Waldbewohner blockieren Holzfällerstraßen/Lederschildkröten/Das Gift kommt zurück

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    mit Blasrohren demonstrieren die Penan zu Hunderten im malaysischen Regenwald. An den Straßenblockaden der Ureinwohner im Dschungel von Sarawak kommt keiner vorbei, auch nicht die Polizei. Statt für Recht zu sorgen, dienen die sog. Ordnungshüter nämlich als Handlanger korrupter Politiker und skrupelloser Geschäftsleute.


    Bitte unterstützen Sie die Aktionen der Penan mit Ihrer Unterschrift:


    http://www.regenwald.org


    Und eine weitere Aktion: in Costa Rica ist der Meeresnationalpark Las Baulas mit den Eiablageplätzen der Lederschildkröten durch die Regierung bedroht. Auch dafür haben wir eine Aktion vorbereitet.


    Mit bestem Dank und Grüßen


    Klaus Schenck
    Rettet den Regenwald e. V. Berlin


    030-51736879


    Rettet den Regenwald Vereinsbüro in Hamburg
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804
    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald



    Das Gift kommt zurück: Umweltreportage NDR Fernsehen Dienstag, 8. September 2009 21:45 Uhr
    Im Hamburger Hafen kommt mit Pestiziden besprühte Kleidung an -obwohl viele dieser gesundheitsschädlichen Gifte in Europa längst schon verboten sind.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)