Hahns Zwergaras

  • Hi Loids ;


    ich wollte mir nun noch die ganz kleinen Stinker zulegen. Hab viele Loide angerufen sowie alles an Anzeigen durchgegangen. Es giebt keine Naturbruten von diesen auf dem Markt. Man bekommte alles andere , nur eben die nicht. Ebenfalls bekommt man einiges zu hören, wie lieb , wie süß, wie anhänglich usw. usw. zu hören.


    Nun ja, man kann wohl nicht alles im Leben haben.


    MFG Jens

  • Such dir die Züchter raus,kontaktiere diese und bitte sie darum die Jungen von den Eltern aufziehen zu lassen.Wenn du den Anzeigenmarkt weiter beobachtest,wirst du mit einbisl Glück auch NB finden oder Zuchtpaare.


    Ach Jens deine Freizeit möchte ich auch haben :whistling: .Ich bin ja schon jetzt mit Grauen und Aras ausgereizt.


    Ich halte aber auch die Augen offen,vielleicht höre (Sehe)ich auch was.


    Interessierst du dich nur für den Hahnszwerge oder auch andere kleinen Ara-Arten?


    Gruß Alex

  • Hi Alex ;



    Zitat

    Ach Jens deine Freizeit möchte ich auch haben :whistling:


    Soviel Zeit nehemn die Pieper nicht mehr in Anspruch. Je größer nähmlich die Volierensystheme werden umso weniger Arbeit hast Du mit diesen. Das einzigste was nach wie vor dieselbe Zeit in Anspruch nimmt ist die Fütterung. Aber 2 solche kleinen Miniaturausgaben zu beköstigen , das ist auch noch mit drinn.


    Rotrücken hatte ich auch schon gesehen, es sollen aber die ganz kleinen sein ( find ich vom Verhalten her interessanter). Ausserdem zählen ja nur , wie im wirklichen Leben, nur die Randplätze. Entweder erster oder letzter, in diesem Falle hätte ich von der größe her dann beides :thumbsup: .


    MFG Jens

  • Moin Jens, ich kenn jemanden der Hahns Zwergaras in NB züchtet...... ist allerdings im Emsland.......wenn der nächstes jahr wieder nachwuchs hat, soll ich dir dann bescheid sagen? Hat allerdings nur ein ZP.


    lg mo

  • .... hab ich noch vergessen... wo findet man eigentlich mehr infos über die kleinen ?
    Ich meine im netzt findet man nicht so viel......


    was ich nicht finde ist z.B wann sie geschlechtsreif werden........


    Kennt da jemand ne richtig Informative seite?


    lg mo

  • Hallo Schnegg ;



    Mein Boot ist voll . Ich wollte diese kleinen Stinker ja haben , leider klappte dies nicht solche in NB zu erstehen. Hatte dann Kontakt zu einem Züchter mit HR in NB . Die Entscheidung war gefallen . Trotzdem Danke für Deine Bemühungen . Unabhängig davon , das ich diese nicht habe , finde ich die Kleinen Großartig . Vieleicht kommt ja nochmal jemand ins Forum geschneit der welche hat-----------------------------und der wird dann gelöchert mit Fragen :thumbsup:


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    ich könnte eine Freundin hier her lotsen, die einen Maracanahahn und eine Rotbughenne hat.


    Auch habe ich in meinem nahen Bekanntenkreis eine Kollegin, die eine ganz seltene Unterart hat, eine ara nobilis cumanensis. So ein toller Vogel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, selbst mein Tierarzt war hin und weg 8) .


    Wenns dir hilft, wie schon gesagt, ich lotse sie gerne hierher.


  • Hi,


    das bin ich, muss mich oben noch vorstellen.


    Darfst mir gerne Fragen stellen.


    LG


    Christiane

  • huhu,


    dann schieß ich mal los......


    hab eigentlich nur zwei ....


    wann werden die Zwerge geschlechtsreif ?


    und wie weit werden sie zur Paarungs bzw. Balzzeit aggressiv ?


    Darüber findet man nicht wirklich was in netz.....


    lg mo

  • Hi ;


    ich farg mal gleich hinterher 8) .


    Wie ist ihr Flugverhalten ( Hahns ) , eher leiser als vergleichbar andere Arten ?


    Wie ist der Flug ? , eher gradlinig oder elegant .


    Wie alt können diese Tiere werden ?


    Sind die Hahans eher fettfresser oder Schmalspurhengste was die Ernährung angeht .


    Sind Dir Exemplare bekannt die zu fett geworden sind , neigen diese Tiere zur Verfettung ?



    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    ich hab keine Hahns, sondern Rotbug und Maracana. Ich antworte mal trotzdem.


    Also die Rotbughenne frisst alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Sie ist kräftig ohne dick zu sein. Ich hab mal in einem Buch gelesen, Rotbugs seien die Bayern unter den kleinen Aras, irgendwie kernig, das trifft´s auch genau.Sie fliegt auch wie ein Papagei während der Hahn eher wie ein Sittich fliegt, wendiger und auch manchmal nur zum Vergnügen. Sie fliegt um irgendwo hinzukommen, er manchmal in Kapriolen nur so aus Daffke im Zimmer umher. Ihn hört man kaum fliegen, sie rauscht. Dafür ist er ein eher mäkeliger Fresser, was aber inzwischen auch viel besser geworden ist. Er ist extrem zart, wiegt nur 222g, liegt aber gut in der Hand ( Brustbein).Er ist auch vom Wesen sehr fein, Fremde denken immer, er ist das Mädchen, weil er so zierlich ist und auch so sauber frisst, während sie reinhaut und bis hinter die Ohren verschmiert ist, je nachdem was es gibt.


    Liebe Grüsse Christiane

  • Nochmal ich,


    Jens, Ann Castros Freundin Lena Schenk hat inzwischen 4 Hahns. Ich glaube aber, sie ist nur in Ann´s Forum angemeldet. Sie hat auch ganz tolle Fotos von den Kleinen dort eingestellt.