Klickern

  • Hi San ;
    selber hatte ich mir nur Beiträge in den Foren durchgelesen wo Ann mal zu Klickerfragen geantwortet hat. Ich selber brauche nicht dieses Klickklack von diesem Klicker, hier machen sie eben alles richtig :thumbsup: -----------oder besser gesagt : sie können machen was sie wollen :thumbup: . Ja, warn Spaß . Stimme macht schon viel her , der Pieper sollte sich eigentlich nicht bedroht fühlen vom Halter , gerne auf diesen Zugehen, positive Erlebniße mit ihm in Verbindung bringen ( damit meine ich nicht ; Papagei schreit und Halter kommt :thumbsup: ) . Letztlich sind die Pieper dann alle nahbar , wozu klickern :whistling:
    MFG Jens

  • klickern soll spaß machen.
    habe es probiert. seit demm beißt mein einstein mich nicht mehr.
    ich habe aber momentan nicht viel zeit dafür. und auch leider keinen nerv.
    aber es ist nicht schlecht.
    werde bestimmt wieder damit anfangen, wenn es bei uns nicht mehr so torbolent zu geht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Ich lass das mal San machen, und wenn es mit ihren GB´s funzt, dann kann ich es ja mit meinen Ama´s auch mal versuchen. :whistling:

  • ob man nun klickern will oder nicht - die Mechanismen der Erziehung sind die Gleichen: richtiges Verhalten stärken, negative Verstärkung vermeiden. ob mit oder ohne Knacktomat. Ich finde es zumindest recht anschaulich beschrieben im Klickerbuch, auch wenn ich mit dem klickern selbst nicht wirklich weit gekommen bin... Diese Erziehungsgrundsätze lassen sich auch bei Federlosen anwenden! 8):thumbsup: *duckundweg*

  • das wäre schön. :D habe es bei meinen 3 männern ausprobiert.
    :cursing: es hat absolut nicht geholfen. habe ses mit ganz kleinen schritte probiert, aber leider keinen erfolg ;(:cursing:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • das wäre schön. habe es bei meinen 3 männern ausprobiert.
    es hat absolut nicht geholfen. habe ses mit ganz kleinen schritte probiert, aber leider keinen erfolg


    Habe zwar nur 2 Männer aber es klappt genauso wenig. Das einzige was immer klappt ist wenn ich rufe " Essen ist fertig". Da sind dann beide da aber beim Abräumen des Tisches sieht es schon wieder anders aus:).
    Schwupps und weg sind sie. Wie Du siehst Heike bist du da nicht alleine.


    LG
    Clarissa

  • Da sind dann beide da aber beim Abräumen des Tisches sieht es schon wieder anders aus:).

    na, dann fehlt wohl noch das I-Tüpfelchen: wenn Ihr abgeräumt habt, gibts noch was leckeres :P ne, im Ernst, was passiert, wenn Du das Geschirr einfach stehen lässt?

  • alfredo, das ist eine gute sache mit dem nudelholz oder dem kochlöffen. ... könnte ich mal einsetzen. einen versuch wäre es doch wehrt. ODER :?::?::?:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • na, dann fehlt wohl noch das I-Tüpfelchen: wenn Ihr abgeräumt habt, gibts noch was leckeres ne, im Ernst, was passiert, wenn Du das Geschirr einfach stehen lässt?


    Mein Sohn räumt seinen Teller ja wenigstens weg. Mein Mann rast nach dem Essen meistens an den Comuputer oder unter die Dusche. Wenn ich die Sachen stehen lasse werden diese von ihm dann in einer Werbepause weggeräumt. Ist ja nicht so, daß ,mein Mann gar nichts im Haushalt tut. Saugen Wischen, Wäsche waschen macht er am Wochenende ebenso da er in der Woche erst recht spät zu Hause ist. Kochen (zum Glück) und Gartenarbeiten sind ihm aber schon ein Fremdwort obwohl er ja am liebsten ein Großes Haus mit einem riesigen Garten hätte.


    Nur gut, dass bei uns nicht mit dem Kochlöffel oder dem Nudelholz geklickert wird.


    Hmm, vielen Dank für diesen Tipp :D


    LG
    Clarissa

  • Habe mir das Clickerbuch gekauft und auch gelesen. Da meine Beiden verzogenen Handaufzuchten sowieso auf die Hand oder auf den Stock kommen reicht mir das vollkommen. Damit konnte ich die Grauen dann auch streßfrei im Sommer in den Käfig eintüten und nach draußen in die Voliere verfrachten und ausladen. Der Hahn geht auch ohne zu zicken in die Transport, da macht die Henne schon etwas mehr Theater hat aber bis jetzt immer geklappt. Medis falls nötig gibt es mit Karottensaft vermischt per Einwegspritze auch ohne Streß. Belohnung ist meine nette Stimme :) und hin und wieder ein Leckerlie. Mehr erwarte ich auch gar nicht.



    LG
    Clarissa

  • Zitat

    Belohnung ist meine nette Stimme :) und hin und wieder ein Leckerlie. Mehr erwarte ich auch gar nicht.



    :)


    MFG Jens