Literatur und eine Zeitschrift über Papageien im Abo anschaffen. Einiges habe ich schon, würde aber euch gerne fragen, welche ihr empfehlen würdet.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi Christa ;


    So wie Ina schon sagt ; Papageien ist ne gute Zeitung . Die Zuchtberichte sind zwar manchmal ermüdend , aber ansonsten stehen Klasse Beiträge drinn . Wenn man diese n paar Jahre sammelt ist man in seinem Wissen schon um einiges weiter .


    Zu Literatur müßtest Du schon genau eingrenzen was für Dich von Interesse ist . In den Graupiebüchern steht eigentlich meist das selbe , was nicht abwertend den Autoren gegenüber gemeint ist ----keinesfalls . Schraater , Lantermann , Luft ---die kann man alle nehmen . Dann giebt es noch Fachbücher über Lebensmittelchemie ( ein sehr interessantes Buch ..siehe Ernährung der Papageien ) , und ebenso Bücher über Verhaltensbiologie ( Lorenz / Frank ) sehr sehr interressant -------------aber ich glaube die giebt es nicht mehr , weiß es aber nicht genau .


    MFG Jens

  • Hallo,


    danke. Mich interessiert wirklich alles. Die Papageien habe ich jetzt mal im Schnupper-Abo bestellt.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi ;


    Ich hatte damals von WP :thumbsup: zu Papageien gewechselt . Zum Anfang konnte ich mit dieser Zeitung wenig anfangen , alles nur trockene Txte --------------------------------also wieder WP bestellt :thumbsup: . Das wars dann aber auch nicht mehr so richtig , also wieder Papageien bestellt :thumbup: .
    Ich bin dabei geblieben und habe es nicht bereuht , von Informationen her um längen besser wie WP .


    MFG Jens

  • Hallo Christa,


    So wie Ina schon sagt ; Papageien ist ne gute Zeitung . Die Zuchtberichte sind zwar manchmal ermüdend , aber ansonsten stehen Klasse Beiträge drinn .


    ich beziehe auch seit Jahren die PAPAGEIEN und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen (auch was die Zuchtberichte betrifft :evil: ).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    ich lese beides und mir gefallen auch beide gut :P .


    Bei mir ist es auch so und häufig werden auch ältere WP Magazine über ebay angeboten,habe mir da schon ganze Jahrgänge bestellt.Gruß Ira

  • ich möchte gerne weitere Literatur (...) anschaffen. Einiges habe ich schon, würde aber euch gerne fragen, welche ihr empfehlen würdet.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von HeidrunS ()

  • Hallo zusammen,


    danke euch allen!


    @Heidrun: Lepperhoff, Schnabl und Würth habe ich schon. Fand ich alles sehr gut.


    Viele Grüße
    Christa