Dramatischer Kampf um den Wald in Malaysia: Stammesvertreter und Aktivisten verhaftet

  • Liebe Regenwald-Freunde,


    die Lage des Penan-Volkes auf Borneo wird immer dramatischer. Mit friedlichen Mitteln kämpfen sie gegen den Raubbau an ihrem Land – bisher ohne Erfolg. Wir haben bereits darüber berichtet (www.regenwald.org/protestaktion.php?id=443) Bei ihren Protesten gegen die Holzgesellschaften und die Regierung des Bundesstaates Sarawak wurden jetzt über 30 Stammes Vertreter und Aktivisten internationaler Organisationen verhaftet. In Kuching wollten Vertreter der Penan und Vertreter verschiedener NGOs dem Gouverneur von Sarawak eine Petition gegen die Staudamm-Projekte des Bundesstaates überreichen. Nach vier Stunden friedlichen Wartens wurden sie von der Polizei verhaftet.


    Unterstützen Sie unseren Protest gegen diese Willkür und die Unterdrückung der Rechte der Penan hier:


    http://www.regenwald.org



    Mit bestem Dank und Grüßen


    Reinhard Behrend
    Rettet den
    Regenwald
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804
    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)