• Hallo allerseits,


    ich wollte nur mal kurz berichten, was ich gestern über Kira und Rico gehört habe...


    Also zur kurzen Vorabinfo: Rico ist über Heidruns Vermittlung zu meiner Mutter und Ihrer Timnehdame Kira anfang Oktober gekommen. Kira lebte lange alleine und war recht zickig gegenüber anderen Grauen wenn sie mal welche gesehn hat... Und meine Mutter dachte halt die fällt einen neuen eh an und das wird nix...


    Zuerst ging Kira den Rico nach anfänglichem Beobachten etwas an und Rico flüchtete... Dann vor ca. zwei Wochen hat Rico das erste mal sich gewehrt... Kira etwas verletzt aber nicht weiter schlimm... und gestern haben sich die beiden gefüttert...


    Meine Mutter wird von Rico angegriffen ab und an... Ich vermute weil er etwas eifersüchtig ist...


    Ich bin mal wieder erstaunt, wie schnell sich zwei ältere Graue doch zusammen gerauft haben...


    Gruß und nochmal ein dickes Dankeschön an Heidrun
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    das hört sich super an!

    Ich bin mal wieder erstaunt, wie schnell sich zwei ältere Graue doch zusammen gerauft haben...


    Ja- für jeden Topf gibt es einen Deckel und sich pauschal auf die Aussage verlassen, dass die Geier zu alt für eine Vergesellschaftung wären, ist Unsinn.

  • Hallo Sabine,


    mit Deiner Schilderung hast Du mir einen erfreulichen Tag beschert. Rico war ja, wie Kira auch, jahrelang ein Einzelvogel - zwar umgeben von weiteren drei (weiblichen) Timeh`s, aber eben doch alleine. Wie an diesem Beispiel mal wieder deutlich wird: Es muß halt der/die Richtige kommen.


    Ich bin mal wieder erstaunt, wie schnell sich zwei ältere Graue doch zusammen gerauft haben...


    Deine Mutter hat ein gutes Beispiel abgegeben: Der Halter muß die richtige Einstellung mitbringen, sich selbst zurücknehmen können und nicht zu ängstlich an die "Sache" herangehen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Sabine ;


    Find ich gut wenn die Vögel wieder untereinander aufgehen ;) ---------------kannst Du es bitte mal etwas genauer beschreiben wie die beiden sich zum Anfang mißverstanden haben, und wie dann besserung eintrat :rolleyes:


    MFG Jens