Shrimps für Papageien?

  • Hallo,


    kurze Frage: ich bekam heute von einem Kollegen den Tipp, den Papageien ab und zu ein paar Shrimps zu geben.


    Hab ich noch nie gehört *kopfkratz*. Kann man die wirklich geben? Und wenn ja, wieviel?

  • Hallo Ina,


    vor etlichen Jahren verfütterte ich mal getrocknete Garnelen/Shrimps. Da es sich um tierisches Eiweiß handelt, bot ich dieses Futter sparsam an.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    erstmal Danke :-).


    Mit den getrockneten Shrimps war mir schon plausibler, oftmals sind so kleine Tierchen auch in Eifutter mit drin.


    Hier ging es aber um frische ohne "Schale" (die ich eh lieber selber futtere :P ). Ich denke auch, das ist für die Vögel zuviel tierisches Eiweiß.

  • Hallo Ina ;


    ich habe die schon mal roh verfüttert , mit Schale, --------------nichts auffälliges bemerkt . Man sagt immer so : bloß nicht zuviel Eiweiß ! Sie holen sich auch Würmer, Spinnen und Käfer wenn man mal genau beobachtet . Meinen scheinst zu schmecken . Ich lasse dies die Tiere entscheiden .


    MFG Jens

  • Hallo,


    ich verfüttere an meine Wachteln Weichfutter, in dem auch Brine Shrimps, also Bachflohkrebse sind. Die Sittiche können Gebrauch davon machen, wenn sie wollen. Ob sie es tun weiß ich nicht. Schaden tut's auf keinen Fall.

  • Hi, und erstmal Frohe Weihnachten an alle...


    Meine Mohrenkopfpapageien fressen mit Vorliebe Shrimps.
    Ich habe mit meinem VK Tierarzt darüber gesprochen, er meinte, dass das völlig ok wäre. Papageien nehmen sich das, was sie brauchen.
    Man sollte nur auf die Mengen achten, eben wegen des Eiweßgehaltes. Selbst Gewürztes sei manchmal ok, meinte er. Aber da nehme ich auch eher Abstand von.
    Maximal eine gekochte kleine Nudel...