Bilder von bleibenden Schäden an Papageien

  • Habt ihr solche , ( Krallen, Schnäbel, Flügel usw. ) Ne Erklärung wieso es dazu kam wäre auch noch super.


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    hier war es zu einem Kampf zwischen zwei Gelbhauben gekommen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich denke mal dieser Vogel wird nur noch mit aufgeweichten Extrudaten ,oder sowas in der Richtung , ernährt.


    MFG Jens

  • Hallo Katja,


    Heidrun, ist der Bursche lebensfähig ...


    lebensfähig ist der Vogel auf jeden Fall a b e r


    Zitat

    von Katja Zimmermann
    ... bzw. durch den fehlenden Oberschnabel sehr viel anfälliger für Probleme?

    Zitat

    von Willi Wagner
    Kann der überhaupt noch Futter zerkleinern?


    selbständig Nahrung zu sich nehmen, das geht nicht mehr. Er wird mit einer Futter"matsche" mittels Löffel gefüttert. Gefiederpflege ist nicht mehr möglich, Klettern ist nicht mehr möglich und und und ist nicht mehr möglich. Ich bin ehrlich - wäre es mein Tier, ich würde den Vogel erlösen lassen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hat man es mal versucht eine Schnabelplastik für den Vogel zu machen?


    Das entzieht sich meiner Kenntnis - aber ich tendiere eher zu einem NEIN.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nun, dann will ich auch mal...


    Das ist Coco.
    Menschliches Versagen, zu viel Liebe kann fast töten...
    Als ich Coco kennenlernte, war er ganz nackt. Mittlerweile hat er wenigstens Flaum und aus dem Bürzel sprießen vier(!) Kiele.
    Irgendwie sieht's ein bißchen aus, als wäre er auf eine Dartscheibe geraten.

  • Bibbi:


    Geboren mit nur einem Bein.
    Am Fuß hat sie nur eine einzige Kralle.


    Sie ist eine sehr geschickte Kletterin, eine hervorragende Fliegerin.
    Nur, wenn sie auf Einem landen möchte kann es schmerzhaft werden.

  • Lora:


    Angekommen in einem kleinen Käfig, dessen Boden mehrere Zentimeter hoch mit Exkrementen bedeckt war.
    Stangen gab es auch nicht, der Vogel lebte im eigenen Dreck.
    Es dauerte Wochen, die Füßchen sauber zu bekommen.
    Heute sehen sie so aus:

  • ok, ich habe auch was für euch.
    das ist mein coco. müßte jetzt ca 14 jahre alt sein. zu kleiner käfig, kein obst oder gemüse viele erdnüsse kein freiflug. kann nicht fliegen sehr unsicher. war 12 jahre alleine. habe ihn fast 2 jahre. habe ihn sehr gerne. ist nicht mehr zahm, kommt aber noch auf den stock.
    177.jpg

    Dateien

    • 177.jpg

      (286,89 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • habe noch so einen, der nackt tom, von ihm weiß ich über haupt nichts. er ist von einem züchter. der wollte ihn los werden. angeblich hatte der züchter den vogel 4 jahre, konnte mir aber nichts über ihn sagen. oder er wollte nicht. tom ist jetzt ca 18 jahre und hat sich schnell mit coco an gefreundet. er kann bis zu 2 meter fliegen kommt auf die hand, aber nur wenn er irgenwo hin möchte. ich mog meinen nackten tom auch sehr gerne. schade dass er mir nicht erzählen kann wie er früher gelebt hat,
    176.jpg

    Dateien

    • 176.jpg

      (267,84 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • schade dass er mir nicht erzählen kann wie er früher gelebt hat,


    Hallo Heike,
    vielleicht ist es ganz gut, daß er Dir nichts von früher erzählen kann.
    Gut für Dich, weil es dann noch mehr schmerzen würde.
    Gut für ihn, dann kann er sich auf das bessere Hier und Jetzt konzentrieren.


    Wenn ich solche Bilder sehe, würde ich die Verursacher am liebsten umbr...... Ehrlich!
    Wie kann man hilfsbedürftigen Lebewesen so etwas antun?
    Ich begreifs nicht!

  • Danke bis hierhin für die Antworten. Einge Bilder lassen einen dann doch schon ganz schön zusammen zucken.



    MFG Jens