es gab mal wieder Tanne....


  • bei uns sind heute mal wieder 2 Tannen n Kopp kleiner gemacht worden.Die Geier haben sich drüber gefreut:





    Wir haben noch reichlich über,sollte also jemand in der Nähe wohnen und n Hänger voll haben will,nur zu ;)
    Hier nochmal ein Bild von den Tannen.da sieht man,das genug noch da ist :wacko: :whistling:


    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute ;


    was vieleicht für andere ganz interessant wäre , ist folgendes : hast Du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Harz in diesen Ästen gemacht . Viele schreckt ja dies ab , obwohl der Knibbelspaß bei diesen Ästen unschlagbar ist .
    MFG Jens

  • Boah,


    du hast jetzt bestimmt einen ganzen Jahresvorrat 8| !


    Schade, daß du so weit weg wohnst, in meinem Arazimmer fehlt noch so viel grün ;( .

  • Hallo Jens,


    Hi Ute ;


    was vieleicht für andere ganz interessant wäre , ist folgendes : hast Du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Harz in diesen Ästen gemacht . Viele schreckt ja dies ab , obwohl der Knibbelspaß bei diesen Ästen unschlagbar ist .
    MFG Jens


    ich bin zwar nicht Ute und Tannenzweige habe ich auch noch nicht verwendet - aber Kiefernzweige. Während der momentanen Balzzeit muß ich meine kleine Bande trennen und zudem Sichtschutz anbringen, wofür ich Kiefernzweige verwende. Stets habe ich dabei ein ungutes Gefühl, die Zweige werden fast mit der Lupe auf Harz untersucht und die Schnittstellen so angebracht, daß die Bande sie mit ihrem Schnabel nicht erreichen kann. Zwei Grüne knibbeln mal so zaghaft an den Nadeln, die anderen beiden Amazonen zerstören die Zweige X( . Das einzige Lebewesen, das allerdings bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat bin ich bezüglich meiner Nerven :huh: .


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_9356.jpg

      (218,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Ina ;


    Zitat

    in meinem Arazimmer fehlt noch so viel grün


    Mal ne ander Frage Ina : was macht Hauskauf . Ist alles zu euer zufriedenheit verlaufen , mal nur so neugierig gefragt -------------------ganz nebenbei :whistling:


    Hallo Heidrun ;

    Zitat

    Das einzige Lebewesen, das allerdings bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat bin ich bezüglich meiner Nerven .


    Locker bleiben :thumbsup: , Du wirst Dich doch wohl nicht von 30 cm tyranisieren lassen :whistling: .


    Aber eine Frage hab ich mal : meine Pieper allesammt zernagen Kiefer und Fichte , Harzgallen werden nicht gefressen oder angenagt ------------hierbei geht der Nagetrieb wohl offensichtlich an solch einem Einschluß vorbei . Also kein verklebter Schnabel/ Gefieder . Wer hat da schon andere Erfahrungen gemacht .
    MFG Jens

  • Locker bleiben :thumbsup: , Du wirst Dich doch wohl nicht von 30 cm tyranisieren lassen :whistling: .


    Dazu sag ich überhaupt gar nix - sprich: Selbstschutz :P .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • huhu, also unsere Geier bekommen auch immer mal wieder Tanne, ob Nordmann oder Fichte, mit Harz im Gefieder hatten wir bisher noch nie Probleme. Die Pennanten bekommen jedes Jahr Ihren Tannenbaum ( vom Nachbarn nach Weihnachten ohne Deko....) Sie finden es super, es wird drin gesessen, sich versteckt und natürlich auch geschreddert......Keine Probleme mit Wachs irgendwo.....


    lg

  • Mal ne ander Frage Ina : was macht Hauskauf . Ist alles zu euer zufriedenheit verlaufen , mal nur so neugierig gefragt -------------------ganz nebenbei :whistling:


    Hallo Jens,


    wir schlagen uns noch wegen dem Preis. Ich hoffe, wir werden uns einigen ;( . Um hier nicht Offtopic zu gehen, schreibe ich morgen mal in meine Immobilienthread.

  • Hallo Heidrun :thumbsup:


    Zitat

    Dazu sag ich überhaupt gar nix - sprich: Selbstschutz .


    Das kann ich gar nicht glauben . Wenn ich Dir gegenüber sitze wirkst Du sehr überzeugend :thumbsup:


    MFG Jens

  • Moin,
    also bis jetzt Null Probleme mit Harz.Unsere beiden knippern eh von Hauptast die kleinen Nebenäste ab und diese werden dann kleingemacht.Also nix mit Rinde Schälen,wie bei den Baumästen.Bis jetzt gabs auch nur Tanne,keine Kiefer,die harzt glaub ich auch mehr,und habe nie Harz an den Tannen gehabt,nix großes.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......