Er war mal so lieb

  • Das ist auch für alle Beteiligten (Mensch und Tier) die beste Lösung - weil eben streßfrei.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Jens,

    habt ihr schon mal beobachtet wie die Pieper Schnee aufnehmen um ihren Durst zu stillen ?

    meine Grauen fressen den Schnee und das Eis in der AV,ob sie damit ihren Durst stillen kann ich nicht beurteilen.Grade beim Eis kommt es mir vor als ob das nur geschreddert werden soll.Beim Schnee sieht man aber richtig wie der gefressen und geschluckt wird.
    Hast du dir mal die Videos hier angeguckt,da wird aber noch eher damit gespielt.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Sven ; was is den das ? Wenn ich damit umfall , bin ich ausgeliefert


    Wenn du das Ding an hast, darfst du dir natürlich nicht vorher noch "Mut antrinken" - dann solltest du auch nicht mehr umfallen :thumbsup:
    Obwohl meine Graulinge ja überhaupt keine Anstalten machen, die Höhle zu nutzen (im Sinne einer Brut), so passen sie doch sehr drauf auf, was ich wie dort mache - sowohl von außen, als auch wenn ich in der Voliere bin.
    Möchte ich sie von innen bestücken (mit Ästen), dann lass ich die Geier erst raus und geh dann rein und schließe die Tür, damit sie mir nicht unkontrolliert um den Kopf rumschwirren. Auch wenn sie friedlich sind, so geht mir die Sicherheit doch noch vor (und außerdem ist es ein entspannteres Arbeiten :)