Wie beschäftigt ihr Eure Papageien

  • Bringt ihr Euch da selber mit ein, oder " laßt Ihr machen ".


    Meiner Meinung nach kann man schon viel Beschäftigung über die Futtergabe erfolgen.Mit etwas Mühe und Anstrengung bzw. das Zusammenspiel der Partner untereinander ist schon " einiges vom Tag verloren gegangen " wo der Vogel sich hätte langweilen können.


    Wie macht ihr das.


    "Ideenraub mach ich am gernsten " 8)


    MFG Jens

  • Uiii Jens, ich glaube, wir müssen nochmal einen Lehrgang für die Bildbearbeitung machen. :D
    Es sind zwar super gelungene Bilders, aber wenn sie nicht in den Bildschirm passen, ist es auch nicht so super ;)

  • Ich habe die Bilder im ganzem auf dem Bildschirm, ohne scrollen zu müssen.Was war passiert ?



    MFG Jens

  • Bei dir auf dem Rechner werden die Bilder von deiner Software automatisch dem Bildschirm angepasst - sind die Bilder ins Forum hochgeladen, funzt das nicht mehr und sie werden in voller Größe angezeigt...

  • Hier mal ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten meiner Grünen - ergänzend zum Zeitvertreib mit der Futterbeschaffung.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • Bubi102.jpg

      (304,13 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2405.jpg

      (193,53 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4224.jpg

      (141,33 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4411_k.JPG

      (195,56 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Was is denn das auf dem ersten Bild ? N Bienennest oder n Stein ? Vieleicht brauch ich auch ne Brille oder mehr Karotten :huh: -----------------------------ich kann das nich erkennen.


    Sag mal , " was is s it "



    MFG Jens

  • Is es jetzt " lesbarer " / besser ?


    Jepp, perfekt :)


    Was is denn das auf dem ersten Bild ? N Bienennest oder n Stein ? Vieleicht brauch ich auch ne Brille oder mehr Karotten :huh: -----------------------------ich kann das nich erkennen.


    Sag mal , " was is s it "


    Bin zwar nicht Heidrun, aber meine müden Augen erkennen eine Korkröhre :D

  • Hallo Jens,

    Was is denn das auf dem ersten Bild ? N Bienennest oder n Stein ? Vieleicht brauch ich auch ne Brille oder mehr Karotten :huh: -----------------------------ich kann das nich erkennen.


    Sag mal , " was is s it "


    Lach ; wat isn das. Ne Korkröhre. Hätte ich eine Erklärung : ne leere Weinflasche :whistling:


    schau mal, was einer meiner Grünen zu Deinem Rätselraten meint :D .


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • Kralle4.jpg

      (236,4 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Bin zwar nicht Heidrun, aber meine müden Augen erkennen eine Korkröhre :D

    Sven hat Recht. Korkröhren können z. B. bei Rico`s Futterkiste erworben werden.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • Bubi144.jpg

      (377,86 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi145.jpg

      (387,71 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi153.jpg

      (316,2 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,
    @ Heidrun:
    wunderschöne Bilder, :thumbsup: Danke dafür!
    vlt. habe ich morgen auch mal Zeit - neben dem Trainingsplan für GWK Jaco - Bilder zu machen - von "Beschäftigungen"...
    LG
    Susanne

  • Hallo Jens,

    Bringt ihr Euch da selber mit ein, oder " laßt Ihr machen ".


    Ist bei uns sicher davon abhängig, ob hier ein "menschfixierter" (evtl. fehlgeprägter) oder ein bisheriger Wanderpokal landet, ob es ein Jungvogel ist, der langsam resozialisiert werden muss, ob es ein xyz ist ... kommt immer auf das Individuum an, das hier landet.....
    Bei den einen muss man sich als Mensch anfangs mehr einbringen,
    bei den anderen reicht es, sie "von der Bürde Menschkontakt" zu "befreien" - einfach Vogel sein zu lassen....
    LG
    Susanne

  • @ Sven; Heidrun


    Bitte nich lachen,-------------ich hab son Ding noch nie gesehen :huh:


    Is die Korkröhre aus Rinde der Korkeiche ? Wenn ja, wie dauerhaft is solch eine Korkröhre . Amazonen sind doch auch nich zimperlicher im Umgang mit Spielzeug wie ähnlich große Vögel.


    @ Susanne ;


    Ja, man sollte individuell auf einen Vogel eingehen können, mit dem Ziel-----------------das er wieder merkt was er eigentlich ist.


    MFG Jens

  • Is die Korkröhre aus Rinde der Korkeiche ? Wenn ja, wie dauerhaft is solch eine Korkröhre .


    Ja, ist sie.
    Wie lange sie hält, hängt stark vom Interesse der Vögel ab. Wenn du Pech hast, wird sie ruckzuck zerlegt...

  • Is die Korkröhre aus Rinde der Korkeiche ? Wenn ja, wie dauerhaft is solch eine Korkröhre . Amazonen sind doch auch nich zimperlicher im Umgang mit Spielzeug wie ähnlich große Vögel.

    Die erste Korkröhre war in "Nullkommanix" zerlegt. Die zweite Korkröhre zeigt mittlerweile auch ihre "Gebrauchsspuren" (siehe Foto) - "überlebt" die erste aber bei weitem.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_4479.jpg

      (214,7 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    sieht es nur so aus, oder hängt die Röhre wirklich "unter freiem Himmel"? Wie sieht es mit immer wieder vorkommender Nässe von oben aus? Macht es dem Kork nichts aus?
    Habe bisher immer drauf geachtet, dass es möglichst nicht nass wird, damit nichts anfangen kann zu gammeln...