Koalitionsverhandlungen in Berlin: Chance für den Regenwald!

  • Liebe Regenwaldfreunde,


    Die bisherige Bundesregierung hat 2006 eine Beimischungsquote für Agrosprit beschlossen. Seitdem muss ein bestimmter Anteil Benzin und Diesel mit nachwachsenden Rohstoffen vermischt werden. Um Ölpalmen, Soja und Zuckerrohr für diesen Agrosprit anzubauen, werden riesige Flächen Regenwälder vernichtet. In den aktuellen Koalitionsverhandlungen besteht jetzt die Chance, dass dieser umweltschädliche Irrsinn wieder abgeschafft wird. Schicken auch über unser Website eine Mail an die Verhandlungspartner.


    http://www.regenwald.org


    Wir sind deshalb überzeugt: Jede Stimme zählt – Protestmails können die Welt bewegen! Vielleicht nicht jedes Mal, und vielleicht erreichen wir manchmal nur einen kleinen Schritt. Aber:


    *Ein Erfolg ist es z.B., wenn die Palmölfirma Palmci den Tanoé-Sumpfwald in der afrikanischen Elfenbeinküste auf Druck von Umweltschützern nicht wie geplant abholzt.


    *Ein Erfolg ist es, wenn beim Provinz-Gouverneur in Jambi auf Sumatra das Faxgerät lahmgelegt wird, weil Tausende Menschen gegen die willkürliche Festnahme des Bürgermeisters protestieren.


    *Ein Erfolg ist es auch, dass unsere Argumente und 15 000 Unterschriften die Stadt Nürnberg dazu bewegt haben, eine Diskussionsveranstaltung zu den geplanten 3500 Parkbänken aus Tropenholz zu organisieren.


    Innerhalb weniger Tage laufen bei unseren Aktionen zehntausend und mehr Unterschriften und Protestmails auf – eine solche Flut können die Empfänger nicht einfach ignorieren.


    Mit bestem Dank und Grüßen


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald
    Friedhofsweg 28


    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)