Neue Aktion an den Bundestag und Bundesrat gegen Agrosprit-Beimischung

  • Bundestag und Bundesrat debattieren erneut über Agrosprit und die Zukunft der Regenwälder


    Das politische Gerangel um die Quoten und Besteuerung von Agrosprit geht weiter. Nachdem der Bundestag am 23. April eine geringfügige Absenkung der Beimischungsmenge beschlossen hatte, verweigern nun die Agrospritlobbyisten aus den Ländern ihre Zustimmung im Bundesrat. Der Vermittlungsausschuss soll bereits eingesschaltet sein. Agrosprit wird aus Nahrungsmitteln wie Zuckerrohr sowie Raps-, Soja- oder Palmöl hergestellt und ist für die Regenwaldrodung, Klimaerwärmung und Hungerkrise mitverantwortlich. Rettet den Regenwald fordert deshalb, Benzin und Diesel keinen Agrosprit beizumischen.


    Protestaktion
    (Start: 19.05.2009)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)