Vogelrätsel

  • ich habe noch mal nachgelesen. Ich denke es sind alle Vogelbilder benannt.


    Hat jemand ein neues?


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi.
    Ja, der Vogel kann fliegen. Tipp: Es ist kein Pinguin, Laufvogel, Kakapo oder Kagu. Das sind die einzigen flugunfähigen Vögel die mir spontan einfallen.


    Der Vogel dürfte nicht schwer sein. Ein "berühmter" Verwandter wurde in seinem Verbreitungsgebiet als Gottheit verehrt. Die Währung in diesem Land heißt heute noch genauso wie der "berühmte" Verwandte der hier abgebildet ist.
    Mehr Tipps möchte ich nicht geben, sonst mach ich es zu einfach.

  • Ihr beiden fetzt ja :thumbsup: , hier wird irgentwas von rumfliegender Kohle erzählt , und das in nahem Verwandschaftsverhältniß :thumbup: ------------------ was is s denn nun für einer :whistling:
    MFG Jens

  • Okay Jens.
    Der Währungs-Vogel heißt: Quetzal. Er war der Göttervogel der Mayas.
    Der Vogel auf dem Bild ist ein weiblicher Goldkopf-Quetzal. Die männlichen Goldkopf-Quetzale haben nicht so einen langen Schwanz wie DER Quetzal.

  • Hab hier gleich den nächsten Kandidaten der bestimmt werden möchte. Um es von Anfang an leichter zu machen für manche User (Jens, :)):
    Es handelt sich um keinen Dollarvogel und er ist auch kein Gott, obwohl er göttlich aussieht. :)

  • Ben , ich kann hier nicht mehr mitmachen . Du fragst nur solche Vögel die ich nicht weiß :thumbsup: . Man ( ich ) merkt eigentlich was man alles nicht weiß :huh:


    MFG Jens

  • das sind Nashornvögel - aber ich weiß noch nicht, welche... Zumindest keine Tokos, denke ich...


    @Ben: Du löst zu schnell auf - man lernt doch mehr, wenn man etwas googled, also gib lieber Tipps, wie wo kommt der Vogel vor oder was frisst er... :thumbup:

  • @ Doernte: Das sind keine "Nas"hornvögel. Ein Teil des Namens ist aber richtig :)
    Ich weiß das ich es zu schnell aufgelöst habe aber hier kapituliert so mancher weil die Vögel eine zu schwer sind. Ich möchte das möglischt viele Leute mit raten und nicht aufgeben.

  • Hallo azubi - aratinga mitrata


    leider weis ich deinen vornamen nicht, kannst ihn ja mal verraten :)


    Zitat

    Ich weiß das ich es zu schnell aufgelöst habe aber hier kapituliert so mancher weil die Vögel eine zu schwer sind. Ich möchte das möglischt viele Leute mit raten und nicht aufgeben.


    ja es arbeitet halt nicht jeder in deutschlands berümtesten vogelpark :D

  • Hallo Ben,


    der rechte (Draufsicht) Vogel ist ein "Sulawesi Hornvogel"?


    Fragender Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)