Fabrik aus Österreich bedroht Tasmanischen Teufel

  • Liebe Regenwaldfreunde,


    der österreichische Industrieanlagenbauer Andritz will für den Gunn-Holzkonzern eine der größten Zellstofffabriken der Welt auf Tasmanien bauen. Durch das industrielle Großprojekt sind rund 200.000 Hektar Urwald in Gefahr. Und mit dem Wald könnte auch der einzigartige Tasmanische Teufel, der größte Raubbeutler der Welt, für immer verschwinden.
    Bitte beteiligen Sie sich an der Protestaktion unter


    http://www.regenwald.org


    Außerdem haben wir eine Aktion zur Unterstützung der Yanomami- Indianer in Brasilien gegen die illegale Goldsuche.


    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28


    22337 Hamburg
    040 4103804
    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org


    TV Hinweis:
    Das Gift kommt zurück


    Montag 28. September 2009, 22.00 - 22.45 Uhr WDR


    Jeder fünfte Container, der im Hamburger Hafen geöffnet wird, so schätzen Experten, ist mit giftigen Substanzen belastet. Immer mehr Menschen erkranken an diesen Giften. Eine Spurensuche von Inge Altemeier.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)