Erhöhte Zinkwerte im Blut ( Graupapagei )

  • Erfahrung mit der Vogelklinik in Oberschleißheim ?


    Bei meinem Grauen wurde ein erhöhter Zinkwert festgestellt; nach einer Behandlung bei mir zuhause wurde nach 4 Wochen ein noch höherer Zinkwert ermittelt.
    Lt. behandelndem Tierarzt, habe die häusliche Behandlung zwar angeschlagen und das Zink sei aus den Knochen raus, aber der Vogel könne das Zink nicht ausscheiden und soll für 5 Tage stationär in die Klinik Oberschleißheim, um dort mit Infusionen behandelt zu werden, die das Zink aus dem Blut "spühlen" würden.


    Ich bin mir nicht im Klaren darüber, welches Risiko dies für meinen Vogel birgt, sowohl der erhöhte Zinkwert als auch die stationäre Aufnahme.
    Darüber hinaus würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem stationären Aufenthalt eines Graupapageis in der Klinik in Oberschleißheim gemacht hat.
    Das ist ja eine Uni-Klinik, in der auch viele "Lehrlinge" am Vogel tätig sind und ich denke mal, daß solche Infusionen nicht nur ein gewisses Risiko berger, sondern auch nicht immer von bereits erfahrenenTierärzten erfolgen, sondern auch mal delegiert werden.
    Ich hab da ein gewisses Mißtrauen hoffentlich unberechtigt.
    Wäre nett, wenn mir jemand antworten und aus eigener Erfahrung berichten könnte.

  • Hey hey :) und Herzlich Willkommen im Forum! 8)



    tut mir leid ich bin bei Fr. Dr. Reball...



    Mit Oberschleißheim hab ich noch keine Erfahrungen gemacht (machen müssen)... :(

  • Hallo Truso,


    ich persönlich kann Dir (Gott sei Dank) nicht weiterhelfen. Versuche es aber mal hier und hier (hier gibt es auch die Fortsetzung aus dem ersten verlinkten Thread. "Petra H" in der Amazonenwelt ist "bella" in den Vogelforen) und hier.


    Deinem Grauen und Dir wünsche ich die richtige Entscheidung und viel Erfolg.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)