Wie beschäftigt ihr Eure Papageien

  • Hi Sven,



    Zitat

    aber warum hast du den Geier mit angetüdelt? :wacko: :whistling:


    Wie ich sehe bist Du wieder gut drauf :thumbsup: . Das warten für dies Bild wurde mir zu lang, hab dann einfach den Olli mit angeknotet --------------und das Bild war perfeckt :huh: . Aber gut das Du mich an den Knoten erinnert hast, muß jetzt erst mal rüber zu den Aras den Entfesselungskünstler aus mir raus lassen :thumbsup: ---------------sonst hängen die da noch bis morgen früh so rum ( die hab ich nähmlich auch per Bild festgehalten )


    ( letzteres war nicht ernst gemeint )



    MFG Jens

  • Ich habe gerade eure tollen Bilder bewundert!!! Echt klasse!!! Nun hab ich ne Frage, dürfen die Geier, in meinem Fall Graupi, Nadelzweige haben??Und Tannenzapfen?? Habe woanders gelesen, Nadelholz wäre giftig. Und welche sind am geeignetesten?? Juhu, dass würde ja bedeuten, es gibt dieses Jahr doch einen Weihnachtsbaum!! Und der Kerl hat wieder frisches Schreddermaterial, da die Laubbäume mitterlweile etwas mager bestückt sind.


    Und Kürbis kann ich ihm auch geben?? Na da muß ich gleich mal los und noch ein besorgen.


    LG Krissel

  • Hi Krissel ;


    Gebe nicht alles was so aussieht wie Tanne. So ist zum Bsp die Gabe von Eibe ( sieht ja auch so ähnlich aus wie ein Tannenbaum ) hochgiftig ( Hat Sven bestimmt vergessen noch mit zu zu schreiben ). Ich gebe Blautanne, Kiefer, Fichte. Fichtenzapfen sind vom Beschäftigungsaufwand optimal :thumbup:


    Hier giebts einige die in solchen Fragen was man geben darf / kann auskennen.



    MFG Jens

  • Merci, merci! Na dann werd ich mal den Garten plündern & da ichs grüne Abitur hab, kenn ich fast alles was kräucht und fläucht :thumbsup:
    Aber bei Hollunder nur die Beeren, oder???


    LG Krissel

  • Du, Krissel, wenn die Büsche kräuchen und fleuchen 8| , wäre ich extrem vorsichtig! :whistling: Meist nennt man sowas Manöver :P und die mögen das nicht, wenn ihnen die Deckung abgeschnitten wird! 8)

  • Volle Kelle Kürbis


    Zu diesem Thema kann ich auch ein Foto beisteuern. Sie haben gut gearbeitet - die Grünen.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_5350_k.jpg

      (111,39 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Habt Ihr noch ein paar Ara-taugliche Tips?
    An Kürbis etc gehen sie nicht dran, dicke Baumstämme die sie schreddern können/sollen sind auch uninteressant ....
    Dafür werden mittlerweile die Tapeten und der darunter befindliche Putz aufs gründlichste benagt :cursing:

  • Hallo Katja ;


    Hast Du es schon mal mit Tannezapfen versucht ? oder Futterknüppel ? Die eignen sich prima um auch hier die Futterbeschaffung zu erschweren. Kannst Äpfel, Trockenobst ( nicht geschwefelt ) Nüsse und was sonst noch so ales gesund ist reindrücken------------die pulen sich das ganz alleine heraus----------nach ner Woche is zwar auch kaputt-----------aber sowas kostet kein Geld------------lediglich nur etwas Zeit.


    MFG Jens

  • Hi Jens


    Tannenzapfen sind nach 10 Minuten alle hinüber, und die Wände werden weiter angefressen.


    Der mit Leckereien bespickte Holzstock ist aber gut :P
    Müssen wir direkt mal ausprobieren!!!


    Dürfen Geier eigentlich Rosinen? Die könnte man dort super hineindrücken 8o

  • ja, meine sind ganz verrückt da nach. sollten aber nicht mit schwefel behandelt sein.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Der mit Leckereien bespickte Holzstock ist aber gut :P

    Seit zwei Tagen dürfen sich meine Grünen über diese Bambusröhren (Foto) "freuen". Um sie zu ermuntern, bestückte ich die Öffnungen mit kleinen Walnußstückchen, DER Renner schlechthin. Die Nüsse stecken immer noch :huh:! Ich lasse mich überraschen, wer länger durchhält - die Grünen oder ich :wacko:.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_5368.jpg

      (142,55 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)