Ara in Not

  • Hallo ic hweiss nciht ob das hier rein passt wenn nicht bitte verschieben


    und zwar kenne ich jemanden der sich aus einer Laune heraus einen Gelbbrustara gekauft hat
    nach etwa drei bis vier Monaten gab es dann Stress mit dem Vermieter und auch das Interesse war weg
    also wurde der Vogel bei der Schwester im Elterhaus abgestellt dort steht er ewig allein und keiner schaut nach ihm
    an Freiflug gar nicht zu denken das einzige was vom Besitzer noch ab und zu kontrolliert wird ist ob die Flügel gestutzt werden müssen (kein Kommentar)
    Spielzeug hat er keins da er das ja nur kaputt macht.
    das Problem ist der Besitzer ist jemand der denkt was ich bezahlt habe ist mein Eigentum und ich kann damit machen was ich will
    von sich aus gibt er den Vogel nicht ab das war schon bei seinem Hund so (für den ist der Ara Ersatz) der trotz großer Schmerzen nie einem TA vorgestellt wurde und den er nach tagelangem betteln den Hund doch zum Ta und wenn nötig einschläfern zu lassen !!! selbst !!!erstickt!!! hat nachdem er an einer überdosis herztabletten nicht gestorben war
    ich weiss das da ich reinkam
    er hatte erzählt er liesse ihn einschläfern und dann das
    als wir kamen war es aber schon zu spät


    ich hab es schon über das hiesige Tierheim probiert aber da hat sich der Tierschutz vorher angekündigt und der Vogelkäfig war sauber
    der Vogel hatte Spielzeug der rollo war oben etc
    andere Tierschutzvereine sagten mir nur sie wären für vögel nicht zuständig ohne das ich erklären konnte um was es geht


    bzw waren nur bereit zu handeln wenn sie vorher meinen Namen nennen durften
    eigentlich wärs mir egal aber der Kerl ist wirklich jähzornig und brutal
    ich war schon oft zeuge wie er seine Schwester und mutter und oma geprügelt hat da ich mit seiner Schwester gut befreundet war
    Auch mich hat er schon bedroht als ich mit ihm reden wollte bzw als ich mal dazwischenging


    Wenn also mein Name vorher genannt wird bin ich sicher dass tags darauf meine Reifen platt oder unsere Hunde Tot sind



    wenn Einer von euch weiss was man machen kann schreibt mir bitte dann geb ich euch die adressen usw ich würd mich auch um alles kümmern wi ta für den Vogel etc

  • Hallo,


    schalte doch mal dem Amtsveterinär ein... Wenn der Käfig zu klein ist hat er jede Handhabe den Vogel zu beschlagnahmen... Wohlmöglich ist er ja auch nicht gemeldet...


    Gruß
    Sabine


  • Wenn also mein Name vorher genannt wird bin ich sicher dass tags darauf meine Reifen platt oder unsere Hunde Tot sind


    ich denke wenn jemand googeln kann dann findet er was er braucht. Würde dir raten vorsichtiger zu sein.