Brauch mal n paar Vorschläge

  • Meinen Hansi habe ich hoide beim fliegen erwischt ^^ . Natürlich war die Freude groß, er tat es aber nur weil er sich so sehr über meine neue Kappe erschrocken hatte .


    Hansi konnte jetzt ungefähr 2,5 Jahr nicht fliegen. Beim Beobachten viel mir auf das er nach wie vor alles zu Fuß zurücklegt. Ich ging nochmals mit dieser " ach so grausammen Kappe " an ihn heran----------------und er flog wieder weg ( naja, mit fliegen hat das noch nich so viel------------aber 7 meter am Stück is für ihn schon spitzenmäßig !


    Meine Frage :Nehme ich jetzt alle Fußgängerbrücken weg, bleibt er im Schutzraum sitzen ( denke ich mal )------------lass ich sie da wo sie sind-----------geht die Socke eh nur zu fuß . Was machen. Hat hier irgentjemand eine List ?


    MFG Jens

  • kannst Du nicht nach und nach die Fußgängerbrücken wegnehmen? Ich würde ihn sich erst an den neuen Zustand gewöhnen lassen ;)


    Ja, und auch nicht alle auf einmal, sondern einfach die Abstände vergrößern, so dass er anfangs springen und später dann fliegen muss.

  • Hallo Jens,


    Natürlich war die Freude groß, er tat es aber nur weil er sich so sehr über meine neue Kappe erschrocken hatte . (...)
    Ich ging nochmals mit dieser " ach so grausammen Kappe " an ihn heran----------------und er flog wieder weg (...)


    laß doch die furchterregende Kappe einfach in der Voliere hängen :D . Aber im Ernst: Ich würde es genau so handhaben, wie es hier vorgeschlagen wurde:


    Zitat

    von Doernte Lohmann
    kannst Du nicht nach und nach die Fußgängerbrücken
    wegnehmen? Ich würde ihn sich erst an den neuen Zustand
    gewöhnen lassen ;)

    Zitat

    von Sven Friesicke
    Ja, und auch nicht alle auf einmal, sondern einfach die Abstände
    vergrößern, so dass er anfangs springen und später dann
    fliegen muss.

    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Loids ;


    Danke erst mal für die Antworten, aber so einfach is dies nicht :thumbsup: . Hansi is n ganz ausgekochter :whistling:


    Würde ich die Fußgängerbrücken wegnehmen, dann bleibt er da sitzen wo er ist------------er sitzt das also aus :thumbup: ( Bei dieser Lösung wäre der Schutzraum aber trotzdem noch erreichbar mit Futter und Wasser )


    Würde ich ihn in die Voli setzen ( auch hier wiederum die Fußgängerbrücke weggenommen ) ,würe er gar keine anstallten mach um in den Schutzraum zu gelangen ( Nüße sind unter Steinhaufen versteckt-----------das weiß er , um seinen Durst zu löschen------- is der Futterkorb mit Obst gefüllt --------------das weiß er auch). Der isn ausgeschlafenes Bürschchen !!!!!


    Der fliegt ( so wie es aussieht ) nur im E-Fall.


    Ich werd das aber mal mit hüpfen versuchen----------------hoffentlich wird er kein " Weitspringer " :pinch:


    MFG Jens