Schreianfälle...

  • ich kann ihr leider nicht helfen, da sie zu weit weg wohnt.
    aber sie hätte mich auch mal anschreiben können oder auch jemand anders. warum hart sandra das nicht gemacht???
    wir hätten bestimmt alle ein ofenes ohr für sie gehabt. und wir würden auch alle helfen so weit wir können.
    aber sie muß sich auch helfen lassen.


    darum ist sie ja hier im forum um nach rat zu fragen.
    ich habe jens auch schon privat geschrieben , weil ich hilfe brauche und ich habe sie bekommen. 8o

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo,



    ich bin verdammt traurig über diese Entscheidung und ich hoffe, daß Sandra nochmal den Rückwärtsgang einlegt.



    Wie oft hat mich mein Ara fast zum Wahnsinn gebracht. Wie oft fühlte ich mich total überfordert, weil ich dachte, dem Vogel nicht gerecht werden zu können. O.k., es war aufgrund seiner Krankheit und ich hatte mich im Vorfeld dazu entschlossen, mit ihm zu kämpfen. Obwohl ich nicht annähernd wußte, was auf mich zukommen wird. Ich hätte meinen Vogel nie im Stich lassen können nur weil er nicht so ist, wie ich es mir in meinen Träumen vorgestellt hatte. Ich habe für dieses Wesen die Verantwortung übernommen und er hat mein Leben auf den Kopf gestellt.



    Mit Sicherheit hätte ich mir vieles einfacher machen können, mit Sicherheit stehen für mich in Zukunft noch einige Probleme an. Ich werde mich diesen Herausforderungen stellen- weil ich eben für dieses Tier die Verantwortung übernommen habe! Das mache ich aus tiefsten Herzen heraus und ich bin stolz auf jede Verbesserung, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die ein anderer wahrscheinlich gar nicht wahr nehmen würde.



    Sandra, stelle dich auch dieser Herausforderung - im Sinne von Diego und Maya. Sie sind auf dich angewiesen und auch du hast doch ebenfalls die Verantwortung für sie übernommen. Auch wenn die Kleine dich im Moment zum Wahnsinn bringen mag, man kann sie doch nicht so einfach jetzt eleminieren und die Probleme anderen aufbürden! Wie einfach machst du es dir denn jetzt ??? Vor allem nach so einer kurzen Zeit?


    Du gibst Maya wahrscheinlich jetzt den restlichen Knacks und den Schaden, den du den Beiden zufügen wirst, kannst du wahrscheinlich noch gar nicht abschätzen. Willt du das wirklich? Bist du wirklich so oberflächlich?



    Meine Güte, stelle dich deinen Aufgaben und renn nicht einfach weg vor deinen Problemen. Das wirst du auch in Zukunft nicht tun können und du wirst in deinem ganzen Leben mit Aufgaben konfrontiert. Auch mit unangenehmen......



    Ihr schafft das zusammen, da bin ich mir ganz sicher.


  • OK, Leute, ich kann verstehen, dass ihr so reagiert, aber hat irgendeiner schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch andere Dinge geben könnte, die einen dazu zwingen, seine Tiere abzugeben?


    San hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie sie wegen dem Geschrei weggeben will, das ist nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Sie hat wirklich große private Probleme, bei denen ihr niemand helfen kann. Wir reden viel darüber, aber ich will euch nichts drüber sagen, ich habs versprochen, dass ich es für mich behalte.


    Erschlagt sie nicht gleich, es tut ihr selber sehr weh, sie ist am Boden zerstört, weil sie sie ja eigentlich nicht weggeben möchte, aber die Umstände zwingen sie leider dazu.


    Vielleicht solltet ihr nicht immer soviel rauslesen, was nicht drinsteht. Sie hat in ihrer Anzeige ausdrücklich geschrieben, "mehr am Telefon". Sie wird die zukünftigen Halter sehr wohl über die Verhaltensweisen aufklären und sie wird sich auch den Platz ganz genau aussuchen.


    Macht sie nicht so fertig. Sie ist eh nur noch ein Schatten ihrer selbst.

  • na bitte...angebote finde ich gut...habe ich ja auch gemacht und hilft sicher mehr als vorwürfe...!!


    wir können nur anbieten und schauen was sie machen möchte.........vileicht haben wir dann auch die gelegenheit


    einfluß zu nehmen und etwas mitbestimmen zu können...............!


    also sandra.....durchatmen,kaffeetrinken und schauen wie du das machst..!! denn wenn du auch frust schiebst,hilft es den vögeln auch nicht...!


    angebote sind da und wäre schön wenn du uns gelegenheit gibst dir zu helfen...................!


    würde ich als"anfängergrünschnabel" mal sagen........


    lieben gruß jens




    @kerstin.......



    ein toller beitrag........echt..!!!! die worte habe ich so gut nicht gefunden.....


  • Das alles ist KEINE Entschuldigung für Sandra`s Verhalten lebenden, empfindsamen und leidensfähigen Tieren gegenüber. Denn:


    Zitat

    von HeidrunS
    Was jetzt abgeht, dafür gibt es keine Entschuldigung (weil sich eine andere Alternative aufgetan hatte).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • kerstin, sie hat uns aber nichts über den verkauf der tiere erwähnt. wir hätten ihr bestimmt irgend wie helfen können wenn sie mal was gesagt hätte. wir würden warscheinlich dann auch nicht so reagieren. ich finde es traurig das sie ihren mund nicht auf macht und mal um hilfe fragt. :wacko:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Zitat

    von HeidrunS
    Was jetzt abgeht, dafür gibt es keine Entschuldigung (weil sich eine andere Alternative aufgetan hatte).




    du heidrun....kann dich verstehen.....aber....!!!!!


    ich selbst bin frührentner und sehr krank streckenweise......meinste das in der zeit die tiere wichtiger sind als ich...??


    nein...!! überhaupt nicht...........dann bin ich drann und nix anderes..


    wir wissen nicht was bei sandra los ist ....!!!


    es ist ohne hintergrundwissenn schnell ein urteil gefällt über einen menschen.


    (du kennst dsie sicher persönlich und wast bei ihr...???? oder nicht nur vom schreiben..???? )

  • Wie wollt ihr denn helfen? Ich hab sie grad am Telefon, sie ist dermaßen schockiert, dass ihr so reagiert. Sie sitzt tieftraurig, sie versteht die Welt nicht mehr. Im Moment ist sie nicht in der Lage, euch zu antworten.


    Jeder, der ne Erklärung will, soll sie anrufen. Die Probleme gehören hier nicht öffentlich rein, wer weiß wer da alles mitliest...


    Jensimausi hat völlig recht, ihr habt nicht das Recht, über jemanden zu urteilen, wenn ich nicht wisst, um was es geht.

  • Hallo Jens,



    nein, ich war noch nicht persönlich bei Sandra. Allerdings ist mir einiges aus ihrem Leben bekannt (und ich weiß auch, wie in diesem Haushalt vor einiger Zeit mit anderen Tieren verfahren wurde. Alles nachzulesen und von Sandra selbst eingestellt.) Aber das alles tut nichts zur eigentlichen, ganz aktuellen Sache, auch nicht Sandra`s momentane Probleme. Denn, wie ich jetzt schon 2 x geschrieben hatte: Es hatte sich eine Alternative aufgetan - die Vögel wären gut untergebracht und sie hätten in Sandra`s Eigentum bleiben können. ABER: Es wären halt keine Euronen geflossen. Genau DAS ist es, was mich wieder mal ank... :cursing: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wie wollt ihr denn helfen? Ich hab sie grad am Telefon, sie ist dermaßen schockiert, dass ihr so reagiert. Sie sitzt tieftraurig, sie versteht die Welt nicht mehr. Im Moment ist sie nicht in der Lage, euch zu antworten.


    Jeder, der ne Erklärung will, soll sie anrufen. Die Probleme gehören hier nicht öffentlich rein, wer weiß wer da alles mitliest...


    Jensimausi hat völlig recht, ihr habt nicht das Recht, über jemanden zu urteilen, wenn ich nicht wisst, um was es geht.


    Ich sag Dir noch einmal: Die Vögel hätten schon vor Tagen gut untergebracht werden können. ABER: Es wird nirgendwo so viel und so drastisch gelogen wie im Internet :cursing:!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ich finde es schade das es immer nur um die scheiß euros geht. :cursing:
    warum schaut keiner mal auf die tiere. :love:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Wie wollt ihr denn helfen? Ich hab sie grad am Telefon, sie ist dermaßen schockiert, dass ihr so reagiert. Sie sitzt tieftraurig, sie versteht die Welt nicht mehr. Im Moment ist sie nicht in der Lage, euch zu antworten.


    Jeder, der ne Erklärung will, soll sie anrufen. Die Probleme gehören hier nicht öffentlich rein, wer weiß wer da alles mitliest...


    Jensimausi hat völlig recht, ihr habt nicht das Recht, über jemanden zu urteilen, wenn ich nicht wisst, um was es geht.




    so ist esrichtig...finde ich richtig toll von dir das du ihr zuhörst und grüße sie von mir.


    hilft man dem menschen,hilft man auch dem tier.......!!!


    alles andere bringt rein garnix und überziehen mit anschuldigungen...??? was hilft es dann den vögeln..???


    überhaupt nix und hilft wohl nur der person die sich luft verschafft.........!

  • Das ist ganz einfach, weil ohne diese scheiß Euros keiner leben kann.


    Ausserdem gibt es auch Probleme, die man nicht mit Euros begleichen kann. Und wenn viele kleine Dinge zusammenkommen, dann hat man am Ende einen Berg Probleme, den man erstmal bewältigen muss.


    Tiere können nicht von Luft und Liebe leben! Alles kostet irgendwie Geld.


    Meinst du die Möglichkeit in München? Sie hat mehrmals da angerufen, leider kam es zu keinem Gespräch, weil nicht erreichbar...

  • Ich sag jetzt nur noch eines zu diesem ganzen Dilemma: Sandra hat so viele drastische Probleme und diese ganzen Probleme haben sich ALLE in nur zwei Monaten hochgeschaukelt? Vor zwei Monaten war die Welt noch in Ordnung, so daß man einen zweiten Ara nach Hause holt? Lächerlich - einfach nur lächerlich! Ich zumindest bin soweit, daß ich nur noch Märchen in entsprechenden Büchern Glauben schenke.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich kenne die wahren Beweggründe des Verkaufes nicht, finde aber wenn jemand sein Tier abgeben möchte ist das ok.
    Der Mensch steht immer noch vor dem Tier, und wenn das Tier nicht mehr gescheit gehalten + versorgt werden kann muss man einen besseren Platz finden.
    Jedoch würde ich in diesem Falle meine Tiere auch gegen eine Schutzgebühr oder sogar kostenlos abgeben (vorausgesetzt sie bekommen so ein Paradies auf Lebzeit wie z.B. bei Jens!!)


    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, sich in ohnehin schwierigen Situationen noch extra ein Tier hinzu zu nehmen.
    So drastisch wie es hier beschrieben wird, solche Probleme kommen nicht innerhalb von kürzester Zeit.
    Und genau das finde ich verwerflich, das man sich dann noch weitere Tiere anschafft.


    Sandra, warum hast Du nicht hier zu allererst die Umstände auf den Tisch gelegt und um Hilfe gebeten?
    Hier sind so viele kompetente und vor allem hilfsbereite Menschen, sicher wäre ein guter Platz für Deine Aras findbar gewesen.


    Den Tieren drücke ich die Daumen das sie einen guten Platz finden und endlich zur Ruhe kommen dürfen.
    Dir Sandra wünsche ich eine Lösung Deiner Probleme, aber bitte schaff' Dir keine Tiere mehr an - zum Wohle dieser.

  • Hi Loids ;


    Eins mal vorweg , das Ding hier heist Papageienhilfe und nicht Papageien/ Halter anklage. Sicherlich ist bei San einiges gegen den Baum gelaufen , was vorher hätte vermieden werden können.Das einige die hier schreiben sauer sind ist nachvollziehbar ,-------------es war ihre freie Zeit die sie hier investiert haben. Aber !!! , auch wenn man in solch einem Fall nicht helfen konnte---------------und 100 Loide sich nicht helfen lassen, aber einer dabei ist der sich einiges annimmt,----------------dann wurde eben nur 1-ner erreicht,-----------------immerhin was . Ich selber bin auch manchmal ziehmlich knülle , wenn ich sehe was ich für Zeit in irgentwelche Diskusionen oder auch Fragen verknister wo es eigentlich vergebene Liebesmüh war . Nun ja , vieleicht bin ich ja auch irgentwann müde , wer weiß....................... :huh:


    @ Kerstin ;


    Zitat

    Meinst du die Möglichkeit in München? Sie hat mehrmals da angerufen, leider kam es zu keinem Gespräch, weil nicht erreichbar...


    Diese Aussage halte ich für ganz schön flach . Viele wissen um ihre PN funktion, .....................dann hätte man diese eben nochmals in gebrauch genommen .



    @ San : werd wieder gesund , vermittel Deine Tiere so gut wie es geht, ordne Dich wieder neu------------------ich wünsch Dir alles gute bei Deiner Genesung sowie beim Verkauf der Tiere.



    MFG Jens

  • Hi


    ja ich finde es schade, dass vom einstellen des themas hier bis zur verkaufsanzeige gerade mal 3 tage vergangen sind. für mich ein zeichen das eine ernsthafte auseinandersetzung nicht wirklich gewollt war, sondern nur ein alibi zur abschiebung der tiere gesucht wurde.
    der text der verkaufanzeige grenz für mich an betrug, da werden wichtige tatsachen verschwiegen und dann ist der preis für diese vögel nach dem jetzigen wissenstand eindeutig zu hoch.


    @ San


    sei nur vorsichtig, dass der käufer nie hier diese seiten findet.
    wenn er dann auch nicht mit den vögeln klar kommt, haste schnell mal eine klage wegen betrug und arglistige täuschung am hals.
    dies nachzuweisen ist absolut kein problem, da du es hier selbt veröffentlicht hast und nicht nur hier. das könnte für dich sehr teuer kommen.
    sei dem käufer gegenüber ehrlich !!!