Mein Papagei will nicht baden

  • Hallo ich habe seit einigen Wochen eine Papageiendame die jetz 4 Monate alt ist. Ich versuche alles sie zu einem Bad zu überreden, allerdings bis jetzt erfolglos. Ich habe ihr einen schönen Teller mit Spielzeug und Lekkerli hin gestellt, doch sie schaut ihn nur verwirrt an und dreht ihm dann letztendlich den Rücken zu. Ich habe es auch schon mit einem Wassersprüher versucht, was sie allerdings nur in die Flucht geschlagen hat. Sie ist sehr eigenwillig und will auch kein Obst futtern. Ich habe mit ihr mein Essen geteilt, wobei ich ihr ein kleines Stückchen Pellkartoffel gegeben habe, dies und ein winziges Stückchen Zuccini hat sie auf meiner Schulte angenommen aber ansonsten will sie kein Obst, Gemüse und Salat futtern. Ich muss dazu sagen, dass sie eine Handaufzucht ist und daher von einem Elterntier nichts lernen konnte. Wir kann ich sie dazu bringen zu baden und gesunde Nahrung zu sich zu nehmen?

    Da ich tagsüber nicht zu Hause bin, nehme ich sie mit ins Büro wo sie auch ihren Freiflug hat, aber auch dort gelingt es mir nicht, sie zu überzeugen.

  • Hallo Pipsy,


    leider findet hier im Forum kein Austausch mehr statt (seitdem Facebook, Twitter .... existent sind). In dem Vogelforum hast Du Dich ja bereits angemeldet. Dort wirst Du sicherlich Ratschläge bekommen.


    Gruß

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)