Schwarm wilder Wellensittiche ...

  • Wir können ja mal zählen wieviele es sind :thumbsup: . Ich sag einfach mal zwölfundrölzig :huh: Tolles Bild
    MFG Jens

  • :D - ja, tolle Aufnahme, ne!? Würde ich gerne mal mitten drin stehen - müßte ein herrliches Gefühl sein.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • es muß weifach toll sein in so einem schwarm zu stehen.


    schaut, ich habe einen kleinen schwarm draußen in der voliere, und für mich ist das schon traumhaft, wenn ich drin stehe.


    012.jpg002.jpg



    006.jpg001.jpg


    den wellis hat es übrigens super geschmeckt. 10 minuten später hat man nichtz vo dem grünfutter gesehen

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Ich muss ja ehrlich gestehen, unter den Mutanten gefallen mir da so einige echt gut, obwohl ich ja sonst für Natür pür bin.


    z.B. hellgrün opaline, türkies opaline, türkis hellflügel, mauve hellflügel und natürlich der grasgrüne Wildwelli. Alles als "Hansi-Bubi" versteht sich. :) Und im Schwarm sind sie eindeutig am lustigsten. Ich erinnere mich noch, wie diese Kobolde Jagd auf meine Zwergwachteln gemacht haben um drauf zu springen oder an ihren Federn zu ziehen. Die armen Wachtelinos fanden's nicht lustig. :S Sie liebten es, möglichst vollstoff durch die Voliere zu zischen. Daran habe ich bemerkt, dass auch für sie 8 + 3 Meter noch zu wenig sind. Wenn man in den Großvolieren von Plantaria die Wellis beobachtet, dann bekommt man einen Eindruck von der Agilität dieser Zwerge. Atemberaubende Geschwindigkeit und Kurven, wie sie sonst nur die Schwalben hinbekommen. :thumbup: Ja, so 20 Meter sind knapp genug. :whistling:

    :D Alex

  • Hi Alex,

    Ja, so 20 Meter sind knapp genug. :whistling:

    ja,das wäre schon was.Aber wer kann oder macht es für ein paar Vögel(soll nicht negativ klingen)?Ich denke die bPrivatleute kann man an einer Hand abzählen.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • ja ute ,da haste recht. wer hat denn heut zu tage auch noch so große grundstücke für große volieren??????? es werden hier fast nur noch reihenheäuser mit kleinem garten gebaut. da ist kein platz für volieren. und für mehrere kinder ist dann auch keinen platz. :cursing:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • :whistling: War ja klar, dass der Protest nicht ausbleibt, nur druff .. :pinch:


    8) Für die Wellis wär's trotzdem cool. Naja, was da so heute Standardgartengröße ist, ist ja selbst für die Amseln zu klein - bestenfalls was für Wintergoldhähnchen oder Zaunkönige. Und wer ein Bisschen Selbstversorger sein will, hat in den Handtuchgärten keine Chance. :thumbdown:


    :D Alex ;)

  • Hi,

    da ist kein platz für volieren. und für mehrere kinder ist dann auch keinen platz. :cursing:

    Und wer ein Bisschen Selbstversorger sein will, hat in den Handtuchgärten keine Chance. :thumbdown:

    da geb ich euch recht.Als ich mit meinen Partner zusammenziehen wollte
    (mit 3 Kids,2Nymphen,3Schildkröten,3Katzen)haben wir echt nix finden
    können.Ende der Suche.......nix gemietet,sondern n Haus mit ca 800qm
    Garten gekauft :thumbsup:
    Nu ist genug Platz für Mensch und Tier und n Gemüsegarten hab ich auch noch.Die Kehrseite.....wer kann das noch heutzutage bezahlen???

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Alex,


    ja,das wäre schon was.Aber wer kann oder macht es für ein paar Vögel(soll nicht negativ klingen)?Ich denke die bPrivatleute kann man an einer Hand abzählen.


    Oh 8| , da kenne ich aber einige. Gegen eine solche Aravoli die ich mal gesehen habe bin ich mit meinenArapiepern ein AV-zwerg :huh: . Graupapageinvoli hab ich ebenfalls gesehen , war schon alles sehr gut. Es giebt sie also doch :thumbsup: , die Halter die sich vor der Anschaffung ihrer Pieper sich im Vorfeld um die Einstellungsmöglichkeiten Gedanken machen.


    MFG Jens

  • ja jens, die leute gibt es. aber nach denen mußt du suchen. ich z.b. habe keine ara außen voliere, leider. da habe ich mir damals aauch keine gedanken gemacht. den platz hätte ich, aber die nachbarn habe ich dafür nicht. meine ganzen sittiche durften rauß, aber bitte nicht die papageien. die machen ja nur krach. ich bin der meineung das die sittiche krach machen und das immer weiter, den ganzen tag. die papageien , ok schreien mal laut, aber nicht den ganzen tag.
    ob wohl wenn ich die geräusche von meinen vögel mal nicht höre, dann werde ich gleich sehr unruig. ich komme ohne diesen gereuschpegel nicht mehrklar. :love:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.